Frontline Spot on Hund M - 3 Pipetten Testbericht

ab 17,25
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von heldini2004

Frontline und die Flöhe springen davon!

Pro:

Wirkung, Verträglichkeit

Kontra:

Evtl. der Preis

Empfehlung:

Ja

--- Einführung ---

So nun gibt’s von mir auch mal wieder einen Bericht, heute über Frontline Spot On H 20 für Hunde zwischen 10 – 20 Kg.

Ich habe das Medikament von „meinem“ Tierarzt bekommen, als ich mir einen Hund aus dem Tierheim angeschafft habe. Damals bekam ich nur einen Applikator habe mir dann aber weitere in der Apotheke für ca. 20,00 EUR gekauft.

--- Preis ---

Wie oben schon erwähnt lag der Preis bei ca. 20,00 EUR.

--- Hersteller ---

Merial GmbH
Am Söldnermoos 6
85399 Hallbergmoos

Die Adresse ist recht schwer zu finden, da sie klein in der unteren rechten Ecke (vorderseite) abgedruckt ist.

--- Anwendungsgebiet ---

Laut Hersteller soll das Mittel gegen Flöhe, Zecken und Haarlinge helfen.

Mein Hund hatte noch nie Zecken bzw. Haarlinge aber Sie hatte mal Flöhe, die waren sehr schnell wieder weg, daher kann ich bestätigen, dass das Mittel hilft.

--- Gebrauch ---

Der Gebrauch ist sehr einfach.

1. Verpackung aufreisen.

2. Applikatoren herausholen (bei mir waren drei Stück in der Verpackung) und von der Schutzverpackung befreien, dann brauch man die Applikatoren nur noch an der oberen Seite aufzubrechen.

3. Dann müssen noch die Haare vom Hund zur Seite gestrichen werden, so dass man das Mittel direkt auf die Haut auftragen kann.

Das Mittel sollte an Stellen aufgetragen werden, wo der Hund nicht hinkommt, also im Schulterbereich. Das Mittel verteilt sich nach 24 Stunden auf der gesamten Haut.

--- Wichtiges ---

1. Der Hund sollte 48 Stunden nach der Anwendung nicht gebadet werden.
2. Die Behandlung wirkt bis zu drei Monate.
3. Frontline nicht über + 25 ° C lagern.
4. Der Kontakt zu Augen, Mund, Schleimhäuten, … sollten vermieden werden, da sonst Reizungen auftreten können.

--- Nebenwirkungen ---

Ich zähl jetzt mal alle Nebenwirkungen auf, die auf der Packung stehen, dass ihr schauen könnt, ob euer Hund evtl. allergisch reagiert. Mein Hund verträgt das Mittel sehr gut, ich vermute aber, dass es sich anfangs recht unangenehm anfühlt, da er sich immer auf dem Boden wälzt, nachdem ich das Mittel aufgetragen habe.

Nebenwirkungen (laut Packung):

Nach Ablecken kann vorübergehendes Speichelnauftreten, hauptsächlich verursacht durch die Trägerstoffe.
Unter den äußerst seltenen Verdachtsfällen von Unverträglichkeit nach der Anwendung waren vorübergehende Hautreaktionen an der Applikationsstelle (Hautverfärbung, lokaler Haarausfall, Juckreiz, Erythem) sowie generalisierter Juckreiz oder Haarausfall. In Ausnahmefällen wurden auch Speicheln, reversible neurologische Erscheinungen (Überempfindlichkeit, Depression, nervöse Symptome), Erbrechen und respiratorische Symptome beobachtet.

Wie immer sind die Nebenwirkungen sehr extrem, ich vermute um eventuellen Klagen aus dem Weg zu gehen. Außer dem Juckreiz ist bei meinem Hund allerdings nichts aufgetreten.

--- Entsorgung ---

Die Packung kann im Papiermüll entsorgt werden, die zweite Schutzverpackung im Plastikmüll bzw. im Restmüll.
Die Applikatoren und eventuelle Reste des Medikaments sollten in der Apotheke zurückgegeben werden.

--- Zusammensetzung ---

1 Applikator zu 1,34 ml enthält:

Fipronil 134,0 mg
Butylhydroxyanisol 0,268 mg
Gultylhydroxytoluol 0,13 mg
Polysorbat 80
Povidon K 17
Ethanol 99 %
2- (2-Ethoxyethoxy) ethanol

--- Design ---

Das Spar ich mir, ich stell einfach ein paar Bilder rein, ihr müsst allerdings warten bis diese von Yopi freigegeben wurden.

--- Fazit ---

Das Mittel ist echt super, da es so gut wie z. B. bei meinem Hund gegen Flöhe hilft. Man erhält das Medikament zwar nur beim Tierarzt oder in der Apotheke und der Preis ist auch recht hoch aber was tut man nicht alles für das tierische Familienmitglied.

Copyright by heldini2004 bzw. bei ALIAS I Multimedia

67 Bewertungen, 31 Kommentare

  • bambie34

    29.01.2009, 21:09 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • eric.dieske@gmx.de

    24.01.2009, 21:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    legal, schnell und einfach geld verdienen? ohne was richtiges tun? bei mir melden!

  • Zzaldo

    14.01.2009, 12:19 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • l.x.klar@gmx.net

    16.12.2008, 13:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • Jugin

    31.10.2008, 00:21 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch noch einen guten Abend!!

  • Striker1981

    30.10.2008, 16:11 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • tk7722

    29.10.2008, 12:07 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • ronald65

    28.10.2008, 08:18 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • morla

    27.10.2008, 12:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • ingoa09

    11.07.2008, 18:19 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr aufschlussreicher Bericht! Gruß Ingo

  • Mondlicht1957

    09.07.2008, 16:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfeich und liebe Grüsse

  • Music-King

    15.05.2008, 22:54 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • Baby1

    31.03.2008, 09:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mu4you

    30.03.2008, 20:41 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • paula2

    29.03.2008, 17:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anundka_ki

    29.07.2007, 14:43 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht - viele nützliche Informationen und auch übersichtlich geschrieben !!!

  • frankensteins

    19.07.2007, 06:28 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben, aber bei keinem meiner Border hat dieses Mittel geholfen, leider lg

  • rose015

    25.04.2007, 00:59 Uhr von rose015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg mandy

  • leuchttuermin

    20.04.2007, 16:04 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    wedel-wedel :-P

  • diana75

    19.04.2007, 03:08 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • angela1968

    18.04.2007, 23:12 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte mal ein flohschutzband für meine katze, da stand drauf "Tier anschließend nicht mehr zum verzehr geeignet"...makaber

  • XXLALF

    14.04.2007, 13:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - Schönes Wochenende noch

  • Matze1195

    30.03.2007, 17:31 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ SH & LG ☼

  • angi3000

    30.03.2007, 01:14 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • C4TH4

    29.03.2007, 23:13 Uhr von C4TH4
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht =) sh & lG Catha

  • Sabate

    29.03.2007, 22:41 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • HiRD1

    29.03.2007, 22:11 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • panico

    29.03.2007, 21:20 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * * ~~ SH ~~ * * ~~ lg panico:-)

  • sandrad198

    29.03.2007, 20:51 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++Liebe Grüsse ++

  • hammi79

    29.03.2007, 20:27 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    hammi was here *yeah* :)

  • Winnetou1978

    29.03.2007, 20:24 Uhr von Winnetou1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegen Zecken ziehe ich persönlich Exspot vor. LG