Mattel Barbie Adventskalender Testbericht

Mattel-barbie-adventskalender
ab 30,37
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jakini

Kein Volltreffer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zwar fängt nun der Sommer an, dennoch möchte ich über meine, oder besser die Erfahrungen meiner großen Tochter mit ihrem Barbie Adventskalender im letzten Jahr berichten, denn irgendwann ist es doch wieder so weit, und man denke spätestens nach dem Sommerurlaub unweigerlich an Weihnachten und den Advent.

Meine große Tochter hat im letzten Jahr von meinen Eltern den Adventskalender von Barbie bekommen. Als meine Eltern mich diesbezüglich fragten, stimmte ich, ohne mir den Inhalt anzusehen, denn in diesem Jahr hatte ich so einiges anderes um die Ohren, und so hielt ich mich aus dem Adventskalenderkauf raus.

Schon der Zusammenbau war eine Katastrophe, hier für war zwar mein Mann zuständig, doch er war so laut am Fluchen, weil die Pakete gar nicht so leicht zusammen zu bekommen waren, daß mich dies im Schlafzimmer, wo ich unsere Jüngste gerade stillte, arg nervte.

Der Barbie Adventskalender stellt aus fester Pappe einen Tannenbaum da. Dies fand ich vorteilhaft, denn so mußte man keinen Platz zum Aufhängen suchen, der einzige Nagel, den wir nutzen konnten, der war schon mit dem Playmobildkalender meiner Mittleren besetzt. Somit stand der Tannenbaum dann auf der Fensterbank im Kinderzimmer.

Mein Mann brauchte eine gute dreiviertel Stunde, ehe er die Pakete zusammen hatte. Schwierig stellte sich das Ganze durch eine Klappe da, die oben an den Päckchen bleiben, denn mit dieser werden die gefüllten Pakete in den Baum gehängt. Doch erst einmal galt es, die Pakete zu füllen. Hierfür liegt eine Gebrauchsanweisung dem Kalender bei, denn es paßt eben nicht jedes Teil in jedes Paket. Sind die Päckchen dann gefüllt, müssen sie in den Baum gehängt werden, und da konnte ich meinen Mann sehr gut verstehen, daß er flucht, bei dieser Arbeit habe ich ihm dann geholfen. Jedes Paket hat seine Nummer, die aber am Baum vorgegeben ist, wo das Paket zu hängen. Durch das Gewicht des Inhaltes sind die Pakete teilweise zu schwer, so daß sie nicht richtig in dem Baum halten, also etwas umknicken, denn sonst liegen sie alle auf dem Boden. Als endlich alle Pakete im Baum hingen, trugen wir den Baum vorsichtig in das Kinderzimmer, wo er nun auf der Fensterbank stehe. Dort sieht er wirklich sehr schön aus.

Meine Tochter hat sich über den Kalender sehr gefreut, die Inhalte landen jedoch überwiegend im Schrank. Ein: Oh toll, konnte man ab und zu hören, doch so der Hit schienen die meisten Sachen nicht zu sein.

Enthalten sind z.B. zwei Kleider und ein Biki für die Barbie, wenn man bedenkt, daß ein Kleid schon DM 12,--kostet, so lohnt sich der Kalender auf jeden Fall, auch über Schuhe für die Barbie hat meine Tochter sich gefreut, doch teilweise sind Dinge enthalten, mit denen sie nicht viel anfangen kann, wie z.B. ein Aufkleber mit Barbie und eine Anstecknadel, aber auch die Bügel sah sie merkwürdig an, denn sie hat nichts, wo sie die ranhängen könnte, obwohl sie das Barbie Haus besitzt. Besondes toll fand sie jedoch Ohrclips, die sie zu Beginn des Kaleders bekommen hat, auch noch ihre Farbe in rosa, wie eben fast alles, was von Barbie ist.

Gekostet hat dieser Kalender meine Eltern keine DM 25,-- also schätzungsweise DM 1,-- pro Päckchen, was in Bezug auf die Kleider un die Ohringe auf jeden Fall angebracht ist. Wie teuer dieser Kalender in diesem Jahr in Euro sein wird, da lasse ich mich mal überraschen, wir hatten ihn nun schon und brauchen somit eh einen anderen.
Einige der Kleinteile ich finde ich nicht so schön, wie eben die Aufkleber oder aber Kerzenständer mit Kerzen etc. Doch das wichtigste ist, daß meine Tochter nicht all zu oft enttäuscht schaut, wenn sie die Päckchen öffnet, und das kam zum Glück nur zwei Mal vor.

Fazit: Für Mädchen, die gerne und viel mit Barbie spielen ist dieser Kalender sicher angebracht, denn die Inhalte sind wirklich für die Barbie gedacht, mit wenigen Ausnahmen wie Ohrclips und Haarkamm. Preislich kann ich sagen, daß der Kalender recht günstig war, mit seinen unter DM 25,--, denn wie schon erwähnt, für ein Kleid bezahlt man schon DM 12,--, wenn es ein einfaches ist, wie in diesem Kalender. Und es sind zwei Kleider enthalten und ein Bikini, also ist der Kalender nicht überteuert. Der Tannenbaum in dem die Pakete gehängt werden, ist ein schöner Blickfang für das Kinderzimmer, wo er weihnachtsliche Stimmung verbreitet hat.

16 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Dini2000

    08.05.2002, 19:27 Uhr von Dini2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als Kind hätte ich den sicher auch supergern haben wollen!! (Auch wenn er nicht soo doll ist) Viele liebe Grüße, Dini2000

  • Lachesis

    07.05.2002, 14:55 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also die geht-so-Wertungen sind ja wohl ein Witz...*kopfschüttel*

  • PrinceofLies

    07.05.2002, 09:55 Uhr von PrinceofLies
    Bewertung: sehr hilfreich

    hat dich gestern die Schreibwut gepackt?Jedenfalls die Begründungen der schlechten Bewertungen hier sind ja mal wieder das letzte!Der Beitrag wird doch durch das Einstellungsdatum oder einer anderen Meinung zum Produkt nicht schlechter!

  • Tizziano

    06.05.2002, 19:00 Uhr von Tizziano
    Bewertung: weniger hilfreich

    wärre vor die Weihnachtsfeiertage gut...

  • bosylvester2002

    06.05.2002, 18:04 Uhr von bosylvester2002
    Bewertung: weniger hilfreich

    Naja schon ein bisschen früh....und alles in DM

  • Malwina

    06.05.2002, 14:55 Uhr von Malwina
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Zusammenbauen bei solchen Kalendern ist wirklich ein Graus

  • Mybaby

    06.05.2002, 14:52 Uhr von Mybaby
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe diesen Kalender letztes Jahr meinem Patenkind geschenkt und ich habe noch nie sowas schlechtes gesehen, ich bin nicht davon begeistert und mein Patenkind hat ebenfalls oft dumm aus der Wäsche kucken müssen