Mentos Fruit Testbericht

Mentos-fruit
ab 8,08
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von biker

Och nöö

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

nichts

Kontra:

Geschmack

Empfehlung:

Nein

Beim letzten Einkauf ist es mir passiert, das ich gerade aus dem Auto steigen wollte, als jemand wie ein geölter Blitz angerannt kam. Dieser jemand murmelt sich in den Bart: scheiße, schon so spät. Er hechtet an mir vorbei und verlohr dabei eine Rolle Mentos fruit. Ich hob sie auf und rief hinter diesem jemand her. Aber er reagierte gar nicht. Sprang in sein Auto und ab und weg.
So kam ich zu der Rolle Mentos fruit.

Was sind Mentos fruit:
Mentos mit Pfefferminz Geschmack war mir ja bekannt.
Bei diesen Kau-Bonbons handelt es sich um runde Bonbons mit Fruchtgeschmack.

Verpackung, Inhalt und Preis:
Leider habe ich die Anzahl der Bonbons nicht gezählt - aber ich vermute mal so 10 Stück sind in der runden Rolle enthalten. Die Bonbons selber sich rund und ca 1 cm dick. Die Verpackung besteht aus einer Alufolie um die Bonbons - und außen herum ein Papierstreifen mit der Aufschrift Mentos und allen anderen Angaben.
Inhalt in g ist 38 g Kau-Bonbons.
Der Preis dafür liegt bei Euro.

Geschmack und Aussehen:
Die Bonbons sind mit einem farbigen Überzug versehen. Die Farben sind hellrot, grünlich, gelb und lila. Das sollen wohl die Fruchtsorten sein.
Die Bonbons schmecken aber eigentlich nur nach Zucker - also süß sind sie. Von dem Fruchtgeschmack habe ich allerdings nichts gemerkt. Auch die einzelnen Farben der Bonbons hatten keine Auswirkungen auf den Geschmack - sie schmeckten alle gleich süß.
Zutaten:
Zucker, Glukosesirup, pflanzliches Öl gehärtet, Säuerungsmittel Zitronensäure, Stärke, Geliermittel (E414, E418), Emulgator (Zuckerester von Speisefettsäuren), Aromen, Farbstoffe (Beetenrot, Beta Carotin.

Hersteller:
van Melle, Breda - Holland

Fazit und Meinung:
Die Mentos Pfefferminz fand ich eigentlich in Ordnung - sie schmecken auch so, wie man sich das vorstellt.
Dies Mentos Fruit allerdings schmecken nicht wirklich nach Früchten. Und schon gar nicht in der Mehrzahl. Alle Bonbons schmecken gleich süß - aber keinesfalls irgendwie fruchtig. Ist aber auch kein Wunder, wenn man sich die Zutaten mal ansieht.
Obwohl diese Bonbons sich Kau-Bonbons nennen, sind sie von der zähen Masse her als Kaubonbon nicht zu empfehlen - sie bleiben elendig an den Zähnen haften. Wer seinen Zahnartzbesuch schon in Aussicht hat, kann diese Blombenzieher ja mal kauen. Ansonsten ist es angeraten wirklich nur lutschen.

Ich bin froh, das ich für diese Bonbons kein Geld ausgegeben habe. Sie haben mir absolut nicht geschmeckt. Von Fruchtgeschmack kann überhaupt keine Rede sein. Und jedes Bonbons schmeckte gleich und einfach nur zu süß.
Etwas mehr Geschmack hatte ich dann doch erwartet.

Aber wie sagt man so schön: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Ich habe die Bonbons kostenlos probiert - und mein Entschluß steht fest:
da gibt es besseres und leckeres als diese.
Absout nicht mein Fall.

10 Bewertungen