McDonald's McFlurry Magnum Testbericht

ab 12,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von campimo

Mc Flurry Smarties von Mc Donalds

4
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  gut
  • Sättigung & Erfrischung:  durchschnittlich

Pro:

s.u.

Kontra:

s.u.

Empfehlung:

Ja

Wir waren am Wochenende auf einem schönen Einkaufsbummel und erhlten uns zwischendurch ein wenig bei Mc. Donalds, wo wir ziemlich genau die sog. Kaffeezeit trafen und uns etwas süßes gönnten. So bestellte ich mir auch ein Mc Flurry Smarties.

Mc Flurry ist ein Eis von Mc Donalds, in verschiedenen Viariationen. Es basiert immer auf sehr weichem Vanilleeis, in das etwas eingerührt wird. Da gibt es Smarties, die Milka-Erdbeer-Mischung, Bounty und Daim. Die gewünschte Sorte wird von der Mitarbeiterin am Counter selbst in das Vanilleeis gemischt. Dafür gibt es eine Vorrichtung, die per Hebel bedient wird, so daß genau eine Portion herauskommt. Besonders vorteilhaft ist
es, die Mitarbeiterin zu kennen und sich zwei Portionen geben zu lassen. :-) Ich habe die Smarties – Version bestellt, die mir von Mc. Flurry die liebste ist und dieser Bericht handelt nur von Mc Flurry Smarties.

Die Smarties – Einlage für das Eis besteht aus originalen Smarties

Das Eis bekommt man in einem Pappbecher mit einem Plastikaufsatz gereicht und dazu einen unmenschlich geformten Plastiklöffel. So ähnliche Löffel hatte meine Mutter früher für Babynahrung – mit einem längeren Stil als normale Teelöffel und einem länglichen Mundstück. Aber dieser Löffel hat eine immer wieder bemerksenswerte Form, was das Mundstück betrifft sowie den Griff. Die Plastikvorrichtung auf dem Becher finde ich sehr gut, weil es dadurch einfacher / ungefährlicher ist, das Eis unterwegs zu essen. In den vollen Staßen Berlins wird man nämlich ziemlich oft angerempelt und gestriffen.

Das Vanilleeis schmeckt soweit gut, obwohl es cremiger sein könnte. Ich habe schon oft Mc Flurrys gegessen und hatte den Eindruck, daß Mc Doof das Vanilleeis mit Wassereiskristallen streckt. Der Geschmack von den Smartiesy ist wie immer bei Smarties gut. Die Kombination von Smarties mit Vanilleeis schmeckt super, wirklich eine gelungene Mischung.

Einen Geruch konnte ich leider nicht feststellen.

Der Preis von 1,50 € für das Mc Flurry (egal, welche Sorte) ist sehr sehr teuer. Deswegen kaufe ich es nur relativ selten. Vermutlich sollte man über den hohen Preis gar nicht jammern, sonst würde man höchstens zu viel von dem leckeren Eis essen.

Ein scheinbar vergleichbares Produkt wird in Kiosken und Zeitungsläden mitunter angeboten. Bie diesem Eis am Stil sind die Smarties und das Vanilleeis zusammengepreßt. Es ist ein überraschend kleines Eis, welches nicht besonders schmeckt. Kein Vergleich mit Mc Flurry.

Fazit: Ich empfehle Mc Flurry Smarties durchaus. Es schmeckt sehr gut und ist etwas besonderes. Die Verpackung (Plastikbecher mit Plastikabdeckung) kommt dem Verzehr unterwegs sehr entgegen. In dem Sinne sage ich, laßt es Euch schmecken.

Nachwort: Zum Abschluß noch kurz zur Organisation der Rubriken bie Yopi. Es ist eigenartig, daß es für Mc Flurry Milka Erdbeer zwei Rubriken gibt, wobei die eine nur Mc Flurry Milka heißt, für Mc Flurry Daim gibt es eine Rubrik aber für Mc Flurry Smarties und Mc Flurry Bounty ist keine zu sehen, außer diese hier, die nur Mc Flurry heißt und bereits mit 17 Berichten bestückt ist. Naja, Yopi muß es ja wissen.

35 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    25.03.2007, 16:15 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah