Melitta BellaCrema LaCrema ganze Bohne Testbericht

ab 25,50
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sommerlicht

Bella Bohne, oder was?

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Schön mild und nicht bitter, mir sagt er sehr zu.

Kontra:

Richtigen Kaffeetrinkern wird er wohl zu schwach sein. Das Produkt ist etwas hochpreisiger.

Empfehlung:

Ja

Warum eigentlich?

Ich trinke mal mehr und mal weniger Kaffee. Ich hab mir einen Kaffeevollautomaten gegönnt und bin immer auf der Suche nach dem Kaffee. Mal sagt mir einer mehr zu, mal eher weniger. Grundsätzlich finde ich nicht sooo den Unterschied zwischen den Produkten.

Meine Wahl:

Diesmal sollte es etwas Besonderes sein, etwas was man sonst nicht kaufen kann und deswegen habe ich mir ein Paket Kaffeebohnen Melitta Kaffee BellaCrema Selection des Jahres 2013 vorgenommen.

Das sagt der Hersteller:

Verschiedene Sorten und Anbaugebiete bestimmen den Geschmack von Kaffee - ganz wie beim Wein. Ein besonderes Geschmackserlebnis bieten die Sol de Peru Bohnen: In den Hochlagen der peruanischen Anden werden sie bis zur vollendeten Reife von der Äquatorsonne verwöhnt. So entsteht ein lebendiger Kaffee, der durch weiche, fruchtige Noten bereichert wird. Und die speziell abgestimmte Röstung offenbart sein volles Geschmacksprofil mit der feinen Note roter Beeren.

Stärke: 2-3 von 5

Der erste Eindruck:

Die Bohnen sehen aus wie herkömmliche Kaffeebohnen nur die Farbe erschien mir etwas heller. Der Geruch ist sehr angenehm und riecht nach frischem Kaffee der Lust auf eine Tasse macht. Mir fiel auf, dass die Bohnen keinen öligen Film haben. Sie wurden punktgenau und nicht zu heiß geröstet und somit kann dies ölige erst gar nicht entstehen. Ein absoluter Pluspunkt und ein Zeichen von guter Kaffeequalität!

Wie schmeckts?

Ich habe die Bohnen in den Automaten gefüllt und schon beim mahlen riecht es richtig lecker. Der gebrühte Kaffee macht Lust auf den ersten Schluck. Einen besonderen Geschmack habe ich so für mich eigentlich erst nicht registriert. Ich war am nächsten Morgen ausswärts frühstücken und habe dort Kaffee getrunken. Da ich eher selten Kaffee trinke habe ich wieder zuhause nochmal einen Kaffee für mich zubereitet.
Da ist mir der Unterschied sofort aufgefallen. Der Geschmack der Selection ist vollmundig aber wunderbar mild. Genau das was ich gesucht habe. Nicht so bitter aber dennoch vollmundig. Ich finde ihn sehr lecker und könnte mir vorstellen aufgrund des milden Aromas dabei zu bleiben.

Die Crema:

Die Menge des Schaums auf dem Kaffee ist vorhanden und auch in für mich ausreichender Menge. Auch meinem Umfeld reichte die Crema vollkommen aus.
Sie bleibt auf dem schwarzen Kaffee auch schön erhalten. Ich brauch immer eine Schüppe Kuh und zerstöre die Crema eigentlich immer ohne sie bewusst wahr zu nehmen.

Zum Schluß:

Ich mag diese Selection Sorte sehr gerne und würde jederzeit erneut eine Packung kaufen. Der Kaffe hat mich mit seiner Milde überzeugt und ich trinke schon mal eine Tasse Kaffee mehr wie sonst. Ich finde den einzigen negativen Aspekt das ein Kilo Kaffee in Bohnenform um die 14,00 Euro kostet. Das find ich etwas viel. Da ich aber selten Kaffee trinke und dieser nicht literweise durch den Automaten läuft kann man sich dieses Produkt durchaus leisten.

Vielen Dank das ihr meinen Beitrag liest und bewertet, über Kommentare freu ich mich auch immer.

Liebe Grüße, Elaphe

24 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    07.02.2013, 18:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lucky130

    07.02.2013, 10:40 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • anonym

    07.02.2013, 08:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt, freue mich auf einen Gegenbesuch

  • monagirl

    06.02.2013, 23:09 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Freue mich über jede Gegenlesung von dir

  • mausi1972

    06.02.2013, 22:51 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße Marion

  • bella.17@live.de

    06.02.2013, 22:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Über Gegenlesung freue ich mich sehr

  • Miraculix1967

    06.02.2013, 21:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • knuddelfire

    06.02.2013, 20:35 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Mittwoch Abend LG

  • katjafranke

    06.02.2013, 20:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG KATJA

  • minasteini

    06.02.2013, 19:31 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelesen! Gegenlesung? LG Marina

  • XXLALF

    06.02.2013, 19:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ganz liebe grüße

  • Juri1877

    06.02.2013, 18:40 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    trotzdem bleibe ich lieber bei meinem Schokokaffee