McDonald's McRib Testbericht

Mc-donald-s-mcrib
ab 15,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht

Erfahrungsbericht von seehuhn

Und danach ein Zitronentüchlein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

als ich heute unterwegs war in einer mir völlig fremden Stadt, sah ich etwas das es wohl überall gibt.
Das große gelbe M von Mc Donalds. Also nichts wie hin, war eh Zeit zum Mittagessen.
Mein Bericht selbst geht über den Mc Rib, da dieser momentan mein Favorit ist.

Der Burger
Der Burger besteht aus einem Brötchen mit einem Hacksteak aus Schweinefleisch. Auf dem Fleisch finden sich immer noch 2-3 Scheiben Gurken ein und natürlich Zwiebeln. Darüber dann ganz viel Barbecuesoße.

Das Aussehen
Immer unterschiedlich. Kommt darauf an, wie gut es die Mitarbeiter von Mc Donalds mit der Soße gemeint haben. Manchmal schaut er nicht gerade appetitlich aus, wenn er so in der vielen Soße vor sich hinschwimmt.
Ist jedoch die richtige Menge Soße drauf, kann man den Burger auch gut essen, ohne, dass beim ersten Bissen, nur noch das Brötchen da ist.

Der Geschmack
Am intensivsten schmeckt die Soße. Es ist so eine Mischung aus süßlich und doch pikant. Auf alle Fälle sehr lecker, zumindest auf diesem Burger.
Das Fleisch ist manchmal mit kleinen Knorpeln zu erschmecken, was eigentlich nicht für den Mc Rib spricht. Allerdings muss ich auch sagen, dass das nicht bei jedem Burger der Fall ist.
Die meisten nehmen die Gurken runter, ich schmeiß immer die Zwiebeln runter, da ich die nicht sonderlich mag. Ich kann aber sagen, dass diese frisch und knackig (igitt) sind.

Die Nährwerte
Der Mc Rib ist relativ klein, wenn man sich die Kalorien betrachtet. Ganze 476 kcal sind in ihm enthalten.
Eiweiß: 26,6 g
Fett: 21,4 g
Kohlenhydrate: 44, 6 g
Schon recht ordentlich.

Der Preis
Ich kann den Preis nicht haargenau sagen, aber er liegt bei ca. 2,60 ?.

Sonstiges
Natürlich ist der Mc Rib auch im Menü mit Pommes und Getränk zu erhalten.

Fazit
Ich esse den Mc Rib inzwischen sehr gern. Oft kann man ihn aber kaum essen, weil er wirklich nur so in der Soße schwimmt. Hat man dann klebrige Hände, kann man noch mal in die Mc Donaldstüte greifen und sich ein Zitronenerfrischungstuch herausnehmen. Dieses Tuch gibt es nur zum Mc Rib dazu und auch nur wenn das Personal einen guten Tag hatte. Mir ist es schon oft ergangen, dass keins drin war.

23 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Totenmond

    04.03.2002, 02:29 Uhr von Totenmond
    Bewertung: sehr hilfreich

    Neben nem Mc Bacon der beste Burger !! Oh Mann kriege wieder Hunger.....*g*

  • TheGreatMaster

    26.02.2002, 00:57 Uhr von TheGreatMaster
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab mir erst am Wochenende so einen Mc Rib hinter die Kiemen geschoben! War lecker! Gruß TheGreatMaster.

  • pepsiman

    26.02.2002, 00:55 Uhr von pepsiman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Chicken Mc Nuggets.