Mentos Frucht Kaubonbons Testbericht

Mentos-frucht-kaubonbons
ab 6,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Bonbons mal für Papa

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle.
Papa Ron hat es nun endlich geschafft, seinen Genuss für Zigaretten zu halbieren. Zwischendrin, wo jetzt die Zigarette weichen muss, brauche ich etwas zu naschen und so kommt einiges an verschiedenen Süßigkeiten zusammen, sei es Kaugummi, Bonbons oder wie hier, die Mentos Frust, die ich meist während der Arbeitszeit lutsche und nasche.

Die Verpackung:
°*°*°*°*°*°*°*°*
Doppelt hält besser dachte man sich hier und verpackte die Menthos zuerst in eine bunte Papierhülle mit blauer Schrift „mentos“, bunten Mentos aufgedruckt, die Zutaten und Hersteller und eine Hauptschicht, eine Silberfolienartige Verpackung, in der nun die kleinen Mentos Ordnungsgemäß angeordnet drin liegen.


Geschmack – Aussehen:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Mentos Fruit sind kleine bunte Kaubonbons in verschiedenen Farben und Geschmäcker. So haben wir zum Beispiel Gelbe, welche leicht nach Zitrone schmecken und Orangenfarbene welche einen leichten Orangengeschmack haben. Die Kaubonbons haben eine Äußere Zuckerschicht, welche wie beschrieben bunt ist und der Kern besteht aus dem eigentlichen Kaubonbon.

Zum Geschmack, sowie man eines der versch. Kaubonbons in den Mund nimmt, entfaltet sich sogleich der jeweilige Geschmack. Ich bevorzuge am liebsten die Gelben und Orangenen, da diese mir am besten schmecken. Der jeweilige Geschmack ist nicht zu streng, ich sage einmal, dieser ist ein wenig schlicht, man schmeckt zwar die versch. Sorten, jedoch ein wenig schwer heraus.

Die Kaudauer dagegen ist lang, die Bonbons sind etwas hart, wenn man sie kauft und somit benötigen sie eine gewisse Zeit, bis sie zum ersten weich werden im Mund und wenn man sie nicht zerbeißt, hat man ein sehr langes Kauvergnügen.

Inhalt – Preis:
°*°*°*°*°*°*°*
Zucker ~ Glukosesirup ~ Pflanzliche Öle ~ Säuerungsmittel ~ Stärke ~ Geliermittel ~ Emulgatoren ~ Aromen

Eine Rolle mentos fruit kostet ca. 40 Cent. Die 4er Packung dagegen ist Preiswerter und man bezahlt ca. 1,19 – 1,29 €uro.

Meine Meinung:
°*°*°*°*°*°*°*°*
Es gibt ja verschiedene Sorten von Mentos, meine bevorzugten Sorten sind wie hier, die Fruits und die Menthol. Wie oben schon beschrieben, den Geschmack hätte man etwas verstärken können, denn man schmeckt zwar die verschiedenen Sorten etwas heraus, jedoch beim Genuss von mehreren Mentos, so ist es schon schwerer die einzelnen zu unterscheiden und man hat nur noch einen Fruchtigen Geschmack im Mund, ohne zu wissen welches der versch. Man gerade lutscht / kaut/ zerbeißt.

Die Äußere Schicht ist etwas hart, doch hat man sich hier durchgebissen / -gelutscht, kommt die Kaumasse zum Vorschein, welche immer, egal was für Sorte, eine weißliche Farbe hat. Zum Preis / Leistungsverhältnis, da kann ich sagen, das kann man bezahlen, vor allem weil man eben ein langes Kauvergnügen hat und nicht wie bei den 0815 Produkten, rein in den mund und weg ist es, ich kaufe meist das Big Back, 4 Rollen in einer Packung und zahle so weniger.

Der Süßigkeitsgrad ist mittelmäßig, zumindest ist das meine Meinung und so kann man auch einmal eins mehr „naschen“ ohne das man unbedingt Angst um die Kalorien haben muss. Von mir gibt’s auf jeden Fall eine Empfehlung für diese Mentos Sorte.

Danke fürs Lesen.
Tschau Ron

©2004-03-04

35 Bewertungen