Mattel WINNIE POOH Singender I-aah Testbericht

ab 15,38
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von WINNIE24

WENIGSTENS EINER DER MIT MIR SPRICHT :-)!!!

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch von meinen Bettnachbarnerzählen. Eigentlich habe ich viele die mit mir in meinem Bett schlafen, aber keiner ist so lustig wie mein geliebter Esel.
Ich habe ihn bei Toys entdeckt und habe mich sofort in ihn verliebt. Da ich ja zurzeit einige Winnie Pooh Sachen aus meiner geliebten Sammlung wegen Platzmangel verkaufe, möchte ich euch über mein Lieblingsexemplar berichten. Das ich bestimmt nicht verkaufen werde.
Ich bin zwar schon etwas älter, bin aber voll begeistert und falls ich doch mal so ein kleines Würmchen habe, wird das bestimmt ein kleiner Metal Winnie Pooh. Ich finde, dass ist doch ein toller Misch :-).

Ich berichte heute über den nicht essbaren SINGENDEN I-AAH VON MATTEL


**********HERSTELLER************

MATTEL
Fischer Price Inc.,
New York 10010 USA
2002 Mattel,Inc
Disney


************PREIS*************

Ich habe bei Toys so etwa 30-35 Euro dafür bezahlt. Na ja ich war ja ich war ja dabei als mein Freund mir das tolle Geschenk gekauft hat. Es ist schon etwas teuer, aber noch normal für die Marke Mattel. Man bekommt den aber bestimmt schon billiger bei Ebay, da muss man sich halt mal im Internet erkundigen.



********FÜR WAS FÜR EIN ALTER IST ER GEEIGNET???********

Ab 18 Monate kann man den bestimmt schon kaufen. Schon alleine vom anschauen und zuhören und den Bewegungen wird das Kind aus dem lächeln und freuen nicht mehr raus kommen.
Auf der Packung wird ja gesagt dass es nur bis 4 Jahre geeignet ist. Bin ich nun 4 Jahre als?? Oder darf ich den nun nicht besitzen?? Komme ich nun vor Gericht, weil ich ihn habe und nicht 4 Jahre alt bin? Nööö :-) ich glaube eher von 18 Monaten bis Ende offen geeignet.




*********WER ODER WAS IST I-AAH??********

Mein kleiner Freund I-aah ist ein Esel und ist von dem Disney Klassiker Winnie Pooh. Er ist ein trübsalblasender Freund von Winnie Pooh, Ferkel, Tigger, Rabbit und Robin. Er ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden zu stellen und schaut immer so komisch traurig drein. Ich liebe seine trockenen Sprüche die er in den Filmen immer von sich gibt und somit durfte er in meinem Bett nicht fehlen. Gut man kann nicht so arg mit ihm kuscheln, aber er macht ein Mut wenn man Probleme hat und nicht einschlafen kann, alleine durch das ansehen reicht es schon. Zumindest hilft es bei mir :-).



***********AUSSEHEN DES SINGENDEN I-AAHS***********

Der singende I-aah ist so ca. 1410g schwer und ich habe ihn al auf meine Waage gesetzt da war er wesentlich leichter, denn da hat er grade mal 684g gewogen.
Na ja das ist noch tragbar.

Als ich ihn gekauft habe oder bzw. bekommen habe saß er fest verschnürt auf einen Pappkarton, dass heißt da war nichts drumherum und ich konnte ihn schon ungeschnürt anpacken.
Zu Hause angekommen, habe ich ihn erst man befreit von den ganzen Schnüren und das war schon ein Akt für sich und dann habe ich ihn erst mal betatscht, gedrückt und genau begutachtet.

Er war oder ist natürlich nicht so knautschig weich wie die anderen normalen Plüschtiere. Das muss ja auch irgendwie funktionieren und hat deswegen ein hartes Innenleben und ist am Bauch, Kopf und Ohren eher hart und drahtig, aber der blaue Stoff außenrum ist plüschig weich und fällig und das ist ja die Hauptsache. Ich will ja kein graues dreckiges Gestell da stehen haben. Es soll schon aussehen wie I-aah und eine schöne weiche Außenverpackung haben und das hat dieser singende I-aah auch.
Die Schnauze ist schon rechtweich und man kann sie ruhig drücken. Genauso wie die Beine und die Arme auch.
Er sieht aus wie im Fernsehe. Er sitzt da mit seinen ausgestreckten Beinen und hält einen die Arme entgegen wo man drauf drücken soll, damit er was macht und grinst einen mit seinen trübsalblasenden und erbannungslosen Blick an.
Sieht recht knuffig aus und da kann man im Geschäft ja nicht nein sagen.
Der Kopf, Rücken und die Außenseiten der Arme sind in einem hellblauem Farbton und die Innenseite der Arme und des Bauches sind lila, passt aber trotzdem noch recht gut ins Bild. Die Schnauze von I-aah ist rosa- hautfarben und der Kopf hat alle Sinne die man als Plüschtier braucht. Augen, Ohren, Mund und Nase auch die schwarzen Augenbrauen und seine fusselige schwarze Mähne ist vorhanden.
Den Test ob die Harre sich lösen wenn man die im Mund nimmt, habe ich jetzt nicht gemacht, aber die Haare sind dumm und fein. Er hat auch einen blauen Schwanz, wo am ende auch schwarze feine Harre dran sind und natürlich darf die pinke Schleife nicht fehlen. Lösen kann man den Schwanz aber nicht. Der sitz richtig fest, genauso wie alle anderen Körperteile auch.



ER SOLL SICH DOCH BEWEGEN UND SINGEN…..WAS HAT ER DENN NUN FÜR FUNKTIONEN???

**********FUNKTIONEN UND WAS SAGT UND MACHT ER DENN??************

So nun sitzt er grinsend vor mir und schaut mich mit seinen großen Augen an. Man muss ihn aber erst mal die Plastiklasche hinten aus dem Rücken ziehen. Hinten hat er einen Klettverschluss den man öffnen kann, wo auch das Batteriefach und der on/off Schalter ist.
Da gehören 4 AA Batterien rein und man muss das Batteriefach mit einem kleinen Schraubenzieher aufmachen. Das lässt sich wegen der Kinder nicht so einfach lösen. So können die kleinen das nicht einfach auf machen.

So nun nur noch auf ON stellen und das rechte Pfötchen drücken, dann sollte es eigentlich mit zwei Kinderliedern und verständliche Sätze losgehen. Die Ohren müssen Rhythmisch zur Melodie hoch und runter wackeln. Mal etwas schneller oder auch langsamer. Je nachdem was er grade von sich gibt.

Ich drücke und schon gehen die Ohren hoch und treffen sich fast oben am Kopf und dann wieder runter und dazu singt und redet folgendes:
(I-aah spricht die Wörter genauso aus wie ich es jetzt schreibe, sonst reimt es ich nicht :-))

`` Hallo, möchtest du ein Lied mit mir singen??
Häng deine Ohren herab oder wackeln sie herum mach ein Knoten in sie rein und ne schöne Schleife drum, könn sie dich zum lachen bringen, wenn sie wackeln und sie singen häng deine Ohrn herab.“

>>>Pause<<< und dann…


`` Meine Ohren wärmen sich grade auf“


>>>Pause<<
``Möchtest du vielleicht ein Lied mit mir singen??“

>>wieder kurze Pause und wenn man dann immer noch nicht wieder auf die Pfote drückt kommt dass:

``Jetzt müssen sich meine Ohren etwas ausruhen“

Und wenn man dann wieder auf die rechte Pfote drückt fängt er mit dem zweiten Kinderlied an und jetzt geht’s los mit….

´´ Bist du glücklich und du fühlst es wackel mit den Ohrn.
Bist du glücklich und du fühlst es wackel mit den Ohrn.
Bist du glücklich und du fühlst es und du möchtest es gern zeigen..
Bist du glücklich und du fühlst es wackel mit den Ohrn…“


`` Meine Ohren wärmen sich grade aus“

``Meine Ohren müssen sich jetzt etwas ausruhen“

So und wenn man dann wieder auf die rechte Pfote drückt fängt er wieder von vorne an und es geht immer weiter, man muss halt nur immer wieder auf die Pfote drücken und er wackelt und wedelt mit den Ohren. Man hört zwar deutlich die original I-ahh Stimme wie aus dem Fernsehe, aber der Mund und auch sonst nichts außer die Ohren wackeln. Natürlich wackelt die Figur auch dabei, da die Ohren ja richtig wedeln und auch nicht grade kurz sind. Wenn man nicht will das er wedelt und singt, aber das Kind weiter mit ihm spielen und kuscheln will, muss man es hinten einfach auf Off schalten, dann hält er seine Klappe.
Das nur die Ohren wackeln kann man leider nicht einstellen, entweder alles oder gar nichts.
Das ganze hört sich richtig lustig an, passt aber irgendwie nicht zu den traurigen trübsalblasenden I-aah aus dem Film, aber das ist den Kindern ja egal.
Hauptsache die haben mit dem fröhlichen I-aah ihren Spaß.


********HALTBARKEIT/LAGERUNG********

Man sollte I-aah schon warm und in lieber Lage lagern und einfach nur lieb haben, dann fühlt sich I-aah wohl. Dann will er sich natürlich auch bewegen und wackeln und singen. Ich weiß nicht wie lange die Batterien halten wenn der ununterbrochen und ständig an ist. Meine Batterien waren bis jetzt noch nie alle und ich habe den schon um die 2 Jahre.
Man sollte den kleinen Kerl, aber nicht brutal gegen die Wand schmeißen, denn das mag er gar nicht.


*********FAZIT*********

Wie ihr schon gemerkt habt bin ich total begeistert von meinem kleinen Kerl und vergebe gerne 5 Sterne.
Die Sprache ist in Deutsch und einfach verständlich. Die Kinderlieder sind auch sehr verständlich für die Kinder und haben sogar etwas Sinn.
Die Ohren wackeln und das sieht lustig aus. Das Fell ist weich und keinesfalls rau. Die Haare halten sich auf dem Kopf und am Schwanz. Er kippt nicht ständig um und bleibt ruhig sitzen.
Das Batteriefach ist für die kleinen Kinderhände unzugänglich, da man es mit einem Schraubenzieher auf machen muss.
Außerdem hat er einen einfachen on und off Knopf. Und die Kinder können sich an dem I-aah auch nicht verletzen, da es keine scharfen Kanten gibt.

Vom Preis her ist es auch ok, dafür hat er ja Funktionen.

Ich empfehle ihn gerne weiter und jedes Kinderherz würde sich darüber freuen, außer das Kind hasst Winnie Pooh und Co.


DANKE FÜR KOMMENTARE UND BEWERTUNG UND VIEL SPAß

GLG WINNIE :-)!!!

101 Bewertungen, 28 Kommentare

  • sabrina.witte@gmx.de

    03.05.2007, 19:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    total niedlich :-)

  • rosewitch

    31.03.2007, 16:04 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der ist soooo niedlich ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • Puenktchen3844

    31.03.2007, 00:53 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie süßßßßßßßß. ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin

  • sandrad198

    20.03.2007, 14:53 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • angi3000

    20.03.2007, 14:46 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • wallikalli

    17.03.2007, 18:59 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Würde mich über Rücklesungen sehr freuen :)

  • bianca24

    14.03.2007, 12:38 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ Sehr hilfreich! Viele Grüße, Bianca ►

  • anonym

    12.03.2007, 23:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • hjid55

    08.03.2007, 19:43 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • campimo

    03.03.2007, 20:35 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸* SH & LG *¸.•´¯)

  • Nat_Tom

    28.02.2007, 17:19 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    süüüüüüüüss den will ich auch ;o)

  • Sweeaty

    28.02.2007, 15:43 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • Matze1195

    28.02.2007, 15:20 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~ Liebe Grüße, Matze :o)

  • Sayenna

    28.02.2007, 14:02 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • LadySimara

    28.02.2007, 00:17 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°Liebe Grüße Steffi°~

  • anonym

    27.02.2007, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • misscindy

    27.02.2007, 17:02 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh + lg ***

  • morla

    27.02.2007, 14:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LittleSparko

    27.02.2007, 14:18 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Baby1

    27.02.2007, 14:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    27.02.2007, 13:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    niedlich :-)

  • creedy18

    27.02.2007, 12:29 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    27.02.2007, 11:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anna_sui

    27.02.2007, 11:18 Uhr von anna_sui
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg

  • Tweety30

    27.02.2007, 10:26 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o) Liebe Grüße, Tweety30!

  • anonym

    27.02.2007, 10:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir für dein Bericht.LG Bernd

  • mu4you

    27.02.2007, 10:14 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG mu4you

  • lemsi

    27.02.2007, 09:40 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja sehr schön ;-)) lg Susi