Mentos Fruit Testbericht

Mentos-fruit
ab 8,08
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Guitarhero

Fruchtige Dragees aus der Stange

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, Preis, Verpackung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute hatte ich(ganz zufällig ;) mal Lust über Süßkram zu schreiben. Und das leckere Zeugs, dass ich euch vorstellen möchte heißt "Mentos Fruit".

Was ist Mentos?

Mentos ist ein "Kaubonbon". Hergestellt wird das Zeug von der niederländischen Firma Perfetti van Melle und sollte zuerst eingentlich ein Hustenbonbon werden. Mentos gibt es in allen möglichen Geschmacksrichtungen von Fruit, Mint bis hin zu Energy(die übrigens grässlich schmecken), hier ist für jeden Geschmack was dabei. In diesem Bericht geht es um die Fruit Sorte. In einer Verpackung befinden sich wenn ich mich recht entsinne ca. 12 Bonbons. Gekauft habe ich das ganze in einem 4er Pack. Normalerweise gibt es nur 3 Rollen pro Packung, die eine gab es als Zugabe. Gekostet hat es 1,39€.

Verpackung

Mentos werden in Rollen bzw Stangen geliefert. Die Verpackung besteht aus Papier und einer Alufolie und lässt sich leicht zerreissen, um an das leckere Innere zu gelangen. Wenn man nur eine Seite aufmacht kann man ganz einfach die Mentos herausdrücken. Eine Rolle wiegt 38g. Auf der Verpackung steht außerdem Mentos Fruit und es sind ganz viele Mentosbonbons abgebildet.

Es ist einfach die Mentos aus der Verpackung zu befreien, die Verpackung ist stabil. Meiner Meinung nach eine gelungene Verpackung. Die ist aber sinnlos, wenn die Bonbons nicht schmecken. Nun also:

Der Geschmack

Es gibt 3 verschiedene Arten von Fruit Mentos. Diese befinden sich bunt gemischt in der Rolle und warten auf ihr Ableben. Es gibt rote, eher etwas ins rosane tendierende Bonbons die nach Erdbeere schmecken. Gelbe, die zitronig schmecken und orangene, die, wie erwartet, nach Orange schmecken. Der Geschmack tendiert etwas ins künstliche, wer puren Erbeer bzw. Zitronen und Orangengeschmack möchte sollte einfach diese Früchte essen. Nichtsdestotrotz schmecken die Dragées fruchtig. Man kann die Mentos lutschen oder kauen. Mir gefallen beide Varianten und ich wechsel dann immer ab. Beim kauen ist der Geschmack erstmal intensiver, aber vom lutschen hat man länger etwas.

Der Geschmack ist süß, jedoch nicht zu süß. Im großen und ganz gefällt mir der Geschmack ziemlich gut. Sie gehen einem auch nicht schnell auf die Nerven und so passiert es, dass man auch mal eine ganze Rolle verdrückt. Ein Übelkeitsgefühl von zu vielen Mentos hatte ich noch nie. Das Aroma ist außerdem sehr gut. Sie riechen schon recht lecker, aber erst im Mund entfaltet es sich dann wirklich. Ein Kumpel von mir kann sogar die Farbe eines sich im Mund befindenden Mentos am Geruch erkennen.

Nährwerte pro 100g:

Brennwert: 1640kj/ 385kcal
Proteine: 0g
Kohlenhydrate: 92g
Fett: 2g

Auch wenn jetzt vielleicht manche denken, dass die Mentos wegen dem geringen Fettanteil nicht ganz so ungesund ist, befindet sich doch ziemlich viel Zucker in den Mentos. Aber im großen und ganzen denke ich, dass die Mentos nicht ganz so ungesund wie andere Süßigkeiten sind. Satt wird man von den Mentos nicht.

Fazit:

Die Fruit Mentos sind eine gelungene Bereicherung des Süßigkeitensortiments. Sie schmecken klasse, die Verpackung ist praktisch. Von mir gibt es 5 Sterne und eine Empfehlung.

99 Bewertungen, 38 Kommentare

  • Jerry525

    23.11.2008, 10:09 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben lg Jerry

  • Daisy_Bluemchen

    11.09.2008, 21:53 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Estha

    31.07.2008, 17:38 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Susi

  • anonym

    25.07.2008, 00:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • ingoa09

    22.07.2008, 19:34 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt sehr interessant und lecker! Gruß Ingo

  • Striker1981

    02.05.2008, 19:18 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • _knuddelmonster88_

    02.05.2008, 15:23 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • bambie34

    01.05.2008, 20:24 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • ronald65

    27.04.2008, 11:06 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    10.04.2008, 19:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schon probiert, sind nicht schlecht. Gruss Leseratee.

  • manu63

    08.04.2008, 18:13 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • Puppekaa

    04.04.2008, 22:30 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • anonym

    03.04.2008, 13:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • logotip

    16.03.2008, 17:26 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab dich zu meinen Infomails gemacht! :-) LG logotip

  • pinna

    10.03.2008, 22:46 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die mag ich auch...

  • mu4you

    02.03.2008, 01:49 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • Matze1195

    01.03.2008, 18:03 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Matze

  • FrauBettina

    16.02.2008, 22:52 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • Haggia

    15.02.2008, 22:14 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönes Wochenende!

  • frankensteins

    09.02.2008, 04:03 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön lg

  • morla

    08.02.2008, 15:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • gerrhosaurus1978

    08.02.2008, 15:36 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • panico

    01.02.2008, 23:51 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • mrwong

    18.01.2008, 23:48 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • westerwald_1

    11.01.2008, 19:40 Uhr von westerwald_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Katja204

    11.01.2008, 11:51 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    mmmh, lecker

  • anonym

    09.01.2008, 01:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    30.12.2007, 13:37 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Alan

  • GSiebert

    23.12.2007, 07:03 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen 4. Advent

  • steve_77

    23.12.2007, 05:59 Uhr von steve_77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten

  • misscindy

    21.12.2007, 23:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • paula2

    21.12.2007, 23:58 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    21.12.2007, 23:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • wolli007

    21.12.2007, 23:06 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • PaterBrown

    20.12.2007, 21:52 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...naja, ich mag trotzdem lieber die Mint-Variante :D

  • Baby1

    18.12.2007, 06:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • XXLALF

    15.12.2007, 15:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? Ein schönes Wochenende und einen geruhsamen 3. Advent Lg XXLALF

  • doelau

    14.12.2007, 22:10 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh vom Gegenleser doelau