McDonald's Pommes Testbericht

Mc-donald-s-pommes
ab 12,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Vicky

Die besten Pommes

4
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  gut
  • Sättigung & Erfrischung:  durchschnittlich

Pro:

lecker

Kontra:

na ja

Empfehlung:

Ja

Wo kann man gute Pommes kaufen? Wer nicht gerade seinen Stammimbiß mit guter Qualität hat, fällt bei der Order von Pommes Frites immer wieder mit miesen Waren auf die Nase.
Da ist es doch praktisch zu wissen, wo es gute Pommes zu bekommen gibt. Ich schwöre auf die leckeren Pommes Frites von McDonalds.
Die länglichen, sehr dünn geschnittenen Kartoffelstäbchen sind immer besonders kross und so besonders schmackhaft.
Klar, das ist natürlich Geschmacksache, doch hier geht es ja um meine Meinung.

Der Vorteil liegt auf der Hand. McDonalds Filialen gibt es in Deutschland mittlerweile fast wie Sand am Meer. Derzeit schon über 1100 Filialen. McDonalds verwendet in allen Schnellrestaurants die gleichen Waren und Rezepte, so dass man sich sicher sein kann, gleichbleibend gute Qualität zu erhalten.
Hier und da nimmt es einer der Mitarbeiter mit dem Salz auf den Pommes vielleicht nicht so genau. Aber dann kann man ja immer noch auf einen Umtausch bestehen, der dann auch prompt erfüllt wird.

Zurück zu den Kartoffelstangen an sich. Sie werden goldgelb fritiert und in Pappschachteln serviert. Die Pommes sind außen kross und innen angenehm weich. So gefällt es mir.
Angeboten werden die Pommes Frites in drei verschiedenen Größen. Da wären klein, mittel und groß.
Leider kenn ich die Preise nicht auswendig. Aber ich glaube, die kleine Tüte kostet um die 90 Cent, die mittlere um 1,10 Euro und die große Pappschachtel so etwa 1,50 Euro.

Richtig komplett sind die McDonalds Pommes Frites aber erst mit der einzigartigen Tomaten-Soße. Das Ketchup vollendet den Geschmack.
Mittlerweile gibt es dieses McDonalds-Ketchup auch im Handel (von Develey), doch die leckeren Pommes leider nicht...

Aber vielleicht kommt das ja noch???
Fragt sich nur, welche Zubereitungsvarante das dann werden würde. Prinzipiell dürfte es sich dann ja eigentlich nur um Friteusen Frites handeln. Oder?



(c) Vicky

53 Bewertungen, 5 Kommentare

  • photoart

    14.03.2007, 15:20 Uhr von photoart
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann ich nur zustimmen

  • susanne2002

    19.08.2005, 00:14 Uhr von susanne2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    sind auf jeden Fall besser,als die schlabbrigen Dinger von Burger King,die essen ja nicht mal unsere Kinder ;-)

  • Streetstar

    18.08.2005, 23:55 Uhr von Streetstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag lieber die von Burger King! Trotzdem ein schöner Bericht!

  • Lachesis

    25.04.2002, 22:50 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die von McDonald's sind mit die schlechtesten meiner Meinung nach.

  • PuschelHaeschen

    25.04.2002, 14:33 Uhr von PuschelHaeschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aber ich denke, ich bleib da doch lieber bei ALDI...