Maxi Maxi-Gogo Testbericht

Maxi-bauchtrage-maxi-gogo
ab 6,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bigmanu

Mit 6 Wochen schon auf dem Flohmarkt :o)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn es etwas gibt, auf das ich auf keinen Fall verzichten kann, das sind es die Flohmärkte, die hier in jedem Jahr im Herbst und Frühling stafffinden.

Mein Sohn wurde im April geboren, der nächste Flohmarkt fand wie in jedem Jahr im Mai statt. Ich hatte schon während der Schwangerschaft auf vieles verzichten müssen. In den letzten Monaten mußte ich viel ruhen und bin kaum noch aus dem Haus gekommen. Aber auf meinen heißgeliebten Flohmarkt, darauf wollte ich nun auf keinen Fall verzichten.

Nun gibt es ja genug Mütter, die legen ihr Kind in den Kinderwagen, und los geht es. Aber leider war mein Mann zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu der Überzeugung gelangt, das ein Kombi her muss, und unser Kinderwagen paßte nicht in unser kleines Auto. Ein Kindermädchen war nicht in Sicht, und wegen der Entfernung und dem Stillen auch nicht ratsam.

Da kam mir die Idee mit einer Bauchtrage. Es sollte ja nicht für lange sein, ich wollte ja nur einmal durchlaufen. Mein Mann war eigentlich dagegen, wurde aber von mir überzeugt. Sämtliche Schwiegermütter liefen Amok, aber das war mir egal.

Also machte ich mich auf die Suche nach einer guten Babytrage. Sie sollte das Köpfchen abstützen und auch bequem zu tragen sein.

Fündig wurde ich dann im Baby-Walz Katalog. Dort entdeckte ich die komfortable Babytrage Maxi-Gogo, die mir gleich gefassen hat.

Preislich liegt sie mit ihren 64,90 DM wohl so in der Mittelklasse, aber sie ist wirklichen jeden Pfennig wert.


Hier einmal eine Beschreibung dieser Babytrage:

Die Babytrage ist weich gepolstert und mit einem blaugemusterten Futter aus 100 Prozent Baumwolle versehen.

Besonders wichtig war für mich die hohe Kopfstütze. Diese sorgt für eine gute Stabilität und stützt das Köpfchen des Baby wirklich sehr gut.

Als kleines Extra verfügt sie über ein kleines Windelfach hinten, in dem aber auch bequem andere Kleinigkeiten verstaut werden können. Auch ein abnehmbares Lätzchen ist vorhanden.

Für den guten und vor allen bequemen Sitz des Babys sind die Beinöffnungen extraweich gepolstert.

Aber auch für die tragenden Eltern bietet diese Bauchtrage einige Extras. Zum Bequemen Stillen hat sie einen Reisverschluß vorne. Das Klappte wirklich sehr gut und wurde von uns sehr unauffällig während eines Mittelalterspektakels angewandt. Außerdem verfügt die Babytrage über stark gepolsterte breite Trageriemen die überkreuzt sind. Die sind wirklich sehr bequem und Beanspruchen die Schultern nicht zu sehr. Auch ein verstellbarer Hüftgurt ist vorhanden.

Natürlich ist diese Babytrag waschbar, und sie ist wirklich topp verarbeitet. Geeignet ist sie für Babys bis zu einem Alter von 9 Monaten bwz. 10 kg Gewicht. Außerdem ist sie TÜV Rheinland-Westfalen/GS geprüft.


Die Benutzung ist wirklich sehr einfach. Wenn wir zu zweit waren, habe ich meinen Sohn, und nacher auch meine Tochter sehr schnell in die Babytrage gesteckt, und mein Mann hat mir dann beim Umlegen geholfen. War ich alleine, habe ich mir das in der Trage verpackte Kind vor mich auf einen Tisch oder Autositz gelegt, mich darüber gebeugt, und so die Babytrage umgelegt. Das Festschnallen der Gurte schafft man auch leicht alleine.

Je nach Gewicht des Babys spürt man natürlich irdendwann, das die Schultern anfangen weh zu tun. Aber bei dieser Trage konnte ich wirklich bis zu 2 Stunden mit dem Baby gehen, bevor es überhaupt anfing. Und länger sollte man sein Baby auch nicht in solch einer Trage transportieren, weil sie auf die Dauer nicht gut für den Rücken des Babys sind.

Wir haben den Kauf dieser Babytrage nicht bereuht. Sie ist bequem für das Baby, sie läßt sich gut tragen und ist sicher und stabil. Auch das Stillen klappte mit dieser Trage einwandfrei. Meiner Meinung nach war sie ihre knapp 33,00 Euro auf jeden Fall wert. Ich habe sie übrigens noch fü 23,00 Euro weiterverkauft, sie war noch tipptopp. Sehr oft habe ich sie auch nicht verwendet, nur für einige Veranstaltungen in denen ich keinen Kinderwagen benutzen wollte. Aber ich würde mir immer wieder solch eine Babytrage anschaffen.

Bald ist hier wieder Flohmarkt, aber jetzt brauchen wir schon eine größere Trage für den Rücken. Oder ich laß die kleinen Minimonster dieses Mal mit ihrem Papa allein zu Hause und gehe einmal nur mit den Frauen auf den Flohmarkt. Paps soll auch ein bißchen Freude haben ;o)))

Gruss von Eurer BigManu

21 Bewertungen