Meersburg-Bodensee Testbericht

ab 11,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von [email protected]

Meersburg-Therme: Muss nicht nochmal sein ...

Pro:

schön gemacht; sehr gepflegt

Kontra:

an Feiertagen überfüllt; zuwenig Liegen

Empfehlung:

Nein

Als ich letztens ein paar Tage im wunderschönen Meersburg am Bodensee verbrachte, war für 1 Tag nicht so schönes Wetter angesagt. Mein Mann und ich beschlossen daher, diesen Tag in der relativ neuen Meersburg-Therme zu verbringen.

2 Tageskarten kosteten und zusammen 30 Euro. Den Preis fand ich zwar etwas happig, doch der sollte uns nicht von einem schönen Entspannungstag abhalten. Den 1. Ärger gab es allerdings bereits an der Kasse: Nachdem wir bezahlt hatten, bestand die Angestellte darauf, uns jeweils ein blaues Papier-Band um das Handgelenk zu kleben. Auf meine genervte Nachfrage hin, wieso dies denn sein müsse und dass ich das nicht toll fände, den ganzen Tag so ein nasses klebriges Etwas an mir rumzutragen, meinte sie verlegen, dass dies nun mal sein müsse, damit man Leute erkennen kann, die einfach heimlich vom benachbarten Freibad rüberkämen. Meiner Ansicht nach hätte man dies durch 1000 andere Wege regeln können (Andersfarbige Spindschlüssel z.B., die man ja auch eh mit sich rumtragen muss). Nach diesem Ärger zogen wir uns um und betraten die Therme.

Drinnen angekommen waren wir begeistert. Es gab mehrere Saunakabinen, die alle sehr groß und gepflegt aussahen. Auch im Au0enbereich gab es mehrere Blocksaunen. Auch ein Whirlpool, ein Außenschwimmbecken, ein Hamam, ein Dampfbad, einen Kamin sowie der direkte Zugang zum See zum Abkühlen waren gegeben. Die Therma war ganz im orientalischen 1000-und-1-Nacht-Stil errichtet und sah echt toll aus.

Der 2. Ärger, der uns bis zum Ende begleitete, ließ jedoch nicht lang auf sich warten: Da wir an einem Feiertag da waren, war es zwar anfangs ruhig und relativ leer, gegen Nachmittags füllte sich die Therme jedoch bis ins Unerträgliche. Nicht nur dass die Saunen dadurch übervoll waren, was ich persönlich nicht swehr angenehm finde, auch an Liegen war nicht mehr zu denken. Wir waren nur noch genervt, weil es anscheinend keine Begrenzung gab, obwohl bald VIEL mehr Leute anwesend waren als für alle angenehm. Nachdem wir nach diversen Saunagängen nicht einmal richtige Sitzplätze bekamen (von Liegen wie gesagt ganz zu schweigen), und auch im Duschbereich reges Gedränge herrschte, beschlossen wir schließlich zu gehen. Zwar fanden wir es durchaus lobenswert, dass überall an die Leute apelliert wurde, keine Liegen zu reservieren. Auch sahen wir mehrmals, wie Leute einfach durch Taschen und Handtücher besetzte Liegen freiräumten. Dennoch hätte das Personal 1. nicht unbegrenzt Leute hineinlassen und 2. deutlich mehr Liegen aufstellen sollen.

An sich war de Therme nicht schlecht, optisch und qualitativ echt schön. Die Praxis allerdings war - zumindest an diesem Tag - für uns nicht sehr entspannend.

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • korneliakubo

    12.01.2012, 10:35 Uhr von korneliakubo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin neu hier hallo!