Meridol Zahnbürste Testbericht

ab 4,84
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Robustheit:  gut

Erfahrungsbericht von Sunshine2004

Die beste Zahnbürste für empfindliche Zähne und Zahnfleisch

Pro:

Aussehen, Handhabung,

Kontra:

Der Preis

Empfehlung:

Ja

Meinen Bericht widme ich heute meinem neuen treuen Begleiter im Badezimmer, meiner neuen Zahnbürste „meridol“.

Als ich von einigen Monaten beim Zahnarzt zur Prophylaxebehandlung war, wurde mir gesagt, dass ich sehr empfindliches Zahnfleisch habe und doch mal die o. g. Zahnbürste ausprobieren sollte. „Na gut“, dachte ich und machte mich auf in die nächste Drogerie, wo ich dann auch gleich fündig geworden bin. Ich nahm sie mit und probierte sie auch gleich abends aus.

Aussehen

Die Zahnbürste ist in weiss und einem sehr schönem mint gehalten. Ich finde diese Farben sehr schön und die Form sieht auch sehr \"edel\" aus, alleine das würde mich schon zum Kauf anreizen. Am Griff steht in leichtem blau „merdiol“ drauf. Der Bürstenkopf ist nicht sehr gross, was von Vorteil beim Zähneputzen ist, da man so beim putzen auch in schwierige Ecken gelangen kann. Die Form der Zahnbürste würde ich als „ergonomisch für die Hand“ bezeichnen, denn sie liegt wirklich sehr gut in der Hand und man rutscht nicht weg beim putzen. Am Griff ist die Zahnbürste mit einer Art weichem Gummi versehen und hat eine leichte Vertiefung. In der Vertiefung vorne sind auch einige ganz kleine Noppen, die für mich dazu dienen, den Daumen dort „abzulegen“. Für den Zeigefinger hat die Bürste hinten auch eine „Markierung“ in Form von zwei leicht hervorstehenden gelben Haken oder V`s gefunden. So hat man diese Bürste auch sicher und sehr gut im Griff. Die Borsten sind weiss und sehr fein. Der Bürstenkopf ist wie gesagt klein und schmal gehalten.

Anwendung

Die Anwendung ist sehr einfach und angenehm, der Griff ist rutschfest und die Bürste lässt sich ganz ganz leicht biegen. Die Borsten sind angenehm weich beim putzen und man spürt so gut wie nichts am Zahnfleisch, jedenfalls kein kratzen oder pieksen wie bei manch anderen Bürsten.

Herstellerversprechen

  • Reinigt besonders effizient auch am Zahnfleischsaum
  • Gründliche Plaqueentfernung, wissenschaftlich belegt
  • Schont selbst gereiztes Zahnfleisch
  • Hilft Zahnfleischentzündungen vorzubeugen
  • Erreicht die Zahnflächen optimal durch den kleinen Bürstenkopf


Wirkung

Nach mehrmaliger Benutzung dieser Zahnbürste konnte ich feststellen, das sich mein empfindliches Zahnfleisch nicht mehr so gereizt anfühlt. Mit anderen Zahnbürsten hatte ich beim putzen oft Zahnfleischschmerzen und auch leichtes Zahnfleischbluten. Seit ich die meridol mit den weichen Borsten benutze, habe ich das nun nicht mehr. Es ist wirklich so, ich hätte es nicht geglaubt, wenn mir das einer vorher erzählt hätte aber diese Zahnbürste hält absolut was sie verspricht. Da kann man dem Hersteller nur zustimmen und ihm zu diesem gelungenen Produkt beglückwünschen. Was die Reinigung der Zähne angeht kann ich mich dem auch nur anschliessen was der Hersteller verspricht. Also im grossen und ganzen eine wirklich sehr gute Zahnbürste.

Preis

Nun kommen wir zum einzigen negativen Teil dieser Zahnbürste, daher ziehe ich auch einen Stern in der Bewertung ab auch wenn es kein richtiger Nachteil ist durch die lange \"Überlebensdauer\" dieser Zahnbürste. Ich habe diese Zahnbürste in der Drogerie „Drospa“ gekauft und da hat sie mich stolze € 3,89 gekostet, was ich schon ziemlich viel finde. Allerdings komme ich mit dieser Zahnbürste auch so lange hin bis man sie eh wechseln soll, nämlich ca. 8 Wochen. Mit anderen kam ich gerade mal ca. 2-3 Wochen aus und da zeigten die Borsten schon in alle Richtungen, was ja für das Zahnfleisch sehr unangenehm ist und was dann natürlich auch Reizungen hervorruft. Allein das hat mich dann auch wieder überzeugt, das sich diese Investition lohnt.

Mein Fazit

Ich werde jetzt auf jedenfall bei dieser Zahnbürste bleiben, auch wenn sie auf den ersten Blick teurer ist wie andere, doch es rentiert sich – jedenfalls bei mir – da ich mir nun nicht mehr alle 2-3 Wochen eine neue für ca. € 1,29 kaufen muss. Und mein Zahnfleisch und meine Zähne danken es mir. Es ist wirklich erstaunlich welche Wirkung diese Bürste auf meine Zähne und mein Zahnfleisch hat. Jeder der empfindliche Zähne oder Zahnfleisch hat, sollte sie mal ausprobieren und sich von dem positiven Ergebnis überzeugen lassen. Ich kann sie auf jeden Fall nur weiter empfehlen.

Viel Spass beim putzen und danke das ihr meinen Bericht gelesen hat. Ich hoffe er war für euch ein bisschen mehr als nützlich!

LG
Sunshine2004

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • antjeeule

    09.07.2004, 23:56 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ist wirklich sehr teuer und man versteht den Preis auch nicht wirklich. Aber ich habe auch eine Meridol Zahnbürste für zwischendurch. Sie ist wirklich gut und deshalb gebe ich das Geld auch zähneknirschend dafür aus, weil ich noch ke