McDonald's McRib Testbericht

Mc-donald-s-mcrib
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht

Erfahrungsbericht von OpelAstraX-Treme

Der MC Rib ->->-> Schmeckt sicher nicht jedem

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich wunderte mich immer, warum mein Bruder bei MC Donalds sich immer einen MC Rib bestellte. Ich habe mich vor diesem Ding immer geeckelt. Er sieht widerlich aus und an jeder Seite quirlt diese rote Barbecue Sauce raus. Beim essen macht man sich schmutzig, da oft viel zu viel (obwohl das bei MC Donalds nicht häufig vorkommt) von der Barbecue-Sauce drauf ist. Vor einigen Tagen dachte ich mir: \"Dieses Ding probierst du jetzt auch mal! Vielleicht schmeckt es ja garnicht so schlecht wie ich immer denke.\" Also bestellte ich mir so ein Ding. Als ich dann in den MC Rib biss, war ich erst mal erstaunt. Dieser Burger schmeckt garnicht so schlecht! Wenn ich ehrlich bin, schmeckt er sehr, sehr gut. Von diesem Tag an aß ich immer eine MC Rib. So schrecklich er auch aussieht, er schmeckt wirklich gut!

Die Verpackung besteht aus Pape. Es ist ein Box,die meistens viel zu groß für den Burger ist. An der größe dieser Box ändert sich eigentlich nicht. Was sich ändert sind die Größen der Hamburger. Diese werden nämlich immer kleiner. Das ist mir nicht nur beim MC Rib aufgefallen, sondern auch bei allen anderen Hamburgern bei MC Donalds. Nicht nur kleiner sind sie geworden, sondern sie werden auch immer weniger belegt. Zurück zur Box. Es ist so eine Art \"Klappbox\". Klappt man den Deckel auf, so liegt der Burger im unteren Teil der Box. In den oberen Teil der Box kann man z.B. Pommes Frites plazieren. Es ist zwar praktisch, aber ziemlich unnötig. Sie wird die Umwelt nur unnötig belastet.

Der MC Rib besteht aus einem länglichen Hamburgerbrötchen. Für viel Geschmack sorgt das gute Fleisch auf dem Burger. Fleisch allein würde ja auch langweilig schmecken, also wurden noch ein paar Gurkenscheiben und ein paar Zwiebeln drauf plaziert. Was soll ich zu der Barbecue Sauce sagen? Entweder schmeckt sie einem, oder sie schmeckt einem nicht.

Den MC Rib kann man auch in einem Menü bestellen. Bestellt man bei den MC Donalds Verkäufern ein MC Rib Spar Menü, so bekommt man einen MC Rib, eine mittlere Portion Pommes und ein mittleres Getränk (0,4l). Wer viel Hunger mitbringt, der sollte sich das MC Rib Maxi Menü kauften. Dort erhält man einen MC Rib, eine große Portion Pommes und ein großes Getränk (0,5l). Als Getränk kann man Cola, Fanta, Sprite oder Wasser nehmen.

Meine Meinung:

Der MC Rib ist ein sehr guter Burger. Allerdings wird oft viel zu viel von der Sauce draufgemacht. Dadurch muss wieder der Geschmack leiden. Es sollte ihn jeder mal probieren. Danach kann man entscheiden, ob man sich ihn wieder käuft, oder ob man für immer genug von ihm hat.

15 Bewertungen