Maxi-Cosi Priori SPS Testbericht

Maxi-cosi-priori-sps
ab 116,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sweetfloh

hat nun ausgesorgt

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Design:  gut

Pro:

Er ist sicher

Kontra:

Gewicht

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch mal den Kindersitz von meinem Zwerg vostellen denn da er einen neuen hat wird dieser nun ausgesorgt.

Maxi Cosi Priori

Ich habe den Sitz vor 6 Monaten meiner Schwester abgekauft , da ihre Kids den nicht mehr brauchten und er eh nur als Notsitzt bei der Oma im Auto war. Er wurde auch nicht sehr oft benutzt und deshalb übernahmen wir ihn halt. Sie haben damals ca 160,00 bezahlt.

Der Sitz ist von 9 bis 18kg geeignet.

Unser ist allerding weiß schwarz kariert und nicht wie auf dem Bild in braun schwarz. .

Normalerweise könnte mein Sohn den Sitz von der Kilozahl noch leicht weiternutzen denn er wiegt nur 11 kg aber der Sitz ist nun echt nicht mehr schön anzusehen und einiges nervte auch und so gab es einen neuen.

Der Sitz wurde bei uns auf der Rückbank in Fahrtrichtung genutzt und ich bin froh das wir ein großes geräumiges Auto haben . So konnte ich schon bequem die Seitentür öffnen und den Sitz auf die Rückbank hiefen den der Sitz ist leider recht schwer und klobig. Um ihn zu befestigen muß ich nur einen Hebel runterdrücken und schon kann ich den Sitz nach vorne ziehen. So kann ich problemlos den Gurt durch die Öffnung ziehen und ihn einrasten lassen. Danach schiebe ich den Sitz einfach wieder zurück und er sitzt bombenfest. Nun setze ich nur noch mein Kind in den Sitz und ziehe die Gurte über die Schulter und befestige beide Gurte zwischen den Beinen. Die Gurte lassen sich ganz leicht einrasten . Die Gurte sind auch am oberen Ende gepolstert was ich ganz gut finde. Auch das Verstellen der Größe ist ganz leicht.
Meine Kids haben nie versucht die Gurte zu lösen aber ich weiß das mein Neffe den Sitz mit 2,5 immer auf bekam und das ist natührlich nicht so gut aber das hatte ich zum Glück nie .

Mein Sohn saß recht bequem in dem Sitz und auch bei längeren Fahr fing er nicht an zu jammern selbst schlafen war in dem Sitz kein Problem.

Ich Habe den Bezug nur 2 mal in den 6 Monaten gewaschen da es doch immer sehr mühsam war ihn wieder auf den Sitz zu fummeln aber den Waschgang hat er ohne Probleme überstanden.

Nun fängt der Sitz aber leider an nicht mehr schön auszusehen denn an den Armlehenen hat nun der Stoff angefangen zu reißen und mein Sohn findet es nun klassen den Schaumstoff der unter dem Bezug sitz abzupulen und im Auto zu verteilen und so wurde es Zeit das er einen neuen bekam. Den haben wir aber ganz neu gekauft.


Ich gebe aber nur 4 Sterne den einen ziehe ich wegen dem Gewicht und der klobigkeit ab

77 Bewertungen, 16 Kommentare

  • knoopiwahn

    19.11.2010, 10:34 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • LiFo

    15.10.2010, 05:02 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • katjafranke

    06.10.2010, 09:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, SH LG KATJA

  • catmum68

    18.08.2010, 09:03 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • ronald65

    17.08.2010, 20:27 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • pinna

    27.07.2010, 13:53 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir...lg

  • tina08

    26.07.2010, 11:04 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Enjot

    25.07.2010, 18:14 Uhr von Enjot
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht

  • cleo1

    22.07.2010, 17:00 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Bewertungen, lese immer gern zurück. LG cleo1

  • Shirty1980

    22.07.2010, 15:42 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. lg Shirty1980

  • XXLALF

    22.07.2010, 15:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • campino

    22.07.2010, 12:14 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Zzaldo

    22.07.2010, 11:10 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Michaela2015

    22.07.2010, 10:30 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele heiße grüssle sende ich dir, lg Michi

  • sigrid9979

    22.07.2010, 09:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben...Lg Sigi

  • morla

    22.07.2010, 03:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra