Mentos Fruit Testbericht

Mentos-fruit
ab 8,08
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Mentos Fruit, das fruchtige Kaubonbon!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Fruchtiger Geschmack!Nicht zu sauer!Preis!Handlich!Schmilz nicht!

Kontra:

Von außen hart?? (Ist das ein Nachteil??)

Empfehlung:

Ja

Vorwort
----------------

Endlich ist mein Produktvorschlag genehmigt, dann kann ich ja auch gleich loslegen mit meinem Bericht über Mentos (Fruit)! Diese esse ich nämlich lieber als die Geschmacksrichtung Mint, wozu ich mit Sicherheit irgendwann auch noch etwas zu schreiben werde. Desweiteren bin ich auch noch der Erste, der einen Bericht hierzu schreibt (freu!). Nun geht es also erst mal um die fruchtigen von Mentos!

Kurze Infos zum Produkt
--------------------------------------

Bezahlt habe ich bei Wal-Mart 1,15 €, allerdings sind direkt drei „Röllchen“ in der Verpackung. Diese drei sind nämlich anhand einer dünnen durchsichtigen Folie zusammengeschweisst. Also direkt die dreifache Menge (3 x 38 Gramm) und mit Sicherheit billiger als sich diese einzeln zu kaufen.

Kurze Infos zum Hersteller
----------------------------------------

Hersteller ist „Van Melle“ und diese Firma liegt in Holland, wo diese auch hergestellt werden (man lernt auch noch dazu beim Berichte schreiben! J ; das wusste ich selber noch nicht!). Haltbar sind diese ungefähr ein Jahr lang und nun etwas zu den Zutaten!

Die Zutaten
----------------------

Zucker, Glukosesirup, Säuerungsmittel, Zitronensäure, pflanzliches Öl, Stärke, Geliermittel, Aromen, Farbstoffe und Beta-Carotin.

Dann mal etwas zur Verpackung!

Die Verpackung
---------------------------

Die Form ist ähnlich die eines dicken Kugelschreibers und die Größe haut auch genau hin. Ganz groß geschrieben und in blau ist die Aufschrift Mentos, die gleich dreimal auf einer Rolle vorkommt. Daneben findet man die Geschmacksrichtung, z. B. Fruit oder Mint, allerdings gibt es mit Sicherheit noch mehr Richtungen, die ich allerdings noch nicht kenne (aber mit Sicherheit später!). Relativ klein sind dann noch die Zutaten angegeben und der Hersteller ist sehr klein gehalten in rot, daher ist er mir wohl auch noch nicht aufgefallen. An beiden Enden befindet sich silberne Alu-Folie, die sich komplett unter der Papierschicht versteckt. Man öffnet als eines der Enden und los geht´s mit dem Vergnügen!

Der Inhalt
------------------

Enthalten sind genau 14 Stück in jeder Rolle und es gibt dabei 4 verschiedene Geschmacksrichtungen, die auch in der Farbe unterschiedlich sind. Es gibt die Farbe gelb, orange, besch und lila. Natürlich sind diese rund und somit gehen wir mal auf den Geschmack ein!

Der Geschmack
-------------------------

Gelb schmeckt nach Zitrone, was man aber erst sehr viel später bemerkt, denn sauer sind diese auf keinen Fall. Die Bonbons in besch, schmecken nach Orange genauso wie die orangenen Bonbons, obwohl die in besch etwas intensiver im Geschmack sind. Die lilanen schmecken nach Himbeere und schmecken auch gleichzeitig am besten von allen. Jedoch sind die gelben meist in der Überzahl!

Meine Meinung
------------------------

Meist sind die Bonbons zu hart wenn man direkt reinbeißen würde, somit erst mal ein wenig im Mund lassen und später durchbeissen. Wenn man sie etwas länger im Mund „schmilzen“ lässt hat man sehr viel mehr davon, als wenn man diese direkt durchbeisst, denn süchtig machen die schon! Von außen sind sie relativ hart und von innen sind sie weicher und beinhalten den nicht zu süßen Geschmack!

Ich esse diese Mentos Bonbons sehr gerne, weil sie so fruchtig schmecken und intensiv im Geschmack sind. Zu teuer finde ich sie auch nicht, denn für den Preis bekommt man ja immerhin schon 3 Rollen. Die Verpackung ist sehr handlich und man kann sie überall hin mitnehmen, ohne viel Platz zu vergeuden. Der Vorteil ist auch, das sie nicht schmilzen können und man sie problemlos in der Tasche aufbewahren kann.

Alles in allem kann ich diese Bonbons nur empfehlen und werde mir wohl gleich noch eine Rolle mitnehmen, wenn ich in Star-Wars Episode II gehen werde! Ich hoffe ich habe euch ein wenig auf den Geschmack gebracht und freue mich schon auf euer Kommentare oder Verbesserungsvorschläge. Bis dahin wünsche ich noch allen einen schönen Tag (ich werde ihn mit Sicherheit im Kino haben)! Euer Sky

43 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    08.02.2005, 15:06 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sind nach wie vor noch super gut, so wie damals auch schon. LG Maria