Washington, D.C. Testbericht

Washington-d-c
ab 94,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von Leo_28

Phoenix-Park Hotel Washington

Pro:

Washington ist immer einen Besuch wert

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei unserem Besuch in Washington (siehe auch Bericht "Washington") sind wir ins Phoenix-Park Hotel gezogen.
Das Hotel liegt im Zentrum Washingtons, nur ein paar Schritte von der "Union-Station" entfernt, was natürlich sehr günstig ist. Parkplätze für Hotelgäste stehen ausreichend zur Verfügung. Natürlich gibts nen supernetten Türsteher, allerdings sollte man immer einen Dollar Trinkgeld parat haben :-) Natürlich sind alle Angestellten des Hotels nett.
Auf jeden Fall ist das Hotel sehr sauber, was man für 120 Dollar pro Nacht natürlich erwarten kann. Man sollte gleich bei der Reservierung, spätestens beim Ceck-in sagen, ob man Raucher oder Nichtraucher-Zimmer wünscht. Ihr wißt ja, mit dem Rauchen ist es so eine Sache in den USA. Kleiner Gegensatz, daß man in einem freien Land, oder besser gesagt im freiesten Land der Welt, Rauchern das Leben so schwer macht (Nichtraucher sehen das wahrscheinlich anders).
Unser Zimmer war mit Fernseher (+ Pay-TV), Radio und Telefon ausgestattet (normal) und einer Minibar, die erst nach Ausweisvorlage extra aufgeschlossen wird. Bademantel & Regenschirm erinnerten ein wenig an J.R. aus Dallas :-)
Fensterblick auf die Union-Station. Im Bad war alles ok, sauber. Der Duschvorhang zwar nicht 100%ig dicht, aber es gibt Schlimmeres. Ich benutze zwar nie Seife & Duschgel vom Hotel, mußte aber mal schnuppern - o Gott, aber die Amis haben da ohnehin keine feine Nase :-)
Eigenartig war nur: wir wollten nur einmal telefonieren, hatten keine Verbindung (da Mami nicht ans Telefon ging), zahlten aber trotzdem $ 0,93.
Für die Klimaanlage benötigten wir Hilfe, welche aber telefonisch geklärt werden konnte.
Zimmerservice klappt auch gut. (immer nen Dollar parat oder im Bad verkriechen, wenns Essen kommt :-))
Fazit, wenn ich wieder in Washington bin, buche ich wieder im Phoenix-Park.
Leo_28

----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-06-07 23:48:42 mit dem Titel Washington - einfach geil!
Im November war ich in Washington. Ich war ehrlich begeistert.
Wie überall in den Staaten zeigen sich hier die krassen Gegensätze des freiesten Landes der Erde. Du kommst vom Highway und fährst in Washington ein: O Gott, wenn Du keine automatische Türverriegelung hast, machst Du spätestens jetzt die Knöpfe im Auto zu. Die Randbezirke sind tatsächlich so, wie man es in US - Actionfilmen sieht. Runtergekommene Häuser, dunkle Gestalten an den Straßenecken. Du hörst in Washington ständig, egal wo Du gerade bist, eine Sirene heulen. Du denkst zwar: \"Hoffentlich hast Du grüne Welle\" , aber irgendwie spürst Du nen gewissen Kick...
Mit der Zeit vergeht diese gewisse Angst, und dann bist Du furchtbar neugierig.
Meine Freundin und ich ließen uns am \"Phoenix-Park\" Hotel raussetzen, die anderen sind zu Bekannten gefahren. Deshalb hielten wir an einem Shop, in dem es Alkohol gibt, um eine Flasche Wein zu holen (für die Bekannten). In den USA kriegst Du ja Alkohol nur in bestimmten Läden und Du mußt über 21 sein.
War schon komisch, wir mußten unsere Ausweise zeigen, obwohl wir sichtllich über 21 waren :-) Genau wie im Film war unsere Flasche in so einer Papiertüte, da Du ja auf der Straße keinen Alkohol sichtbar tragen darfst! Echt putzig...
Also unser \"Phönix-Park\" Hotel liegt direkt an der berühmten Union-Station (ungefähr vergleichbar mit dem Leipziger Hauptbahnhof), also wir gleich mal hin dort. Die Union-Station ist echt sehenswert, Du kannst prima shoppen, es gibt jede Menge Restaurants vom typisch amerikanischen \"Diner\" über chinesische Restaurants bis hin zu italienischer Pizza. Und sie haben verschiedene Präsentationen, damals war gerade \"Norwegische Woche\".
Tja dann haben wir am \"Capitol\" angefangen und sind dann systematisch an der \"Mall\" abwärts bis zum Lincoln-Memorial.
Es gibt entlang der \"Mall\" unzählig viele Museen. Das tolle daran ist, nirgends mußt Du Eintritt zahlen. Empfehlenswert sind sicher alle, wir waren im National Museum und im Luft- und Raumfahrtmuseum, war super!
Im Gegensatz zu den Randbezirken ist hier im Zentrum Washingtons alles sauber und gepflegt. Die \"Mall\" ist ne Superallee mit Eichhörnchen (sind das überhaupt welche???) so groß wie Kaninchen :-)
Dann waren wir am Weißen Haus, Wahnsinn - ehrlich - Du stehst davor, weißt nicht, was Du denken sollst: DIE Zentrale der Macht, in Wirklichkeit so klein, ringsherum zugebaut, wirkt wie eine einzige Blume auf einem grauen Hinterhof. Im TV sieht das Weiße Haus immer so gewaltig aus... Und trotzdem, es macht Eindruck! Dann kam auch noch der Hubschrauber des Präsidenten (damals noch unser aller Praktikanten-Billy), aber man sieht den mächtigsten Mann der Welt nicht, er \"parkt\" hinterm Haus.
Und irgendwie denke ich immer an einen süßen Kuß, den ich vorm Weißen Haus bekam, wenn ichs im TV sehe :-)
Und dann ist da auch noch das Lincoln Memorial. Und das ist echt gewaltig! Du gehst drauf zu, entlang dem Wasserbecken, daß wir alle aus \"Forrest Gump\" kennen, und das Memorial wird immer größer, gewaltiger. Es ist halt unbeschreiblich, man muß es gesehen haben.
Wenn Du Washington erlebst, weißt Du wie stolz die Amerikaner auf ihr Land sind.
Abends waren wir im \"Hard Rock Cafe\". Wahnsinns-Andrang! Wir haben eine Pieper bekommen, damit sie uns anfunken können, sobald ein Tisch für uns frei wird. Essen und Atmosphäre war super, gezahlt haben wir 32 $, auf jeden Fall wert!
Als wir das Hard Rock Cafe verließen, wollte ich noch das J-Edgar-Hoover - Building (F.B.I.) sehen, ist ja gleich nebenan. Es regnete, auf dem Bürgersteig lag ein \"Penner\" zugedeckt auf einem Gitterrost, aus dem Dampf aufstieg, die andere Seite Amerikas......
Leider hatten wir nur das Wochenende, da mein Schatz am Montag wieder arbeiten mußte. Wir haben viel, aber leider bei Weitem nicht alles gesehen. Ich werde auf jeden Fall noch sehr oft nach Washington fliegen!
Meine Bewertung vom \"Phoenix-Park\" -Hotel könnt ihr bei meinen Bewertungen bzw. in der Kategorie \"Hotel\" in Kürze lesen.

Leo_28

10 Bewertungen, 2 Kommentare

  • geekai

    06.01.2003, 22:04 Uhr von geekai
    Bewertung: sehr hilfreich

    den bericht find ich gut*g*...ich war einmal an der west-, einmal an der ostküste...nur eichhörnchen hab ich nie gesehn...nur erdhörnchen, und davon massen*ggg*

  • Pascal2002

    12.02.2002, 23:34 Uhr von Pascal2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Super Bericht.