Mentos Frucht Kaubonbons Testbericht

Mentos-frucht-kaubonbons
ab 6,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Tris.

Die tolle Rolle

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mentos fruit


Mentos gibt es in Einzelrollen oder als Dreierpack in den verschiedensten Sorten im Handel zu kaufen. Hier möchte ich die Mentos fruit vorstellen.


-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^


Zutaten:
~~~~~~

Zucker,
Glukosesirup,
Pflanzliches Öl (gehärtet),
Säuerungsmittel (Zitronensäure),
Stärke,
Geliermittel (E 414, E 418),
Emulgator (Zuckerester von Speisefettsäuren),
Aromen,
Farbstoffe (Beetenrot, Beta Carotin)


Hersteller:
~~~~~~~~

Perfetti
Von Melle
Mentos
www.Mentos.com


Inhalt:
~~~~~

38 g in einer Rolle, 3 x 38 g = 114 g in einer Dreierpackung


Preis: 2,95 Euro für die Dreierpackung
~~~~

Aussehen:
~~~~~~~~

Die „Dragees mit Fruchtgeschmack“ sind in 3 verschiedenen Farben in der Rolle vorhanden. In Rot, Orange und Gelb.
Die Dragees sind mit einem weichen Kern in einer harten Ummantelung versehen.
Die Dragees haben einen Durchmesser von einigen Zentimetern und eine geringe Dicke, so daß sie schnell im Mund und der Backentasche verstaut sind.


Geschmack:
~~~~~~~~~

Jede der drei Sorten hat seinen eigenen Geschmack.

Rot - Ein Geschmack, der in etwa Himbeere ähnlich kommt.
Orange - Dieser Dragee schmeckt in die Richtung von Orange.
Gelb - Hier ist die Geschmacksrichtung ganz eindeutig Zitrone.

Die harte Ummantelung kann man wunderbar zerbeißen oder langsam ablutschen. Darunter kommt dann der weiche Kern zum Vorschein, den man langsam zergehen lassen kann...

Die Dragees sind relativ Süß.


Verpackung:
~~~~~~~~~~

Relativ Bunt gestaltet mit den farbigen Drageeabbildungen versehen. Eine Rolle ist ca. 7 cm lang, somit also in jeder Hand- oder Jackentasche schnell verstaut. Im Dreierpack sind die drei Rollen in einer orangefarbenen Plastikverpackung auf dem Markt.


<^> <°> <^> <°><^> <°> <^> <°><^> <°> <^> <°><^> <°> <^> <°><^> <°> <^> <°><^>


Schnell mal eben zwischendurch ein Bonbon. Da ist der fruit Mentos genau das richtige. Nicht zu groß, nicht zu viel, eine Packung faßt nicht so viele, als daß einem Übel wird, wenn man mal die Beherrschung verliert. Immer leicht verstaut, schön bunt und in drei Geschmacksrichtungen. Da sollte jeder etwas finden. Und wenn nicht, es gibt ja noch genügend Geschmacksrichtungen der süßen oder frischen Dragees im Regal. Ideal für Kinder wenn mal zwischendurch eine Kleinigkeit zur Hand sein soll, ideal für den Platz neben der Tastatur, wenn der Alltag mal wieder zu stressig wird.
Sie sind zwar nicht die gesündesten, aber welches Bonbon ist das schon wirklich...

Der Preis ist annehmbar, besonders, wo die Rolle auch verstaubar ist, nicht wie eine große Tüte voller Bonbons.


Eine Rolle ist immer mein ständiger Begleiter in der Jackentasche. So habe ich für den kleinen Süßigkeitenjanker immer etwas dabei. Und zu Hause liegen sie tatsächlich bei mir neben der Tastatur. Gut, geniale Einfälle (Vorbild Werbung) sind mir noch nie wirklich durch den Verzehr eines Mentos - Dragees gekommen, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben...

14 Bewertungen