Mexiko Testbericht

Mexiko Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Produktübersicht
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (17)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Anyah

Viva la Mexico

Pro:

Sehr schöne Natur Bietet viele Ausflugsmöglichkeiten Nette Menschen Schöne Strände

Kontra:

Sehr sehr teuer Giftige Tiere

Empfehlung:

Ja

Suchen sie nach einer wundervollen Flora und Fauna sind sie In Mexiko genau richtig. Obwohl in Mexiko es sehr heiss ist, sind die Wälder total grün und es gibt dort unheimlich viele schöne Blumen. Der Niederschlag ist dort, vergleichsweise wie in der Karibik, sehr hoch. Es ist nicht so, dass es dann den ganzen Tag regnet, sondern es gibt mal einen kurzen Schauer und dann scheint wieder die Sonne. Ein traumhaftes Land.
Die Tierwelt ist auch sehr beeindruckend. Viele Vogelarten, Riesenmeerschweinchen, Nasenbären, Echsen, Schmetterlinge, Delfine, und vieles mehr. Aber VORSICHT! Dort gibt es viele giftige Tiere. Wir haben auf einem Ausflug eine sehr giftige Raupe gesehen. Ein Biss und man muss sofort ins Krankenhaus oder man stirbt. Deshalb sage ich ist Mexiko nichts für Kinder.

Man sieht nicht viel Armut. Man kann sich auch ausserhalb vom Hotel frei bewegen.
Trotzdem empfehle ich All Inclusive zu buchen, da Mexiko unheimlich teuer ist. Ich war schon in einigen Ländern gewesen, aber Mexiko war mit Abstand das teuerste. Nur mal ein Beispiel. Um eine Postkarte zu verschicken zahlt man ca. 1,50 Euro bis 2,00 Euro. Oder unser billigster Ausflug war 85 Euro. Ging aber steil aufwärts bis ca. 150 Euro. Für eine Tagestour wohlbemerkt.

Die Flugzeit nach Mexiko war um die 11 Stunden. Wem das zu lange vorkommt... Das was man dann sieht, enschädigt wirklich alles.

Wir waren damals auf der Halbinsel Yucatan. War echt ene sehr gute Wahl. Von da aus lässt sich einiges unternehmen.

Das Essen dort ist natürlich unheimlich gut.

Die Strände dort sind unheimlich schön. Wir waren im riu tequila untergebracht. Das ist ein echt schönes Hotel, aber war im August ziemlich überfüllt. Langes Anstehen im Speisesaal waren keine Seltenheit. Oder man musste immer früh an den Strand um noch eine Liege im Schatten zu ergattern.

Bei Impfungen ist eine Hepatitis-Impfung empfehlenswert und natürlich die typischen Impfungen wie Tetanus etc.

Für Schnorchler und Taucher ist Mexiko ein absolutes Paradis. Dort ist das zweitgrösste Riff der Welt.

Wenn ich Kinder hätte, würde ich keinen Mexikourlaub machen. Ist kein typischer Familienurlaub.

Ich fand es auch unheimlich interessant, über die Mayakultur was zu erfahren. Und zu erfahren geht die Welt 2012 wirklich unter :-) nein natürlich nicht.

Tolle Ausflugsmöglchkeiten:
Das neue 7. Weltwunder Chichen Itza
Tulum mit Schnorchelausflug
Schwimmen mit dem Walhai
Schwimmen in einer Grotte
U-Boot Tour
Jeeptour in shiaan kahn

40 Bewertungen, 9 Kommentare

  • gloriaforever

    24.06.2013, 15:14 Uhr von gloriaforever, Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    28.04.2013, 22:21 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    23.06.2012, 02:53 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • target1312

    22.06.2012, 20:14 Uhr von target1312, Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Gruß aus dem Schbg.-Land

  • templerthomas

    22.06.2012, 18:37 Uhr von templerthomas, Bewertung: sehr hilfreich

    na ja viel von Mexiko hast du ja nicht gesehen

  • katjafranke

    22.06.2012, 18:33 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • nadjasturm

    22.06.2012, 17:06 Uhr von nadjasturm, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • nbachmann1986

    22.06.2012, 16:03 Uhr von nbachmann1986, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • XXLALF

    22.06.2012, 15:14 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende