Mentos Fruit Testbericht

Mentos-fruit
ab 8,08
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von knudly

Mentos Fruit

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

super Geschmack

Kontra:

so hart

Empfehlung:

Ja

Hi!
Ich fang nun einfach mal an:

Warum hab ich mir die Mentos gekauft?

Für Ausflüge, Autofahrten, usw. braucht man doch meistens etwas zum Kauen. Ich fahre zwar noch kein Auto ;), habe aber schon öfters an Ausflügen teilgenommen und habe deswegen auch Mentos von meiner Ma bekommen *g*. Die Mentos packen alle gut in die Tasche, auch wenn diese meistens so klein sind, das da außer einem Handy fast nichts weiteres reinpasst. Ich habe mir „Fruits“ „gewünscht“, obwohl es noch viele andere Sorten von Mentos gibt, wie zb. Lakritz und Apple. Fruits kannte ich zuvor aber noch nicht.

Verpackung:
In der runden Verpackung sind 14 Mentos enthalten. Sie sind rosa, gelb und orange. Zusammen ergeben sie ein Gewicht von 38 Gramm. Ein Menos wiegt dann *taschenrechnersuch* 2,71 Gramm. Die Verpackung ist rundlich und lang (12-14cm lang) zugleich. Es steht mit weiß-blauer Farbe „Mentos“ drauf. Daneben steht „Fruit“(in grün). Der Hintergrund zeigt anscheinend die Mentos, da er nämlich rosa, orange und gelb ist. Die beiden Seiten sind mit so einer Art Allu-Folie verschlossen. Die Mentos sind in der Verpackung übereinander gestapelt und man kann sie herausholen, indem man den Finger einen Mentos von hinten nach vorne drückt.

Preis:
Eine Rolle kostet 55 Cent. Ich besorge mir aber immer die Dreier Packs(1.15Euro), die bekommt man sicherlich genau so schnell auf und man spart etwas Geld dabei. Erhalten kann man diese Süßigkeit überall, wo man etwas Essbares erhalten kann, in Kaufhäusern, Kiosks, hmmmm.. mehr fallen mir gerade nicht ein, deswegen sag ich mal usw.^^.

Die Mentos:
Nachdem man die Verpackung geöffnet hat, (Ich öffne gleich immer die ganze Packung und lege die Mentos in eine Schale, da es ja keine Öffnung gibt) kann man sehen, dass die Mentos alle übereinander gestapelt sind. Sie haben keine Anordnung (nach Farben, etc.). Jeder Mentos ist rundlich, aber nicht kugelförmig. Oben und unten sind die nämlich platt. Im inneren dieser Mentos kann man eine weiße Masse sehen. Diese Masse ist immer weiß, nicht so wie die Hülle. Die Hülle der Masse sind rosa, orange und gelb. Sie ist glatt und sehr hart. Es macht viele Schwierigkeiten diese Hülle zu durchbrechen oder durchbeißen. Ein Dragee ist 1,5 cm breit und 0,5 cm hoch.

Geruch:
Jedes Dragee riecht nach Früchten. Aber nicht zu stark, sondern sehr zart, viele sagen daher, dass man gar nichts riechen kann. Der Geruch ist sehr frisch und süßlich. Jeder Mentos (egal welche Farbe) riecht gleich.

Zutaten:
Zucker(also mal wieder sehr ungesund), Glukosesirup, Säuerungsmittel Citronensäure, pflanzliches Öl gehärtet, Säuerungsmittel Zitronensäure, Stärke, Geliermittel E 414, E 418, Emulgator Zuckerester von Speisefettsäuren, Aromen, Farbstoffe Beetenrot, Beta-Carotin.

Der Geschmack:
In den Verpackungen sind 3 Sorten enthalten. Alle 3 Sorten riechen und sehen nicht nur verschieden aus, sondern schmecken auch verschieden. Der rosa Mentos schmeckt am allerbesten und süßesten, nämlich nach Erdbeere.
Der orange Mentos schmeckt nicht so lecker, da ich keine Orange mag. Zum Schluss sind da natürlich auch noch die gelben Dragees, die nach Zitrone schmecken. Die sind auch wohl noch okay.
Jeder Mentos kommt einen zunöchst sehr groß vor, vielleicht kommt es auch nur wegen der Härte. Man muss richtig zubeißen, damit dieser in zwei Hälften geht. Man hat meistens Angst, dass man sich die Zähne rausbeißt, aber das ist bei allen Sorten von dieser Marke so. Nach einigen Sekunden wird die Oberfläche weicher und der Geschmack wird immer stärker. Die Dauer des Kauvergnügens ist eher kurz, wie bei einem Maoam, dohc dieser ist ja von Anfang an sehr weich. Der Suchtfaktor ist wirklich seeeeeeehr hoch...deswegen empfehle ich ja auch das dreier-Päckchen^^.

Meine Meinung:
Ich kann diese Mentos mal wieder nur weiterempfehlen. Der einzige negative Punkt ist, dass sie am Anfang so hart sind, dass man Angst um seine Zähne hat (wenn man eine feste Zahnspange trägt, darf man die ja deswegen auch nicht essen). Der Geschmack ist jedoch sehr lecker, der Geruch ist auch in Ordnung, genauso wie der Preis.
Man kann die Verpackung und den Inhalt (!)^^ gut mitnehmen, da sie sehr handlich und klein sind. Sie nehmen nicht viel Platz ein und passen überall rein.

Dieser Bericht wird bei Yopi und Ciao zu sehen sein.

Knudly

40 Bewertungen