Mesa Boogie Dual Rectifier Testbericht

Mesa-boogie-dual-rectifier-solo-topteil
ab 308,95
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gibsonuser

Mesa Boogie DUAL Power

Pro:

SOund, Qualität einfach alles

Kontra:

nichts evt. preis

Empfehlung:

Ja

Dieser Amp ist einfach der Hammer! Von sauberen Clean-Sounds über Ultra-Heavy Brett. Der Rectifier deckt einfach alles ab. Da ich vorher den 2 Kanal Rectifier gespielt habe und auf den 3Kanaler umgesattelt bin, kann ich auch das Gerücht, dass der 2Kanaler kräftiger ist, deutlich zurückweisen. Seit ich diesen Amp habe, heißt es im Proberaum immer nur: "Dreh doch ä bißle leiser" und das bei ca. 30% Leistung!!!!
Auch die anderen "Hi-Gain" Amps kommen an diesen Klassiker nicht mal ansatzweise ran, da der Amp auch in hohen Leistungsreserven immer sauber und transparent bleibt.
Zusätzlicher Pluspunkt: Der 5er Fusschalter mit CH1, CH2, CH3, Solo und FX! Der allerding durch ein Kabel verbunden ist der nicht sehr stabil ist und der gelegntlich rausfällt.
Einziger Minuspunkt: Hoher Anschaffungspreis (der sich bei diesem Sound allerdings lohnt!!!!!!!!) alle sounds dieses teils sind wirklich erste sahne. die qualität aller kanäle ist spitze und durch die vielen extra features wie bias-switch und rectifier-schalter kann man auch sehr viel machen. sicher! ist sehr teuer, aber er ist das geld wert. das ist ein amp fürs leben und wenn man nur einmal soviel geld ausgeben muß, ist es, denke ich, zu verkraften. ich bin sicher, das niemand den kauf bereut. wenn er mal in zwanzig jahren nicht mehr gefallen sollte, kann man ihn für teures geld als vintageamp verkaufen, und sich dann nen aktuelleren leisten. wenn das überhaupt nötig sein sollte. röhren sind leider auch teuer und sollten schon gematched sein. deswegen denke ich, reicht der dual rectifier aus.(wegen triple rectifier, braucht mehr röhren). aber für solch einen sound muß man eben auch was in kauf nehmen. sonst 1A Er wird nicht ohne Grund von Topstars a la Santana , Metallica , Linkin Park, Limp Bizkit, KoRn und John Petrucci benutzt! Ich hoffe konnte euch bei euer Kauf entscheidung helfen , aber das geld wird bei diesem Verstärker sich wirklich lohnen.

8 Bewertungen, 2 Kommentare

  • maus1991

    21.08.2006, 02:01 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke dir auch , werde weiter fleissig lesen , lg yvonne

  • panico

    13.08.2006, 14:18 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)