Mecklenburger Quelle Mineralwasser Testbericht

No-product-image
ab 8,80
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von Saphena

Mecklenburg von seiner erfrischenden Seite

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

kitschige-bunte aber nette Banderole, geschmacksneutral, wie ich es von einem guten Wasser erwarte, 1,5 Liter zu günstigem Preis

Kontra:

fehlende Angaben bei den Anionen und Kationen...

Empfehlung:

Ja

Das letzte Wochenende habe ich ja auf Rügen verbracht, und da wir es vermeiden wollten, auf die teuren Hotelgetränke in der Minibar zurückzugreifen steuerten wir einen Netto an, um uns etwas Wasser zum Trinken zu kaufen. Mitgenommen haben wir dann die

~ MECKLENBURGER QUELLE ~

für einen absolut günstigen Preis, dessen genauen Wert ich leider nicht mehr wiedergeben kann, war aber was um 20 Cent, meine ich.

DRUMHERUM
Die 1,5 l Wasser stecken in einer durchsichtigen Plastikflasche mit gelbem Deckel, auf die natürlich wie gewohnt 25 Cent Pfand sind.
Um die Flasche herum ist im unteren Teil eine nette Banderole angebracht, auf der sich in bunten Farben das Meeresleben, sprich Fische, Seesterne etc. tummeln. Etwas kitschig, aber irgendwie auch sehr ansprechend!!!

WASSER MARSCH!
Durstig wie wir waren öffneten wir die erste Falsche sofort nach dem Kauf. Mit einem lauten Zisch entwich der Flasche einiges an Kohlensäure und mein Freund musste aufpassen, damit er nicht sofort die halbe Wasserflasche auf der Hose gehabt hätte. Die Flaschen sind gut mit Sprudel gefüllt, man sollte beim Öffnen der Flaschen etwas vorsichtig sein!

Gluck, gluck, gluck...und hopsa, rülps....*g* Ja, das Wasser schmeckt gut und hat Kohlensäure in sich, nicht nur beim Öffnen, auch beim trinken oder besser gesagt, direkt danach, bekommt man das zu spüren!

Okay, für euch habe ich an dem Wasser gerochen und konnte aber außer einer ganz leicht säuerlichen Komponente, die mit Sicherheit durch die Kohlensäure verursacht wird, rein gar keinen Duft feststellen, genauso wie es mit Wasser ja auch sein soll!

Was den Geschmack betrifft, auch hier konnte ich kurz nach dem Öffnen der Flasche noch einen ganz kleinen säuerlichen Anteil feststellen. Aber je mehr Kohlensäure der Flasche entweicht, um so geringer ist dieser und das Wasser ist am Ende geschmackneutral. Auch so, wie es sich meiner Meinung nach für ein gutes Wasser gehört!!!!

Selbst nachdem bei mir eine Flasche mit einem Drittel als Rest für 3 Tage gestanden hatte war zum einen noch etwas Kohlensäure drin und das Wasser schmeckte immer noch gut nach ....nichts!

WAS IST DRIN?
Laut einem Laborauszug vom Mai 2005:
Natrium: 22mg/l
Magnesium: 18 mg/l
Calcium: 125 mg/l
Hydrogencarbonat: 421 mg/l
Schade, ich vermisse hier eindeutig die Angaben zu Kalium und Chlorid, ob da jemand was vertuschen will???? Dem Geschmack tut es zum Glück aber keinen Abbruch!!

WER MACHT ES?
Darguner Brauerei GmbH
17159 Dargun

FAZIT
Ein leckeres und ideal sprudelndes Wasser zu einem wirklich günstigen Preis! Einziger Wehrmutstropfen für mich ist, dass bei der Angabe der enthaltenen Kationen und Anionen wichtige Angaben fehlen, ein wenig so, als ob jemand etwas zu verbergen hätte....

Ansonsten kann ich aber nicht meckern. Das Wasser selber schmeckt genau so, wie ich es von einem leckeren Wasser erwarte, nämlich nach nichts außer ein wenig nach der enthaltenen Kohlensäure. Und eben diese ist genau im richtigen Verhältnis zugesetzt, auch wenn die Flasche eventuelle beim ersten Öffnen etwas explosiv erscheinen kann... ;))
Und dann ist da ja auch noch die niedlich-kitschige Banderole, schön bunt!

Von mir 4 Sterne, einen ziehe ich ganz dreist für die fehlenden Angaben ab, aber ansonsten kann ich das Wasser wirklich mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen!!!

18 Bewertungen