Tunesien Testbericht

No-product-image
ab 44,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  durchschnittlich
  • Zustand der Einrichtung:  gut
  • Sauberkeit:  sehr schlecht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Familientauglichkeit:  gering
  • Behindertenfreundlichkeit:  sehr schlecht
  • Empfehlenswert:  nein

Erfahrungsbericht von Nandini24

Hotel Fourati *** in Hammamet in Tunesien

Pro:

Nettes Hotel für Paare

Kontra:

manchmal etwas sehr laut am Pool durch die Kinder

Empfehlung:

Ja

Ich war mit meinem Freund zusammen in dem Hotel, ich möchte Euch heute gerne meine Eindrücke schreiben!

Viel Spass beim Lesen!

Zum Hotel:
Unser erster Eindruck, als wir nachts gegen 0400 uhr eintrafen, war eigentlich recht positiv. Begrüßt wurden wir von einer schön beleuchteten und nett anzusehenden kleinen Grünanlage, die wie ein Rondell angelegt war. Danach folgte die Rezeption, auch hier kein Grund zu meckern. Unser Zimmer lag in der 1. Etage, worüber wir recht glücklich waren. Gebucht hatten wir Halbpension. Die Gartenanlage war recht weitläufig, der Weg Zimmer <--> Restaurant war recht lang, aber nicht störend für uns. Außerdem kann man bei einer 400-Zimmer-Anlage auch kein \"Hotel der kurzen Wege\" erwarten..was auch im Katalog zu erfahren war und man sich somit darauf einstellen kann. Die Anlage selbst war gegensätzlich, manche Stellen gepflegt, andere Ecken widerrum schienen gar kein Personal zu \"besitzen\"..man konnte auch manch komische Gerüche feststellen. Dies war aber doch die Ausnahme. Die Wege durch die Gartenanlage wurden auch nicht immer sauber gehalten, aber auch dies ließ sich verschmerzen. Nationalitäten: Deutsch, Franzosen, Italiener in der Überzahl. Für das Hotel haben wir uns entschieden, da im Neckermann-Katalog mit dem Spruch \"Top 100 - Neckermann-machts-möglich-Urlaubshotel\" dafür geworben wurde..auch wir stellten uns die Frage, auf welchem Platz es wohl liegen würde..viell. Platz 95 von 105?! ;)


Lage des Hotels:
Die Lage zum Strand ist optimal. Der Strand war sehr sauber bis auf einige Zigaretten-Kippen. Das Wasser war sehr schön, Wellen auch und eigentlich alles top! Schöne Sache war auch die Sandbank im Wasser. Bei einem Strandspaziergang empfanden wir unsere Strandanlage als eine der Schönsten. Gleich vor dem Hotel an der Straße ist eine kleine Anzahl an Geschäften, wo man sich die nötigsten Dinge problemlos besorgen kann (Mineralwasser, Cola, Bananen, etc.). Auch hier sollte man schon aufpassen und sich nicht allzu sehr bequatschen lassen (\"aus welchem hotel? - Fourati - ahh, da hab ich einen bruder, der arbeitet dort, kommt mal mit..\" - Masche). Liegestühle bekamen wir auch noch mittags oder noch später, an der Unsitte des Handtuch-besetzens beteiligten wir uns nicht. Auflagen braucht man keine (gegen Gebühr). Von den einheimischen \"Reisevermittler\" sollte man sich nicht allzu sehr bequatschen lassen..zwar auch ganz lustig, aber nach dem 3. Tag langsam nervig. Aber ein klares Nein akzeptierten sie und gut. Taxi 2,5 Dinar und ein Erlebnis! macht Spaß!

Allgemeiner Service:
Die Reiseleitung sorgte für kleinen Lachanfall bei meinem Freund ;) Man kann sich schon herrlich über ein Mißgeschick eines anderen Gastes erfreuen, der just in dem Moment auf dem gewischten Boden ausrutscht, als man uns eine 2-Tages-Tour anbot. Beide Damen war recht nett. Das Hotelpersonal war ok, manche grüßten nur schüchtern, aber halb so wild. Hauptgewinn war unser Zimmerputzmann, der immer freundlich war und sich nach unserem Befinden erkundigte, auch wenn wir uns schon zum dritten Mal am Tag getroffen haben. Das obligatorische Trinkgeld haben wir ihm gerne gegeben, nicht erst am letzten Tag hinlegen!! Er begeisterte uns mit fantasievollen Kreationen mit meinen Schlafshorts und ihrem Hüfttuch, dekoriert mit Blumen aus der Anlage! Bedienung im Restaurant war ok, vielleicht auch unterschiedlich..(Trinkgeld ausschlaggebend?!)..da im Restaurant oftmals Massenabfertigung herrschte, kann man hier auch nicht den allerbesten Service erwarten! Dennoch bekamen wir einmal einfach so als Nachtisch von unserem Ober einen Teller Weintrauben an den Tisch gebracht. Was nicht gefiel: Bezahlte 1l - Wasserflasche war am nächsten Abend plötzlich verschwunden, obwohl noch halbvoll! Beschwerde beim Ober brachte nix, er schien sich auch nicht weiter darum kümmern zu wollen. nun gut..bekam er halt kein trinkgeld an dem Abend! ;) fazit: 6 Sonnen für unseren \"Zimmermachmann\"; 2,5 für Kellner, Rezeption etc.

Mahlzeiten:
Das Frühstück wie schon oft beschrieben ist nicht so toll.. aber da wir nicht zur Hochsaison waren, bekamen wir auch noch Croissants und die leckeren weichen Milchbrötchen.. obwohl sich auch darauf die Gäste stürzten. Marmelade konnte man nicht essen, aber Butter tat es auch..Möglichkeit für warmes Essen zum Frühstück war auch gegeben. Abendbrot war total lecker. Sicherlich gab es fast jeden Abend das gleiche, aber dennoch immer irgendwas anderes. Buffet war nicht optimal angelegt für die vielen Gäste.. mitunter lange Wartezeiten und kleine Ellenbogenkämpfe mit anderen Gästen..super Überleitung zum Thema \"Abenteuerurlaub\": sich prügelnde Kellner im super gemütlichen Cafè und in der Küche des Restaurants..im Cafè aber wohl privater Natur 4 meter vor unseren Augen :-) Öffnungszeiten im Restaurant sind halt typisch im Urlaub.. die Atmosphäre im Restaurant und am Buffet war anfangs sehr hektisch, aber man muss sich davon ja nicht anstecken lassen, man ist schließlich im Urlaub und hat Zeit! Wir fanden die Sauberkeit einem 3-Sterne-Hotel entsprechend.

Freizeit:
Wir fanden die Musik am Pool angenehm, denn somit war es am strand nicht ganz so ruhig. Volleyball sehr lustig anzusehen, denn das hatte nicht sehr viel damit zu tun. Dafür können aber die Animateure nichts :-) ! Animation war okay, aber nichts besonderes, nicht allzu professionell, aber auch nicht störend, manchmal sogar sehr erfreuend, wenn man dem gaaaanz großen Animateur beim Riverdance zuschaut.. sah dropsig aus... :) Der Pool im inneren der Hotelanlage war nicht so unser Fall..dafür umso mehr der der Katzen am Abend. (welche sich übrigens sehr über einen Tischtennisball erfreuen). Der größere Pool am Meer war in Ordnung.. Toilettenanlagen fehlten leider völlig, vor allem bei dem Mineralwasserverbrauch am Tag.

Zimmer:
Unsere Zimmernummer: 530. Ein Glück, dass es in der ersten Etage lag! Zimmer war ZWECKMÄßIG eingerichtet mit getrennter Toilette und Bad. Wir hatten ein sehr sauberes Zimmer und haben in der ganzen Woche keine einzige Kakerlake gesehen, was uns sehr verwundert hat, laut den vergangenen Hotelbewertungen und den Beschwerden anderer Hotelgäste. Da haben wir wohl Glück gehabt. Unser Bett war sehr bequem, gar nicht durchgelegen. An das ständige Ventilationsgeräusch der Klimaanlagen außerhalb des Zimmers gewöhnten wir uns recht schnell. Wir vermuten, dass wir wohl eines der besseren Zimmer bekommen haben.

Unsere Tipps:
Ein Mietsafe ist zu empfehlen, jedoch nur zu bestimmten Zeiten möglich, genau so wie der Geldtausch (09.00-11.00 und 17.00-19.00 Uhr) Personal davon nicht allzu freundlich. Er schien sehr genervt zu sein. Medina sehr interessant und ein Besuch im Familienhotel nebenan ist sehr interessant, wenn die Kinder ihre \"Gute Nacht Lieder\" singen :-)

Das war`s soweit von mir.

5 Bewertungen, 1 Kommentar

  • schnekuesschen

    27.04.2006, 20:46 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))