Mauritius Testbericht

ab 25,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mr.Klein

Urlaub auf Mauritius

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tach erstmal alle zusammen als ich gestern wieder zu hause war dachte ich mir das dies der wohl schönste Urlaub meines Lebens war 2Wochen Mauritius in einer großen Villa.
Ein Bekannter meines Vaters hat sich auf Mauritius ein zweite Heimat aufgebaut und dort einige der schönsten Villen erbauen lassen die er vermietet!

1. Reise und Flugdauer
2. Die Villa
3. Strand
4. Umgebung
5. Bezahlung
6. Wetter
7. Angebote
8. Fazit

1.
Reisedauer war für uns 2 Wochen. Der Flug hat
jedoch schon einiges in Anspruch genommen! d.h.
wir sind am 20.12.01 von Düsseldorf los geflogen
mit der Lufthansa noch am gleichem Tag einen
kleinen ca.2 Stündigen Zwischenstop in Kairo (Ägypten) gemacht und dann wieder weiter nach Mauritius. Wir haben ca. Vom Düsseldorfer Flughafen bis zu unserer Villa auf Mauritius 16 Stunden gebraucht! (Flug13STD).also war schon mal der
erste Tag vorüber als wir ankamen! Da wir genau
das gleich Flugschema auf dem Rückflug hatte war
der letzte Tag natürlich auch nicht mehr zu gebrauchen.

2.
Als wir ankamen wurden wir sehr herzlich empfangen wir bekamen sogar diese Blumen um den Hals gehängt wie man es sonst nur im Fernsehen sieht.
Eine geschmackvoll eingerichtete Rezeption lies
schon einiges erwarten doch was dann noch kam war noch besser. Die Villa besitzt ca. 20 Unterkünfte d.h., dass sich auf der ganzen Anlage vielleicht
mit Personal 120 Leute rumtreiben.
Die wunderschönen Zimmer sehr stilvoll eingerichtet wahlweise mit Doppelbett oder für die ganze Familie, jeden Tag frische Blumen und alles aufgeräumt. Einfach himmlisch.

3.
Der Strand, wie man ihn sich immer schon in den Träumen vorgestellt hat einfach nur weisser Sand
und ein blaues Meer das so durchsichtig ist das
man alles darin sehen kann! Also unbedingt wer da
mal hinfährt sofort einen Tauchkurs belegen denn
es ist dort eine wunderschöne Unterwasserwelt, mit Korallen und den buntesten Fischen, man sollte
jedoch nicht zu weit hinaus schwimmen, denn hinter den Riffen lauern auch manchmal Haie!!!! Welche
wir bei einem kleinen Ausflug mit dem Glasbodenboot bewunderten konnten.

4.

Die Villa ist ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt und in ungefähr 4-6 km ist deine kleine Stadt in
der man was zu essen trinken oder wenn man etwas
zum anziehen braucht kaufen kann. Die Leute dort
sind sehr zuvorkommend und die Preise sind niedrig.

5.
Bei der Bezahlung würde ich ihnen empfehlen entweder US $ mitzunehmen oder Traveler checks, leider wissen die Leute in der Anlage das jeder der es sich
leisten kann dorthin zu fahren ein wenig Geld hat somit sind die Preise in der Anlage wirklich gesalzen!!! Da es in der Villa leider nur Halbpenison gibt großen Früstücks und Abendbufett müssen sie
den Mittag und Nachmittag irgendwie überbrücken entweder sie holen sich in der kleinen Stadt etwas
zu trinken und zu essen und legen es dann in ihren Kühlschrank den jeder auf seinem Zimmer hat, oder
sie akzeptieren die Preise und werden ein kleines Vermögen los!

6.
Das Wetter ist einfach göttlich jeden morgen ging
die Sonne als eine riesiege große Orange am Horizont auf und Abend ebenso wunderschön wieder unter. Es
war jeden Tag schön warm so um die 27° und es waren keine Wolken am Himmel, es ist aber auf jeden fall
zu empfehlen eine Sonnencreme mit einem hohen Schutzfaktor mitzunehmen.

7.
Als Angebote gibt es kleine Tauchkurs und es
werden manchmal kleine Turen ins mittlere der
Insel geplant, wir haben einen Ausflug ebenfalls mitgemacht und man hat uns zu einer wundervollen
im Land liegem See geführt das durch klares Wasser und eine wunderbare Umgebung wohl den Höhepunkt unseres Urlaubes war.

8.
Als Fazit ist ja wohl nicht viel zu sagen, die Anlage
und die Freundlichkeit der dort heimische Menschen, das Klima die weisen Strände und das Blaue Meer lassen gar keine Zweifel das dies das Paradies auf Erden ist und es der schönste Urlaub war den ich
je hatte.
Jeder der es sich leisten kann sollte auf jeden
Fall diesen Urlaub machen! Wer mehr über die Villen erfahren will wo ich auch war der geht einfach auf die Seite www.mauritius-villa.de
wer es sich nicht leisten kann darf dann hier träumen!!!!

Bis zum nächsten Bericht mr.klein

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • owesen

    08.03.2002, 12:11 Uhr von owesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da wäre ich nun gerne ! *g* Gruß, Sönke ( owi13 )