Mehr zum Thema Aldi Rechner Testbericht

No-product-image
ab 36,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Aldi Druckerpapier

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Qulität lässt zu wünschen übrig


Wer kennt es nicht, da ist man mal wieder aus dem Urlaub zurück und hat sehr viele Bilder mit seiner Digitalen Kamera geschossen. So und jetzt möchte man sie natürlich nicht nur auf dem Pc haben sondern auch auf guten Papier. Dazu habe ich mir vor einiger Zeit beim Aldi extra gute Druckerpapier gekauft, da ich nicht so viel Geld habe , habe ich mir gedacht das vom Aldi wird’s auch tun. Damals hat eine Packung mit 25 Blatt knapp 10 DM gekostet, also doch schon recht teuer, aber wenn man Fotos entwickeln lässt kommt es ja auch nicht billiger. So natürlich gleich ausgepackt und gedruckt was das zeug hält.

Das Papier liegt in einer Kartonschatel drinnen die sich recht leicht an der oberen Seite öffnen lässt, so das man das Papier gut rausnehmen lässt. Das Papier hat die übliche Din A4 Größe. Die Papierdichte auf einen m² hat 156 Gramm . Angegeben ist das man damit eine Auflösung von 2880 Dpi drucken kann. Sehr viel steht leider nicht auf der oder in der Packung drinnen, noch ein paar Drucker womit man drucken kann wie zum Beispiel Canon oder Hp. Das find eich etwas schade denn mit so wenigen Daten kann man ja auch nicht gerade viel mit anfangen. Dann steht noch drauf wie man das Papier am besten lagert, also es sollte trocken gelagert werden und nicht in die Sonne legen oder in extremer Hitze. Und dann noch ein paar Hinweise wie man mit dem Papier handgehl, aber das war es leider auch schon.

So jetzt kommen wir aber mal zu dem wichtigen Teil des Berichtes. Wie ist die Qualität und so weiter, fangen wir mal von vorne an. Also das Papier wurde sehr gut von meinem Drucker angenommen es passt sehr gut, und wird gut durchgezogen. Die Druckqualität von normalen Bildern ist auch richtig gut, so Bilder wie Comics und so etwas wirklich gute Qualität. Aber sobald ich meine Urlaubsbilder gedruckt habe mit mehr Farben und dichteren Dpi hat die Qualität doch sehr stark nachgelassen zum Teil hat es die Farbe nicht richtig aufgesaugt und die Farben sind nicht richtig rübergekommen, sowie die Dichte war nicht richtig, leider doch eine kleine Enttäuschung, also ich muss ehrlich sagen für richtige Bilder kann ich dies nicht empfehlen. Man sollte doch ein Paar Mark mehr ausgeben und dafür hat man die richtige Qualität. Nur zur kleinen Info ich habe mir jetzt einen richtigen Fotodrucker von Olympus gekauft passend zur Camera, die Bilder sehen aus wie vom Fotogeschäft aber der kostet leider auch 750 DM; also das Geld muss man auch erst mal haben. Aber da hat man echt was von.

So da komme ich nun mal zum Schluss, wie gesagt das Papier kann ich für normale Sachen wie Comics oder einfache Bilder ohne Hohe Auflösung empfehlen, aber sobald ihr richtige Bilder ausdrucken wollt kann ich es nicht mehr weiterempfehlen denn dann habt ihr das Geld nur im Müll geschmissen, denn die Bilder könnt ihr dann wirklich fort schmeißen. Ich hoffe ich konnte euch etwas weiter helfen.

27 Bewertungen, 2 Kommentare

  • newsboard

    14.02.2002, 16:40 Uhr von newsboard
    Bewertung: sehr hilfreich

    bericht besser als das produkt, gruss george

  • rapid8

    11.02.2002, 21:58 Uhr von rapid8
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht weiter so!