Maternus Premium Pilsner Testbericht

No-product-image
ab 13,23
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von diana75

Bitteres Pils mit schneller Wirkung

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

toll im Preis

Kontra:

zu bitter

Empfehlung:

Ja

Für unsere kleine Gartenparty fehlte noch Bier und es war schon 19.30 Uhr und nur noch wenig Zeit bis die Geschäfte schließen würden. Also noch schnell bei Aldi um die Ecke ein paar Biere besorgen. Zur Auswahl stand uns das Premium Pilsener von Maternus. Das hatte noch keiner von uns getrunken und wir waren sehr gespannt wie das wohl schmecken würde. Auf jeden Fall hatten wir jetzt Bier und das für 1,69 Euro, sogar im Sixpack , ein echt toller Preis und

Die Party konnte beginnen
Es wurde gegrill und gelacht, getanzt und zur Flasche gegriffen. Im ersten Moment war das Bier für mich nicht gerade genüsslich, denn es war nicht gekühlt und schmeckte ziemlich bitter. Nun machte ich den Versuch das Bier zu mixen.

Alster oder Krefelder
Natürlich kam für mich nur Krefelder in Frage. Also schüttete ich ordentlich Cola in mein Bier und siehe da, es schmeckte schon besser. Ich war aber ziemlich enttäuscht, denn ich wollte ein Bier trinken und kein Krefelder. Aber durch den bitteren Geschmack erinnert das Bier schon an Altbier und eignet sich sehr gut zum mischen.

Der Hersteller verspricht
feinen, frischen, würzigen Pilsgenuss, gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot. Für mich war dies schon zu würzig und nicht mehr fein. Aber man kann es trinken und nach ein paar Krefeldern konnte ich mich auch wagen das Bier pur zu trinken und es schmeckte mir auch so einigermaßen und ich glaub es wirkt schon.

Wie viele Umdrehungen hat das Bier
Das Bier hat 4,9% und geht schnell in die Birne. Eigendlich vertrage ich Bier ganz gut, aber bei manchen Sorten merke ich schon relativ schnell etwas von der Wirkung und so auch bei diesen Bier. Wer also eine gute Wirkung erzielt, sollte sich schnell ein Bier von Maternus reinziehen.

Prost
Eure nana75

Zutaten
Wasser
Malz
Hopfenextrakt
Hopfen.

Vielen Dank für´s lesen und bewerten nana75

135 Bewertungen, 25 Kommentare

  • krullinchen

    22.01.2007, 11:10 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•.sh.•:*¨¨*:•.

  • Sayenna

    07.01.2007, 21:55 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Estha

    07.12.2006, 13:51 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben :-)

  • Baby1

    04.12.2006, 11:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * LG Anita *

  • anonym

    29.11.2006, 11:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Django006

    22.11.2006, 19:09 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • oxalife

    28.04.2006, 09:19 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    s h

  • ColaFantaSprite

    23.04.2006, 21:35 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • Pepie

    12.04.2006, 21:25 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich find das Bier auch gut also Prost ; - ) lg Gudrun

  • anonym

    12.04.2006, 18:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ----sh!---- LG, Marianne ;o)

  • Suggababe2

    11.04.2006, 20:17 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! lg Micha :-)

  • Venezianerin_2005

    09.04.2006, 17:12 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    H & LG :o) Ina

  • schnekuesschen

    09.04.2006, 15:15 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist einfach sh.... LG Sandy :-))))

  • Mogry1987

    28.03.2006, 18:14 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • misscindy

    19.02.2006, 23:46 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag kein Bier. LG Sylvia

  • AngelikaBS

    31.01.2006, 20:16 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesung! Liebe Grüße von Angelika :-))

  • anonym

    03.01.2006, 23:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    14.11.2005, 21:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, ich habe diese Sorte noch nie getrunken, finde aber Krefelder (also mit Altbier) eh nicht so toll, mag aber Pils + Cola mal dann und wann ... Doch noch lieber ist mir ein richtiges Pils (also ohne Cola), Gruß, Sven (Zoobremia)

  • Flute

    24.10.2005, 22:55 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag das Bier, wenn du mal wieder ein paar Flaschen übrig hast, komme ich vorbei. Ich tanze zwar nicht, aber grillen und biertrinken, dafür hab ich viel übrig. Lg. Dunja

  • mswmsw

    08.10.2005, 17:36 Uhr von mswmsw
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • feldhase

    06.10.2005, 00:39 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, dann Prost! Ich bleib beim Becks Gold ;-)) Guter Bericht. LG vom Feldhasen

  • anonym

    05.10.2005, 09:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz selten, das ich mal einen Bierdurst habe und wenn dann trinke ich nur gösser oder zipfer- das Ösi Bier halt :o) liebe grüße

  • Alusru

    04.10.2005, 01:36 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mag eigentlich nur Weißbier am liebsten Paulaner, Gruß Uschi.

  • morla

    25.09.2005, 00:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • redwomen

    10.04.2005, 08:46 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    persönlich eh kein Pils mag, -bin Weißbiertrinkerin- kann ich auch nie in die "Versuchung" kommen. LG Maria