Mehr zum Thema Venturion-Konzept Testbericht

No-product-image
ab 68,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(4)

Erfahrungsbericht von lieschen1

Macroplan und Conrenta verschmelzen

Pro:

Ich brauche nicht mehr im Riesenpool der Versicherungsgesellschaften wühlen um die günstigste Versicherung zu suchen.

Kontra:

Weiss nicht.

Empfehlung:

Ja

MacroPlan AG oder Conrenta AG sind zwei Firmen die seit 10 Jahren am Markt sind.Diese 2 Firmen sind nur örtlich voneinander getrennt und machen das selbe...nämlich Optimierung der Sachversicherungen des Kunden und vermögenswirksame Leistungen.

Am 6.03.2003 haben die Aktionäre der beiden Gesellschaften beschlossen,dass beide AG`s verschmelzen zur Venturion AG.Zur Zeit ist die Venturion AG noch nicht im Handelsregister eingetragen ( unsere Ämter...*g*).

Der Kunde hat wenn er den Maklervertrag unterschreibt auch eine Garntieurkunde,in der steht das Macon(alter Name) bzw.Venturion( Name nach Verschmelzung)ihm 250
Euro Ersparnis garantiert.

Das einzigste was der Kunde investiert ist Zeit um
seine Versicherungspolicen heraus zu holen.

Diese kommen in einen Umschlag.Natürlich nicht ohne vorher auf einer Checkliste abzuhaken welche Policen in den Umschlag kommen.

Der Kunde hat auch kein Risiko wenn in der Bearbeitungszeit etwas passiert und er die Policen braucht,dafür gibt es eine kostenlose Servicenummer.

Dieser Umschlag kommt nun zu einem Expertenteam (Banker,Versicherungsfachleute und Rentenspezialisten)die diese Policen auswerten und aus dem Riesenpool von Versicherungsgesellschaften die heraussucht, die für den KUnden die selben Leistungen und Bedingungen bei weniger Beitrag heraus suchen.

Falls diese Versicherungsgesellschaft den \"Bach runtergeht\" ( man hat ja schon Pferde Kotzen sehen) übernimmt Venturion die Regulierung des Schadens.

Es bleibt auch immer die Entscheidung des Kunden, ob er seine bestehenden Versicherungen umstellt oder nicht.Wär ja noch schöner wenn der Kunde bevormundet wird.

Wo ist nun das Risiko ?????

Aus meiner Erfahrung ist es nun so , dass im Laufe eines Lebens ( na,na ich bin noch keine 85 )macht jeder sich Gedanken mal über diese oder jene Absicherung. Da kommen dann auch ganz schöne monatliche Belastungen zusammen.

Nun muss ich mir selbst eingestehen , dass ich nicht alle Versicherungsgesellschaften kenne,geschweige denn deren Bedingungen.

Da bin ich aber froh dass es diese Firma gibt , die mir das abnimmt und nicht wie der AWD gleich wieder die Ersparnis umwandelt in Form von Gebühren.

Meine Erfahrungen als Kunde von nun bald Venturion sind sehr gut.

Die Bearbeitungszeit ist zur Zeit etwas lang,aber zu verstehen.....Wenn etwas nichts kostet...

Vielleicht sollte ich erwähnen wovon sich Venturion finanziert.
Aus Bestands- und Folgeprovisionen,aus dem Geschäft mit vermögenswirksamen Leistungen und Aktien.

Entscheidet selbst und objektiv.
Euer Lieschen1

28 Bewertungen