Swirl "Y101" Testbericht

Swirl-y101
ab 13,62
Auf yopi.de gelistet seit 05/1996

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nathalie

Y 101

Pro:

Sehr lange aufnahme fähig

Kontra:

einiges

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich über ein Staubsauger Filter denn ich nur bei uns im Elektroladen bekomme. Wie oft war ich schon in geschäften und habe ihn verzweifelt gesucht, da kam ich auf die Idee in den einzigsten Elektroladen denn wir in Idar haben , zugehen. Sie da sie hatten ihn.

*Mein Sauger*
Ich habe mir mal vor 2 jahren einen neuen Sauger zugelegt und zwar von der Marke: LG 1400 Max Power 320 W Air Section Light Weight. Dieser ist Silber udn sehr klein und handlich. Auf diesen habe ich 3 Jahre Garantie und er hatte mal 99 Euro gekostet. Nur woher ich ihn hatte, weiss ich nicht mehr. Bei dem Kauf war leider nur 2 Staubsaugertüten enthalten. Die erste war schon drin und die zweite im Karton des Saugers.

*Was für ein Staubsauger Beutel*
Ich benutze Swirl Y101 Micro Por >AFK Weltstar< . Enthalten sind 5 Beutel und 2 Filter. Leider kann ich den Preis nicht sagen, da es schon einige Monate her ist, das ich dieses Produkt erwarb.
Angepriesen wird das Produkt mit:
-Staubfilter Beutel mit Staubverschluss und Micro Por
-Microfilter
-Motorschutzfilter
Es soll garantieren während der Nutzungszeit eine mehrfach erhöhte Fein Staubfiltration und eine deutlich verbesserte Reinigungsleistung zu haben. Und es soll nach Anleitung des Gerätehersteller einsetzbar sein und 0,3-0,5 Partikel.

°Alle dieses Anleitungen gibt es auf dem Karton in weiteren 13 Sprachen.°

*Aussehen der Verpackung*
Die Verpackun ist aus Karton und gelb/Orange. Auf dem Cover ist der Beutel abgebildet. Und oben steht ganz gross in einem Blauen Schild SWIRL in weiß. Dann ist noch in der Mitte des Kartons ein roter Pfeil abgebildet, auf dem steht NEU. Der restliche Schriftzug (Produktname) ist blau und orange. Oben auf dem Deckel der zum aufreissen ist , kann man ein Schild rausschneiden, damit man nicht vergisst welche Marke man braucht für den Sauger.

*Aussehen des Beutels*
Der Beutel ist weiß und hat Sternförmige Muster auf dem Stoffähnlichen Beutel. In blauer Schrift steht Swirl Morcropor in jeder Ecke drauf. In der Mitte ist ein braunes Stück Karton viereckig und in der Mitte ist ein rundes Stück zum ansetzen des Schlauches. Die linke Ecke des Kartons ist etwas eingestanzt( die Form eines Dreiecks) zum abknicken.

*Aussehen des Filters*
Dieser ist ein schwarzes Stoffähnliches viereck, das man an vorbestimmten Filterplatz anlegt. Dieser Platz ist meist Gegenüber von dem Staubbeutel. Das komische ist das beide Filter gleich aussehen und ich nicht weiß für was der andere ist.

*Welche Staubsauger geeignet*
AFK PS1600
Bomann
CTC Caltronic
Daewoo
Darel
De Sina
Eltropa, EST Europastyle
Hanseatic
Home Electronics
IDE Line
Kenwood
Kinglake
LG Electronics
Lloyds
multiTech
Privileg
Samsung
Schott
Severin
Solac
Spitzenreiter
Taurus
Tchibo
Team
Tip Top
Trendline
Trisa
Tristar
Ufesa
Weltstar
(Alle diese Marken haben zumindest einige Sauger drunter, die man für den Beutel nutzen kann)

*Firma*
Verbraucherservice: 0180/2455999
www.swirl24.de
Melitta Haushaltsprodukte
GMBH&CO.KG
D-32372 Minden

*Meinung*
Diese Filter sind sehr leicht ein zusetzen. Aber keine abbildung auf dem karton vorhanden, für dieses Tun. Man bekommt sie auch nicht überall, das habe ich auch gemerkt. Und einen Unterschied zu anderen Staubsaugerbeutel finde ich auch nicht, ausser das sie evtl.aus Stoff und Wabenähnlich aufgebaut sind. Schön aussehen tun sie , aber das bringt ja meinem Sauger nichts. Aber sie haben ein grosses Fassungsvermögen. Habe erst 2 Stück verbraucht und habe sie Schätzungsweise vor 6 Monaten gekauft. Wir haben drei Zimmer die mitTeppich ausgelegt sind und einige Vorleger. Also sehr viel Schmutzaufnahme und Empfehlenswert. gerade so.

123 Bewertungen, 41 Kommentare

  • hjid55

    25.02.2007, 11:53 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • sandrad198

    28.01.2007, 10:47 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse LG Sandra

  • campimo

    24.01.2007, 11:25 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸* SH & LG *¸.•´¯)

  • TheBestGirl

    24.01.2007, 10:00 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • bodenseestern

    08.01.2007, 20:31 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Petra

  • anonym

    06.01.2007, 20:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baby1

    01.11.2006, 23:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Gozo-Bernie

    01.11.2006, 23:03 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Juhu 100. sh ! Gruss aus dem Mittelmeer - bernie

  • sokinai

    29.10.2006, 11:27 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • pointofview

    28.10.2006, 23:43 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • luxusklasse1

    28.10.2006, 13:57 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • indie_hh

    28.10.2006, 13:08 Uhr von indie_hh
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rebecca

  • anonym

    26.10.2006, 21:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • golfgirl

    06.05.2006, 00:02 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dani

  • sebbelino

    28.04.2006, 05:11 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • Ilka123

    23.04.2006, 15:38 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • anonym

    22.04.2006, 21:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    22.04.2006, 20:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>LG, Manuela <br/>:o)

  • ColaFantaSprite

    22.04.2006, 15:09 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    --> LG ± C.F.S. <--

  • anonym

    17.04.2006, 22:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! sh! Gruß Steffi

  • jenny123

    14.04.2006, 22:34 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • fast_help

    13.04.2006, 12:59 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich will die alten Beutel wieder und nicht dieses Micropor..... VLG Andy

  • kate222

    11.04.2006, 18:51 Uhr von kate222
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Katrin

  • Annabell234

    11.04.2006, 11:23 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut :-) Auf wiederlesen LG

  • huber19

    11.04.2006, 10:46 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • Natascha20

    11.04.2006, 02:13 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Natascha

  • Stephi18

    10.04.2006, 20:28 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o;

  • DOMMEL

    10.04.2006, 20:17 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    10.04.2006, 19:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Düsseldorf

    10.04.2006, 19:49 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    huhu, freue mich voll über gegenlesnugen

  • swissflyer

    10.04.2006, 19:01 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °~°°~°°~° <br/>°~°S H°~° Eine schöne Woche und liebe Grüsse, Patrik <br/>°~°°~°°~°

  • Sarah1509

    10.04.2006, 17:36 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Lg Sarah

  • iii

    10.04.2006, 16:10 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Sayenna

    10.04.2006, 16:07 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • luna1011

    10.04.2006, 14:27 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kranich

    10.04.2006, 14:21 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>

  • Mogry1987

    10.04.2006, 14:13 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • sonnenkinder

    10.04.2006, 14:05 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Lg Steffi

  • schnekuesschen

    10.04.2006, 13:54 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • anonym

    10.04.2006, 13:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • SeriousError

    10.04.2006, 13:50 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>