Frontline Spot on Katze - 3 Pipetten Testbericht

Frontline-spot-on-katze-3-pipetten
ab 16,52
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bambie34

Unsere Katze war ihre Flöhe los.

Pro:

gute Wirkung schon nach der ersten Anwendung, leicht anzuwenden,

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nun haben wir unsere Katze schon fast 2 Jahre. Wir haben unsere Katze nicht aus dem Tierheim, sondern von einen ehemaligen Nachbarn geschenkt bekommen. Der war warscheinlich froh das er die ganzen Katzen los wurde. Damals habe ich mir über Katzenflöhe noch keine gedanken gemacht. Da wir eine Main Coon Katze haben, musste ich sie auch regelmässig bürsten, bis ich dann schwarze punkte in der Bürste entdeckte. Das das Flohkod war wuste ich zu diesem zeitpunkt noch nicht.
Als mich dann die Flöhe in unserer Wohnung angriffen, und meine Beine total zerstochen waren wusste ich bescheit.
Ich informierte mich erst einmal im Zooladen, was ich jetzt zu tun habe.
Ich bekam erst einmal ein Spray gegen Flöhe welches die Flöhe in der Wohnung töten sollte.
Überall musste ich dieses Spray hinsprühen. Möbel, Matratzen, Teppichböden, Teppiche auf den Stufen, in jede Ecke und so weiter.

Ich hatte noch ein Flohhalsband, welches ich in den Staubsaugerbeutel hinein gegeben habe. Aber nur ein Stück davon.
Ich habe drei mal täglich gesaugt. Jeden Tag aus neue, in jede Ecke hallt überall.Ich hatte wirklich schon die Nase voll.


Als wir am ende alle Flöhe los waren, kaufte ich Frontline für Katzen. Dieses Zeug ist echt gut.
Es ist in einer Pappschachtel, vorne drauf ist eine Katze zu sehen. Ganz oben steht das Mittel Frontline, dadrunter gegen Flöhe, gegen Zecken, gegen Flohstichallergie, gegen Haarlinge.


Auf der Rückseite ist beschrieben wie man das Mittel anwendet.
Einen Applikator aus der Verpackung nehmen.
Die Spitze des Applikators an der markierten Bruchstelleabbrechen. Spitze des Applikators dabei nicht in Richtung Gesicht halten.
Den Inhalt des Applikators auf zwei Stellen Zwischen den Schulterblättern verteilen und dabei die Wirkstofflösung nach dem Scheiteln der Haare direkt auf die Haut auftragen.


Zusammensetzung: 1 Applikator zu 0,5 ml enthällt :

- Fipronil 50 mg
- Butylhydroxyanisol 0,10 mg
- Butylhydroxytoluol 0,05 mg
- Polysorbat 80
- Povidon K 17
- Ethanol 99%
- 2- (2- Ethoxyethoxy ) ethanol

Nicht bei Tieren anwenden , die der Gewinnung von Lebensmittel dienen.

Dieses Mittel muss man natürlich regelmässig ein mal im Monat anwenden.
In der Schachtel befinden sich 3 Applikationen.
Dieses Mittel bekommt man in allen Apotheken. Ich bekam es für 16,95 Euro.
Also ich finde dieses Mittel einfach super. Seidem sie das benutzt ist unsere Katze Flohfrei. Ich kann es nur jedem Katzenbesitzer empfehlen.

106 Bewertungen, 42 Kommentare

  • miko1960

    11.06.2008, 11:17 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Vg, Michael

  • Baby1

    24.09.2007, 15:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    30.12.2006, 20:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • hjid55

    24.12.2006, 13:52 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • annemone62

    18.12.2006, 11:36 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - ANNEMONE

  • anonym

    22.04.2006, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Joa666

    22.04.2006, 17:18 Uhr von Joa666
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Kathi

  • Venezianerin_2005

    12.04.2006, 12:39 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg :o) Ina

  • luna1011

    11.04.2006, 20:23 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Tuffi2106

    10.04.2006, 19:22 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ein sh von mir. LG Tuffi

  • Mogry1987

    10.04.2006, 13:52 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • eaglebirdi

    09.04.2006, 00:27 Uhr von eaglebirdi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, sehr hilfreich. LG eaglebirdi

  • marti22

    07.04.2006, 13:08 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> Lieben Gruß Tina </b>

  • anonym

    05.04.2006, 19:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>LG, Marianne ;-)

  • kesseKirsche

    04.04.2006, 13:47 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ##### SH ##### Lg Nicole

  • anonym

    04.04.2006, 12:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG, Dani :-)

  • SeriousError

    04.04.2006, 12:30 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b> <br/>

  • Flute

    03.04.2006, 21:27 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • jenny123

    03.04.2006, 17:33 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • Zuckermaus29

    02.04.2006, 01:29 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • anonym

    01.04.2006, 23:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • MichiStephan

    01.04.2006, 14:04 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • mami_online

    01.04.2006, 03:03 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Nicole

  • moniseiki

    31.03.2006, 17:06 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ********************************* <br/>********************************* <br/>****Liebe grüße moniseiki**** <br/>********************************* <br/>*********************************

  • Cloe66

    31.03.2006, 14:16 Uhr von Cloe66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist super das Zeug,meine Schwester nimmt das auch für ihre Katzen,aber so ganz nebenbei Flöhe stechen nicht sie beißen :-) Lg..Claudia

  • Connector

    31.03.2006, 12:53 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung. LG an Dich!

  • Sarah1509

    31.03.2006, 02:05 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg Sarah

  • misscindy

    30.03.2006, 23:38 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, ich wußte noch gar nicht, dass die auch auf Menschen übergehen. LG Sylvia

  • Kranich

    30.03.2006, 17:17 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für alles* ;-))

  • MasterT86

    30.03.2006, 12:40 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter tipp, den werde ich im Sommer bestimmt mal testen. Lg Tobias

  • anonym

    30.03.2006, 11:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh & lg***Christina :)

  • Kiki1988

    30.03.2006, 11:08 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg kiki

  • Nathalie

    30.03.2006, 10:57 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh_lg von mir

  • Sayenna

    30.03.2006, 10:49 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • schnekuesschen

    30.03.2006, 09:20 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • PaterBrown

    30.03.2006, 02:58 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..hm...hierzulande dienen Katzen ja eigentlich nur selten "zur Gewinnung von Lebensmitteln"... aber vermutlich wird das Flohspray auch in China verkauft *lol*

  • Django006

    30.03.2006, 01:56 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • morla

    30.03.2006, 01:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • absinth_girl

    30.03.2006, 01:28 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • henna82

    30.03.2006, 01:17 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • kakaue

    30.03.2006, 00:58 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • oxalife

    30.03.2006, 00:51 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    ................................................................. <br/>........... |//.................................................. <br/>..........(o o)..................................|//.......... <br/>...ooO-(_)-Ooo........................(o o)...