McDonald's McFlurry Magnum Testbericht

ab 12,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von malinaDD

McFlurry Erdbeer: Die Lilakuh würde sich im Grab umdrehn!

1
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch

Pro:

| mhh |

Kontra:

Preis | Geschmack | Konsistenz

Empfehlung:

Nein

Huhu liebe Freunde, Bekannte, Verwandte.

Eine zeitlang hatten mein Schatz und ich einfach ne riesengroße McDoof- Macke! Keine Ahnung wie es dazu kamen, nur wir fuhren halt fast aller 2-3 Tage zu McDonalds. Irgendwann war es dann auch soweit, dass mein Freund den neuen McFlurry erblickte…

Mit Milka- Erdbeerschokolade. Er war sichtlich begeistert von der Aufmachung des Eises. Und da er ja eh ein kleines Leckermäulchen ist, musste er unbedingt das Eis kaufen. Tja, hätte er nur auf meinen Rat gehört und hätte das Eis sein gelassen… Stattdessen hätte er sich lieber ein normales Eis mit Schokosoße kaufen sollen.

Ώ Wie war das Eis den eingepackt…?

Der McFlurry Milka Erdbeerschokolade ist in dem typischen Becher für McFlurry´s gefangen gehalten, natürlich steht aber bei dieser „atemberaubenden neuen Sorte“ der Name: „McFlurry – Milka – Erdbeerschokolade“ drauf. Doch im Grunde hat dieser Becher keinen we4sentiches anderes Aussehen als die anderen McFlurry Produkte.

Ώ Der Geschmack…! Und die Farbe.

Nun, erstmal in dieses Becherchen reinblicken. Naaaja, die Farbe war nicht so der Hit. Wie man es natürlich kennt, sieht alles auf den Plakaten und in der Werbung tausend Mal besser aus als dann letzten Endes vor einem auf dem Tisch. so ist es auch hier. In der Werbung richtig kräftiges rosarotes Eis mit dicken Schokosplittern, doch in Wirklichkeit ein Papp aus Eis mit einem rosa Schimmer und ein paar Schokobröckchen. So richtig Lust dieses Eis zu probieren hatte ich wirklich nicht mehr. Aber da ich ja sooo neugierig bin… Musste es sein;-)

Ich nahm mir ein kleines Stückchen auf mein Löffelchen und schob dann das in meinen Mund. Dazu muss ich sagen: Eis lutsch ich generell, ich kenne Leute, die „essen Eis“ richtig. Für mich irgendwie, für mich ist das irgendwie unvorstellbar. Da man doch ein Eis genießen möchte.
Okey, ich nahm also etwas von dem Eis in meinen Mund…
Der erste Löffel war ganz okey, ich nuckelte etwas an dem Löffel herum und dachte mir: „Ach, so schlecht schmeckt es ja nicht!“ Also musste noch ein zweiter Löffel mit hinein geschoben werden und ein dritter natürlich auch. Irgendwann bei dem viertel Löffel wurde mir schlagartig klar: „IGITT!“ Ich wusste nicht mehr, was ich machen sollte…
Der lüsterne Geschmack hat sich umgewandelt in einen künstlichen und nicht mit echten Erdbeeren hergestellt Geschmack. Der Geschmack von Erdbeere ist richtig fade. Die Stückchen an Schokolade fand ich auch nicht mehr so prickelnd, sie schmeckten nach gar nichts mehr. Igittt…

Ώ Konsistenz?

Das Eis an sich war viel zu kalt, um mir wirklich sehr gut zu schmecken. Und es ging noch weiter… ein Riesen Klumpen an Eis war es. Man hatte tüchtig in dem Becherchen drin rumzustochern, wenn man etwas Eis haben wollte. Um ehrlich zu sein: Ich fand es ziemlich nervig. Doch, wenn man so 10-15Minuten wartet, wird das Eis angenehmer zu essen. Doch wer möchte schon solange warten, wenn er sich ein Eis kauft? ;o)

Ώ Preis des Eises!

Den McFlurry gibt es bei McDonalds. Ich geh mal davon aus, das jeder McDonalds kennt ;-)
Für den McFlurry Milka Erdbeerschokolade haben wir 1,99€ bezahlt. (Ich find das schon fast ein wenig teuer für ein Eis!)


Ώ Weitere Sorten des Eises...

Natürlich gibt es noch weitere Sorten von den McFlurry´s. Zum Beispiel:
„McFlurry Bounty“ - „McFlurry Smarties“ - „McFlurry Snickers“

Um ehrlich zu sein, mir schmeckt keins der McFlurry´s sehr gut.

Ώ Hersteller!

Also, bekommen tut man das Eis bei McDonalds. Ob es dort auch hergestellt wird, weiß ich leider nicht genau. Doch bei weiteren Informationen, wenn ihr welche sucht, könnt ihr auf die Homepage von McDonalds gehen: http://www.McDonalds.de ;-)

Ώ Inhaltsstoffe

Leider kann ich hierzu keine Angaben machen. Auf der McFlurry Verpackung ist es nicht drauf geschrieben und auf der Homepage von McDonalds hab ich auch nichts gefunden -> Leider recht schade. Doch es werden wohl so viele Inhaltsstoffe in dem Eis sein, das es wohl besser ist, wenn man nicht genau weiß, was darin ist.

Ώ Fazit

Also dafür, das wir das Eis anschließend wieder wegschmissen, ohne gerade mal die Hälfte davon gegessen zu haben, ist das Eis doch schon recht teuer. Fast 2€ für ein Eis, was nicht schmeckt. Ich weiß echt nicht, was sich McDonalds dabei gedacht hat.

Auf jedenfalls werde ich dieses Eis nie wieder holen – und mein Freund sich bestimmt auch nicht mehr. Der Geschmack war so was von künstlich und süß, das es wirklich nicht sehr angenehm war. Ich rate euch, geht lieber in eine Eisbude, da bekommt ihr besseres – und mit großer Sicherheit, leckereres Eis!

cya, malina

P. s.: Alle Freunde des schnellen Klicks sollen von hungrigen Milka Erdbeeren zerfressen werden!;)

23 Bewertungen