Metal Gear Solid 3 - Snake Eater (PS2 Spiel) Testbericht

Metal-gear-solid-3-snake-eater-ps2-spiel
ab 45,80
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(20)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von enkkad

Überlebungskampf im tiefstem Dschungel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Metal Gear Solid
Nun gibt es Metal Gear Solid schon seit über 30 Jahren auf dem Markt und wir haben von der Trilogie erst Wind bekommen als der erste Teil 1999 auf dem Deutschen Markt erschienen ist. Seitdem hält das Spiel gesamte Gamer auf der Welt in Atem. Metal Gear Solid hat Kultstatus erreicht so wie es noch kein anderes Spiel war. Und schon in einem Jahr kommt der nächste Hit von Konami. Metal Gear Solid wird wirklich ein Spiel das die Welt noch nie gesehen hatte. Das Spiel wird einfach der Hammer.
Aber nun zu meinem eigentlichen Bericht.

Gameplay
Du bist Snake und wirst in einen gefährlichen Dschungel geschickt der von Terroristen bewacht wird. Deine Aufgabe. DU sollt einen Ingeneur der als Geisel gefangen gehalten wird aus der Hand der Terroristen befreien. Dazu hast du viele Waffen wie Snipergewehre Schrotflinten und viele viele andere Waffen zur Verfügung. Außerdem musst du Snake Kondition in Form halten indem du im Dschungel auf Nahrungsjagd gehst und Tiere erlegst um Nahrung zu haben. Außerdem muss Snake seine wunden selbst heilen wenn er verletzt wird.Auch muss Snake sich Tarnen. Er muss eins mit dem Dschungel werden damit die Gegner ihn nicht sofort erkennen können. Dazu gibt es unzählige Tarnoutfits zu verschidenen Szenarios. Außerdem kann man die Tarn anzüge auch online downloaden. Ein sehr realistisch gemachtes Spiel. Bis auf die Endgegner mit ihren übernatürlichenfähigkeiten ist Snakeerater ein sehr realistisches und packendes Spiel rund ums überleben im Dschungel. Und die über 3 stunden Filmmaterial sind einfach überwältigend und Hoollywoodreif.

Steuerung
Die Steuerung errinert Stark an die Vorfahren von Snake. Die steuerung lässt Snake elegant durch Dschungel laufen.

Grafik
SChon der 2. Teil war der Hammer im Punkto Grafik. Aber Konami übertrifft es in diesem Spiel mal wieder was die Grafik anbelangt. Eine sehr detailierte riesige Dschungelwelt mit unzähligen von Tieren und Gebieten. Auch die Wassereffekte sind sehr schön besonders die Wasserfälle.

Sound
Der Sound ist einfach der Hammer. Komponisiert von Harry Gregson Williams dem Meister des Sounds. Auch eine Soundtrack CD zum Spiel gibt es zu kaufen. Einfach genial.

Meine Meinung
Metal Gear Solid 3 setzt neue Maßstäbe in Sachen Gameplay. Ein sehr packendes und sehr Spannendes Spiel was ich selbst so noch nicht erlebt habe. Ich war wirklich gefesselt vom Spiel. Besonders wenn man das Spiel zum ersten mal zockt ist es sehr Spannend aber auch beim 2. Spieldurchgang macht es ein Heidenspass.
Das allergrößte MEtal Gear Abenteuer das ich jeh erlebt habe. Es gibt auch eine Version mit einer Bonus DVD mit vielen Infos und Extras zum Game. Sehr empfehlenswert. Einfach mal selbst druchzocken dann werdet ihr merken warum ich so begeistert hier schreibe.
Fazit: Das beste Metal Gear überhaupt

================= Bei Verschmelzung identischer Produkte angehängt: ==========================

Metal Gear Solid 3 Subsistence

Eigentlich ist dieser Teil nichts anderes als das Snake Eater Game nur mit neuem features wie die 3D Kamera die man in alle Winkel drehen kann während man das Hauptspiel spielt.
Ansonsten hat man noch viele weitere Features zur Verfügung. Metal Gear Solid Subsistence besteht aus insgesamt 3 DVDs. Auf der 1. DVD ist das Hauptspiel drauf.
Auf der 2. DVD findet man die beiden ersten Metal Gear spiele die auf dem Markt erschienen waren.
unswar sind sie 1987 auf einer Japanischen Videospielkonsole erschienen. Leider kamen diese beiden Spiele nie auf dem deutschen Markt.
Aber nun hat das lange warten ein ende.
Konami emuliert die beiden uralten games für die PS2 um. Nun kann man die 8 bit spiele auch auf der PS2 spielen.
Auf der 3.DVD findet man unter anderem eine Theater Vorstellung mit über 3 stunden Filmmaterial über Metal Gear Solid 3. Ein sehr umfangreiches Paket.

Sound

Auch bei diesem Teil war Harry Gregson Williams der Komponist.
Und auch hier hat er absolute glanzleistung vollbracht. Der Sound passt sich dem Survival Game perfekt an. Man fühlt sich wie in einem überlebungskampf im Dschungel wenn man dem Sound lauscht.
Genial gemacht harry. Danke^^.

Grafik

Mit einer neuen Grafik Engine bringt konami neuen frischen Wind in die höhle von Snake.
Die Grafik ist in diesem Teil noch besser als beim Vorgänger. Macht also noch mehr fun.

Internet Funktion

Nun kannst du endlich auch Snake durch Online Dschungel Steuern. Mit max. 8 Spielern auf einem Level kannst du Online mit Freunden aus aller Welt MGS 3 Spielen.
Auf dieses Feature haben MGS fans schon lange Zeit warten müssen. Nun ist es endlich soweit.

Meine Meinung

3 DVDs vollgepackt mit massig viel Extras den beiden metal gear spielen aus den 80ern den 3 stündigem Filmmaterial und obendrein nochmal das Hauptspiel Metal Gear solid Snake Eater.
Für 40 Euro kann man wirklich nicht mehr Action kaufen. Das ist ein unglaubliches Angebot das sich ein wahrer Snake Fan nicht entgehen lassen sollte.
Fazit: Darauf haben Fans lange gewartet

16 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Vicky

    29.10.2006, 18:43 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • kolibri850

    29.10.2006, 18:25 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Michael

  • anonym

    29.10.2006, 16:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kenn Metal Gear Spiele, daher denke ich, dass Du doch etwas mehr dazu schreiben könntest - doch sehr knapp für so ein langes Spiel mit sovielen Möglichkeiten - Waffen , Missionen etc...lg Patricia