Mexx Shirt langarm Testbericht

Mexx-shirt-langarm
Abbildung beispielhaft
ab 30,36
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Rym2210

könnte aus Tunesien sein

3
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut

Pro:

bequem, sieht hübsch aus

Kontra:

ist eingelaufen

Empfehlung:

Ja

Da ich regelmäßig die Kataloge von Mexx zugeschickt bekomme, kann ich mich immer über die neuesten Kollektionen informieren. Im letzten Jahr viel mir auf, dass Mexx viele Sachen im orientalischen Stil hatte. Also machte ich mich auf in die Stadt zu Mexx und sah mich etwas um. Es gefielen mir direkt mehrere Sachen. Darunter war ein weißes Longshirt. Schnell probierte ich es im Laden an und danach war ich dann komplett überzeugt.


*** DAS LONGSHIRT ***

eignet sich besonders für die kühleren Tage. Ob nun unter der Jacke oder einfach über die Jeans angezogen, passt das Longshirt von Mexx zu vielen Gelegenheiten. Das Longshirt ist von der Grundfarbe her weiß. Die Länge beträgt ca 55 cm. Erhältlich ist das Shirt in mehreren Größen von S bis L. Gefertigt wurde das Longshirt aus Baumwolle, ist aber elastisch und liegt eng an. Im Bereich der Taillie ist das Longshirt etwas schmaler, ansonsten gerade geschnitten. Die Besonderheit ist am Ausschnitt. Der Auschnitt ist ein V-Ausschnitt , nur im unteren Bereich nicht ganz spitz, sondern ca 1 cm gerade. Um den Ausschnitt herum ist eine sehr schöne Stickerei im orientalischen Stil, die dem Longshirt das gewisse Etwas geben. Die Stickerei ist sehr fein gearbeitet und in den Farben beige und gold. Mehrere Schnörkel und andere orientalische Ornamente wurden hier aufgestickt. Dabei sieht das Ergebnis nicht kitschig oder übertrieben aus, sondern eher elegant. Darum passt das Longshirt auch für festlichere Anlässe, obwohl der Schnitt eher sportlich ist.
Die Ärmel sind lang, daher auch der Name Longshirt.
Bezahlt habe ich um die 20 Euro für das Longshirt. Wenn man bedenkt, dass es einfach ein T-Shirt mit langen Armen ist, ein recht hoher Preis. Durch den figurbetonten Schnitt und die Stickerei durchaus verständlich.
Auch ist das Material sehr angenehm und weich auf der Haut. Von innen ist das Shirt flauschig und wärmt so im Winter. Da der Stoff aber auch nicht dick ist, schwitzt man im Sommer auch nicht all zu sehr, wenn es nicht gerade über 30 Grad warm ist.
Von der Länge war es gerade so passend für meinen Geschmack. Das Longshirt endet bei den Hüften, reicht also gerade so über den Hosenabschluss rüber, so dass man nicht bauchfrei rumläuft. Eigentlich habe ich es noch 2-3 cm länger lieber.
Passte aber gerade so.

Das sollte sich allerdings nach dem Waschen ändern, denn das Longshirt wurde ein ganzes Stück kürzer. Bei Sachen von Mexx war es mir bisher noch nie passiert, dass irgend etwas eingelaufen ist. Vielleicht minimal, aber nicht so , dass es auffiel. Bei diesem Longshirt wurden jedoch die Ärmel viel enger, so dass es gar nicht mehr so einfach war, es anzuziehen. Besonders nach dem Eincremen war es fast unmöglich, das Teil anzuziehen. Auch war es nun viel zu kurz. Einzig alleine die Form behielt das Shirt bei. Hätte mich die Verkäuferin darauf hingewiesen, hätte ich das Shirt 1 Nummer grösser kaufen können und wäre immer noch zufrieden. So freut sich nun meine Tochter, da ich es ihr abgetreten habe. Nach dem einmaligem Einlaufen, konnte kein Waschgang dem Shirt mehr etwas anhaben. Die Stickerei sieht nach wie vor sehr schön aus und auch die Form ist noch erhalten. Obwohl es sich um 30 Grag Wäsche handelt, ist das Longshirt immer noch sehr schön weiß und nicht vergraut.


*** FAZIT ***

Wäre es nicht eingelaufen, würde es sicher noch zu meinen Lieblings Shirts gehören. Die Stickerei hat mir sehr gut gefallen. Außerdem war das Longshirt bequem und passte zu vielen Sachen. Für das Einlaufen gibt es aber Punkteabzug. Normalerweise sind die Sachen vorgewaschen, so dass sie nicht mehr einlaufen und auch die Verkäuferin hat mich nicht vorgewarnt. Ansonsten ist es ein sehr schönes Shirt.

103 Bewertungen, 39 Kommentare

  • hjid55

    20.05.2007, 15:16 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • junior33

    25.11.2006, 09:32 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Tuffi2106

    01.05.2006, 15:08 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. LG Tuffi

  • Volker111

    01.05.2006, 00:52 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vom Long-Shirt zum Short-Shirt und dann? ;-)

  • sung1rl

    30.04.2006, 20:13 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • anonym

    29.04.2006, 15:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sebbelino

    29.04.2006, 04:37 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • topfmops

    28.04.2006, 14:16 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht. und wie sagten die alten Latriner schon so gaaanz richtig: 'de gustibus NON est disputandum!' und so lange sich über Geschmack nicht streiten lässt, habe ich da auch nicht dran cognaczukritiseren, weder 'rum' noch 'cogn

  • tanja2003

    27.04.2006, 22:37 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ärgerlich! Ist mir bei MEXX allerdings auch noch nie passiert. LG Tanja

  • Fluetie

    27.04.2006, 21:07 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Power_Surfer

    27.04.2006, 14:38 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick <br/>

  • anne66

    27.04.2006, 12:49 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    hübsch. Grüßchen Anne

  • fast_help

    27.04.2006, 12:47 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • matahari66

    27.04.2006, 04:33 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** SH ** <br/>liebe Grüße <br/>matahari66 ;o)

  • Zuckermaus29

    27.04.2006, 01:54 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • engelchen89

    27.04.2006, 01:45 Uhr von engelchen89
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben.

  • bodspy

    27.04.2006, 01:25 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** klasse Story.. --> SH! lgrenÖ

  • kleinemaus_HH_

    27.04.2006, 01:09 Uhr von kleinemaus_HH_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht LG kleinemaus

  • sonnenkinder

    27.04.2006, 00:49 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über gegenlesungen freuen!

  • Stephi18

    27.04.2006, 00:44 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------Toller Bericht----------(o;

  • Mareike22

    27.04.2006, 00:29 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike

  • anonym

    27.04.2006, 00:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela <br/>:o))

  • anonym

    26.04.2006, 23:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Manica

    26.04.2006, 23:36 Uhr von Manica
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Manica

  • Sayenna

    26.04.2006, 23:30 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • frauohneahnung

    26.04.2006, 23:11 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg :0)

  • waltraud.d

    26.04.2006, 22:49 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Ilka123

    26.04.2006, 22:45 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Comic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • anonym

    26.04.2006, 22:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topware2002

    26.04.2006, 22:34 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • SeriousError

    26.04.2006, 22:26 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • morla

    26.04.2006, 22:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    26.04.2006, 22:09 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • mona1281

    26.04.2006, 22:07 Uhr von mona1281
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht ein sh von mir

  • Vicky

    26.04.2006, 22:07 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • bugzz

    26.04.2006, 22:06 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht...sehr hilfreich! =)

  • Django006

    26.04.2006, 22:05 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Flute

    26.04.2006, 22:04 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Dunja

  • schnekuesschen

    26.04.2006, 22:03 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))