Merz Pharma Contractubex Gel Testbericht

ab 13,99
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von schumitoni

Für Reißverschlüsse, die dem Menschen nicht angeboren sind !!

Pro:

Unterstützt den Heilungsprozess sehr gut, Narben sehen besser aus und sind geschmeidiger

Kontra:

Für mich nur der eventuelle Preis, aber sie ist das Geld wert

Empfehlung:

Ja

Liebe Community:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°


Kurze Einführung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nachdem ich gerade mit meinen Salben und Cremes am Labern bin,werde ich Euch heute von einer Salbe berichten, die wenn man sie nicht braucht, auch besser dran ist. Bei meinem heutigen Bericht geht es um die Narbensalbe " Contractubex " die zur Nachbehandlung von Operationen, zur Abheilung und Weichmachung von OP - Narben dient. Leider musste ich die letzten Jahre durch einen schweren Verkehrsunfall ( Gesichtshaut halbseitig durch Glas abgetrennt ) sowie leichtere Havarien ( beide Schultern, beide Arme ) diese Salbe anwenden. Das Endergebnis für den Zustand nach Unfall kann sich sehr gut sehen lassen, was aber in erster Linie den sehr guten Ärzten zu verdanken ist, die wirklich Toparbeit beim Nähen der Wunden machten, aber auch die von Ihnen verordnete Salbe erledigte seine Aufgabe sehr gut.


Berichteübersicht:
°^°^°^°^°^°^° ^°^°^°^°

1. Die Contractubex Narbensalbe
2. Die Anwendung und Erfahrungen
3. Der Preis und Hersteller
4. Mein Fazit



1. Die Contractubex Narbensalbe:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Bei dieser Contractubex Narbensalbe handelt es sich um eine leicht milchige, flüssige Gelsubstanz, welche nach dem ersten Abklingen der Wunde und nach den Ziehen der Fäden zum Einsatz kommt. Sie dient dazu, das Erhärten der Narbe zu verhindern. Der Endeffekt sollte auch eine saubere und geschmeidige Narbe sein, welches ich auch bei meinen " Ansichtskarten und Reißverschlüssen " auch bestätigen kann ( Allerdings nur nach sehr guter Vorarbeit des Operateurs oder Arztes ). Eine weiche, saubere, geschmeidige, Narbe macht auch hinterher weniger oder sogar keine Schmerzen.




2. Die Anwendung und Erfahrungen:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Bei meinen bisherigen Fällen und dies sind seit es 1996 mit einem VollCrash mit dem Auto anfing, doch einige Narben geworden. Nach den jeweiligen Operationen, sollte das Gel, nachdem die Fäden gezogen wurden ( + 2-3 Tage Pause ) angefangen werden, 2 - 3 mal täglich dieses Gel auf der Narbe einmassiert werden. Das Gel, welches eigentlich sehr unauffällig riecht ( nach nix für mich ) lässt sich sehr gut verteilen und einmassieren. Beim Einmassieren fühlte ich immer einen sehr angenehmen Effekt. Hier durfte durchaus gut einmassiert werden ( wehe ich habe einmal einen Narbe im Nahkampfbereich, oh Herr lass Narben wachsen ). Nach demEinmassieren fühlte sich die Narbe nach einigen Anwendungen etwas weicher an, was sich von Zeit zu Zeit immer noch mehr besserte. Über einen Zeitraum von etwa 2 Wochen nach Beginn stellte sich eine sehr gute Entwicklung heraus ( auch die Gymnastiastin stellte diese sehr guten Entwicklungen fest ).
Nach 6 - 7 Anwendungen sollte man zwischendurch die Narbenstelle mit Seife reinigen, denn mit der Zeit entwickelt sich durch dieses Gel eine Art Wursthaut, welche sich dann pellt und sehr unschön aussieht. Außerdem sollte die Narbenstelle immer wieder für frisches Gel gesäubert werden.
Nach einiger Zeit kann man schon beim Einmassieren des Geles merken wie die OP - Krusten ganz leicht abfallen.
Ich benutze dieses Gel sehr gerne, war sehr gut in der Anwendung und tat wirklich beim Einmassieren sehr gut.


Inhaltsstoffe aus 100 gr.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

in 100 g Gel sind enthalten:

- Extr. Cepae 10 g
- Heparin sodium 5000 I.U., 0,04 g
Allantoin 1 g
- 150 mg Methyl-4-Hydroxybenzoat
- Wasserlösliches fettfreies Hydrogel

Sehr gut lesbarer und verständlicher Beipackzettel.

Hinweis:
°°°°°°°°°

Diese Contraxtubex Salbe sollte immer kühl gelagert werden ( nicht über 25 ° ) , aber dies ist ja bei den meisten Salben so. Desweiteren ist sie Apothekenpflichtig !!


3. Der Preis und Hersteller:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^

Die Tube mit 30 g Inhalt kostete bei meiner Hausapotheke 16,30 EUR auf Rezept. Diesen Preis befinde ich zwar für einen sehr hohen Preis, da man aber auch sehr sparsam mi der Salbe umgehen kann ( je nach Narbenlänge )und mir dieser Tube doch sehr lange hält, kann ich den Preis noch so akzeptieren. Ich lese hier Preise für 20 g Inhalt um die 6 EUR, ich weiß nicht wo man dies zu diesem Preis bekommen soll, ich habe mein Rezept mit Preis vom Oktober 06 vorliegen. Für die Narbe meiner Schulter - OP kam ich mit einer 30 g Packung hin, dies reichte aus.

Hersteller:
°°°°°°°°°°°°

MERZ Pharma GmbH
Eckenheimer Landstraße 100
60318 Frankfurt/M
Telefon: 069 / 15 03-1
Fax: 069 / 596 215 0


4. Mein Fazit:
°^°^°^°^°^°^°^°^°

Bei meiner Produktwertung kann ich für die Contraxtubex Narbensalbe nur eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen. Die Produktbewertung fällt bei mir auch sehr gut aus, trotz doch eigentlich sehr hohem Preis. Aber wie oft hat man Op´s oder Narben undwenn sie dann, wie bei mir sehr zufriedenstellend ausgeheilt sind, kann ich nicht mehr erwarten !!

Soo, Scarface Negerle ( bei dem man wirklich nimmer viel sieht ) - habe fertig !!



Schlusscomment:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Oooh tun mir meine Narben weh,
wenn ich manch aufgedackelten Promi seh.
Aufgeschminkt as wia an geile Pfau,
Männli`s übertreffen manch gestylte Frau.
Da wär bestimmt so mancher froh,
säß er nett mit dem Kopf im Klo. ( soll vorkommen )
Doch des Negerle, des isch doch noch fotogen,
muß nett zum Nachbar in die Bodenseeklinik geh´n.
Des verdankt er a paar gute Flicker,
bloß beim Bauch,
da kenne se nix dazu, der wird dicker ( a bisserl ).
Doch die Moral von dere G´schicht.
mit einem Messer im Rücken, heme geh´n,
nöö, es tut des Negerle nicht !!

Für nähere Erklärungen, aber ich denke habe alles erklät, steht mein Gb offen - REI?VERSCHLUSS öffne dich ;-))

© Euer Schumitoni ©

Für Yopi, Ciao, Dooyoo, Preisvergleich.de 27.03.2007

185 Bewertungen, 59 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    09.04.2009, 14:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • bieneq

    03.02.2009, 11:53 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    fantastischer Bericht. sehr gut geschrieben. LG aus Duisburg, Steffi

  • stefan103

    06.11.2008, 14:19 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, GRUSS

  • Zzaldo

    17.10.2008, 23:51 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anonym

    14.10.2008, 01:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • Jerry525

    09.10.2008, 15:19 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh JERRY

  • doelau

    07.10.2008, 00:05 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • tratschtante

    02.08.2008, 13:58 Uhr von tratschtante
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, LG und schönes Wochenende noch

  • ingoa09

    08.07.2008, 13:25 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Gruß Ingo

  • Puenktchen3844

    06.01.2008, 00:58 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • DOMMEL

    30.12.2007, 18:56 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut

  • Django006

    22.12.2007, 14:13 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • gerrhosaurus1978

    02.12.2007, 12:17 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • sweetsixty

    12.11.2007, 21:52 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Mondlicht1957

    07.11.2007, 20:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ geschrieben ***LIEBE GRÜSSE***

  • moniseiki

    31.10.2007, 11:06 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Engelchen0109

    27.10.2007, 15:34 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH schönes Wochenende und ganz liebe Grüße Nadine

  • manu63

    23.10.2007, 22:27 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • anonym

    17.10.2007, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht...........lg eva

  • tanja2003

    13.10.2007, 22:51 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • Exodus25

    12.10.2007, 23:44 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • Quanah

    02.10.2007, 20:43 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG quanah

  • Gina87

    17.07.2007, 16:38 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gina

  • Puppekaa

    09.07.2007, 09:31 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • mrwong

    12.06.2007, 18:58 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Zuckermaus29

    07.05.2007, 01:55 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße Jeanny :o)

  • AndreaBln

    06.05.2007, 23:58 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg andrea

  • Estha

    14.04.2007, 19:05 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse - sonnige Grüße

  • campino

    01.04.2007, 11:32 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::sh::: und noch einen schönen Sonntag, LG Andrea

  • angela1968

    01.04.2007, 11:24 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe selbst bester erfahrungen nach schilddrüsencarzinom op gemacht. vom riesen Schnitt (13 cm) quer über den Halsansatz sieht man fast nix mehr! sh

  • rosewitch

    30.03.2007, 14:27 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • panico

    30.03.2007, 00:34 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * * ~~ SH ~~ * * ~~ lg panico:-)

  • LadySimara

    29.03.2007, 21:29 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥~SH und Liebe Grüße~♥

  • Qantas

    28.03.2007, 22:41 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! :-) Grüße aus Köln!

  • Baby1

    28.03.2007, 16:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • misscindy

    28.03.2007, 11:52 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh + lg ***

  • anonym

    27.03.2007, 21:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Matze1195

    27.03.2007, 18:33 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ SH & LG ☼

  • angi3000

    27.03.2007, 16:40 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • kathyblue

    27.03.2007, 15:39 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^~~ sh & lg kathy ~~^^

  • blackangel63

    27.03.2007, 15:32 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • evaachenbach

    27.03.2007, 15:05 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    durch meine vielen Hüft OPs und noch bevorstehenden,habe ich das Gel gebunkert

  • lena016

    27.03.2007, 13:24 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • anonym

    27.03.2007, 13:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Patty !*!*!

  • campimo

    27.03.2007, 12:07 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

  • kleiner_engel

    27.03.2007, 11:22 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, kleiner_engel

  • gensinrw

    27.03.2007, 10:30 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw

  • evafl

    27.03.2007, 10:29 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ Hatte ich auch schon diese Salbe, hat mir auch gut geholfen. Aber was ein Preis! gut, wenn man einen Arzt in der Familie hat....

  • lila25l

    27.03.2007, 10:22 Uhr von lila25l
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm, na da hast Du ja auch schon etwas mitgemacht! Habe auch ein etwa 5 Wochen alte OP-Narbe. Creme fleißig ein, aber sie juckt und brennt und zieht. Ob das so normal ist frage ich mich schon 14 Tage! Die Salbe habe ich natürlich nicht verschrieben bekommen

  • Sadie_at

    27.03.2007, 09:34 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-)

  • anonym

    27.03.2007, 09:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg Bernd

  • redwomen

    27.03.2007, 08:04 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du weist ja "unter anderen Umständen". LG Maria

  • sandrad198

    27.03.2007, 08:04 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Sabate

    27.03.2007, 06:22 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • swissflyer

    27.03.2007, 02:38 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° Liebe Grüsse aus dem Krankenhaus °°°

  • Sweeaty

    27.03.2007, 02:28 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • sindimindi

    27.03.2007, 02:13 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Reißverschluss ist wirklich gut, ganz so einfach ist es sicher nicht immer...;-) LG, Roland

  • paula2

    27.03.2007, 01:52 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG

  • TheLick

    27.03.2007, 01:46 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG TheLick