MicroCell 2000 Testbericht

Microcell-2000
ab 10,79
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Trocknungsdauer:  sehr kurz

Erfahrungsbericht von babyli

Es funktioniert!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich mich vorsichtig an MicroCell 2000 rangetastet habe, bin ich nun soweit, dass ich darüber schreiben kann.

Ich wurde neugierig durch die ganzen Erfahrungsberichte und auch durch ein paar Bekannte, und ich mag gerne gepflegte, lange Nägel, hatte aber kein Bock auf künstlich, weil das auch belastet.
Also, probierte ich diese anscheinende Nagelwunder aus.


******************************************************
Wo finde ich diesen Lack?
*************************

Ich habe gehört, dass es ihn auch bei der KD-Drogerie gibt, aber da es bei mir in der Nähe es leider keine KD gibt, habe ich ihn bei Douglas gekauft.

Preis, Menge und Verpackung
***************************

Das Fläschchen kostet bei Douglas 12,25€, 12ml.
Es ist ein eckiges, durchsichtiges Fläschchen, man kann den milchigen Lack erkennen. Auf dem Fläschchen ist ein spacig aussehendes Symbol (schwer zu beschreiben, wie das Superman-Symbol, nur mit mehr Ecken unten) in silberblau. Allein schon durch das Aussehen hebt sich dieses Produkt ab. Um das Fläschchen ist ein Pappumschlag gewickelt, in dem noch Infos über das Produkt stehen, näheres dazu gleich.

Anwendung und Wirkung
*********************

Es ist empfohlen, eine 2-3wöchige Kur durchzuziehen, d.h. man trägt am ersten Tag eine Schicht MicroCell auf, am zweiten Tag die zweite, am dritten Tag entfernt man beide und trägt wieder eine auf, am vierten Tag die zweite usw. Der Lack lässt sich supergut auftragen, aber unbedingt vorher eincremen, es kann nämlich sein, dass ihr sehr empfindlich auf den Lack reagiert (liegt es wirklich an dem Formaldehyd-Anteil, ihr Chemiker da draußen?), bei mir hat es an manchen ein bisschen gebrannt am Rand des Nagels und am ersten Tag hat der Nagel gebizzelt und gekribbelt (hat sich so angefühlt, als ob ich fühlen würde, wie das in den Nagel zieht. (Nach einer Woche sind diese \"Symptome\" aber weg.)

Anscheinend (laut dem Pappeinband um das Fläschchen) basiert die Wirkung darauf, dass der Lack dafür sorgt, dass die Eiweißmolekülschicht auf dem Nagel wiederaufgebaut und gestärkt wird.

Der Lack trocknet extrem schnell, ich konnte das gar nicht glauben, sogar die zweite Schicht trocknet oberschnell. Und die Nagel wachsen wirklich! Mein einer Daumennagel war kürzer als die anderen, da habe ich den Unterschied gut sehen können. Meine Nägel sind schön stabil und der Lack glänzt voll abgefahren. Habe ich auch noch nie gesehen.

-->> Fazit:
***********

Der Preis ist gerechtfertigt, gutes Produkt, und schlimmstenfalls: Falls er eure Nägel nicht härten sollte, habt ihr einen Superklarlack, der lange hält.

7 Bewertungen