Miele SFD 10 Testbericht

Miele-sfd-10
ab 41,05
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Beschaffung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 gerät nicht aus den Fugen

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Beschaffung:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bericht karlheinz46:
*****************

Hallo aus Wien!

Ich düse von einem Bericht zum anderen und das ohne aus dem Fugen zu geraten. Ich habe mich jetzt doch mit meinem neuen Fynch und Hatton Pulli ärgern müssen, weil der so blau maugerlt und alles am Boden herumkullert.

Da musste ich zu meiner Geheimwaffe der Fugendüse greifen. Nicht nur am Boden liegen die blauen Baumwollkügelchen, sondern leider auch auf meiner blauen Sitzecke, wo sie mir in die Ritzen gefallen sind.

Daher habe ich heute morgen einen Putzrausch bekommen und wurde zum fuchtigen Fugensauger.

Die Fugendüse ist rund 30 cm lang und recht schmal, damit man in fast jede Ritze kommt. Alle erwisch ich eh nicht, da sie mir dann doch wieder für die Düse zu breit war. Wenn ich die nicht schon gehabt hätte, soll sie so 12 Euro kosten.

Ich muss dann am Rohr die breite Saugvorrichtung wegmachen, die Düse aufstecken und schon geht es los mit dem Metallrohr. Wenn mich das Rohr bei meiner Saugerei zu sehr nervt, montiere ich es gänzlich ab und stecke die Düse direkt an den Plastiksaugschlauch.

Wenn ich nicht auf Maugerljagd bin, nutze ich die Düse, um die Rohre der Zentralheizung abzusaugen. Dann ist sie ebenso gut für die Staubentfernung von den Bodenleisten und den Stuhlbeinen. Mit der Düse gelange ich dann noch hinter die Eudora Waschmaschine im Badezimmer und an die Ritzen meiner Küchentheke.


Was mich nervt, ist die Sperrigkeit der Düse. Sie ist oft fast einen Tick zu lang und verdreht sich mal gerne am Gestänge. Dann ist sie noch zu dick, um Problemfugen wirklich aussaugen zu können und nicht nur mit dem Alibisaugen das Gewissen zu beruhigen.

Die Düse ist ein Standardwerkzeug bei mir. Was mich stört, ist dass ich immer zwischen den einzelnen Aufsätzen wechseln muss. Kaum bin ich wo fertig, sollte ich schon wieder die Düse anmontieren, weil mir etwas entgangen ist. Rauf runter rauf runter, manchmal lasse ich es und schiebe die Fugenreinigung auf ein nächstes Mal auf.

Die Saugleistung ist stark, die Düse praktisch, wenn dann doch nicht immer dort einsetzbar, wo ich wirklich saugen müsste.

Bis bald

Heinz

50 Bewertungen, 7 Kommentare

  • fopinion

    17.11.2011, 10:36 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Fopinion

  • Themistokeles

    16.11.2011, 21:32 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • Lenni26

    16.11.2011, 11:47 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • cleo1

    16.11.2011, 08:22 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • Luna2010

    15.11.2011, 22:37 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. Freue mich über Gegenlesungen

  • Miraculix1967

    15.11.2011, 19:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Herbstabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • lisa_testet

    15.11.2011, 16:20 Uhr von lisa_testet
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deinen besuch.lg