Melitta BellaCrema LaCrema ganze Bohne Testbericht

ab 25,50
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tina58

Cremiger Genuss

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Aroma
Geschmack
Crema

Kontra:

Verpackung

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Vom Hersteller wird der Kaffe BellaCrema „LaCrema“ wie folgt beschrieben: „Sorgfältig ausgewählte Arabica-Bohnen sind die Basis des vielschichtigen Aromas unserer Melitta BellaCrema® Sorten.
Die mittlere Röstung verleiht unserer Sorte LaCrema ihren vollmundigen Geschmack und den ausgewogenen Körper. Schon die zarte, goldbraune Crema gibt einen ersten Vorgeschmack auf das unverfälschte Kaffee-Aroma und ist ein echter Genuss.“

Diese Beschreibung kann ich mich meiner Erfahrung nach durchaus anschließen.

Geschmack

Der Kaffee, der zu 100 % aus Arabica-Bohnen besteht wird auf einer Skala von 1-5 mit 3 eingestuft, was auf eine mittlere Stärke hinweist. Ich empfinde diesen stärke Grad als genau richtig, der Kaffee war weder zu mild noch zu stark. Zudem wurde der Kaffee bei uns in der Familie und im Freundeskreis als angenehm kräftig empfunden und überzeugte, da keinerlei Bitterstoffe herausgeschmeckt werden konnten und die Crema sehr lange bestehen bleibt.

Duft

Nach dem Öffnen der Verpackung strömt einem ein angenehmer Duft entgegen. Der Duft ist schön kräftig und verspricht exzellenten Kaffeegenuss.

Verträglichkeit

Der Säuregehalt wird sehr niedrig gehalten. Auch für empfindliche Personen ist diese Sorte daher sehr geeignet.

Wirkung

Der Kaffee ist angenehm zu trinken und verleiht einen speziellen Geschmack. Der Kaffee eignet sich somit nicht nur für den täglichen Gebrauch, sondern macht es zu einem besonderen Genuss.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich hätte lediglich zu bemängeln, dass ich die Verpackung nicht optimal finde. Da aber vor allen Dingen das Aroma und der Geschmack zählen ist für diese Kaffeesorte eine klare Kaufempfehlung auszusprechen.

Meine Erfahrungen beruhen auf einem Produkttests der Melitta-Reihe, hat jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung.