Miele Softtronic W 435 PLUS WPS Testbericht

Miele-softtronic-w-435-plus-wps
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  sehr leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele

Erfahrungsbericht von bigdad001

Miele ist Qualität

  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  sehr leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Qualität

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir eine Miele Waschmaschine W 435 PLUS WPS zugelegt und muss sagen, Miele ist Qualität.
Das Gerät hat mich stolze 999,00 EUR gekostet ( beim Elektrofachgeschäft), dafür wurde es aber geliefert, angeschlossen und meine \"alte\" wurde auch gleich zur Verschrottung mitgenommen.
Das Gerät ist wie man es von einem Mielegerät erwartet, Gut und Stabil gebaut. Das Bullauge ist aus Glas mit einem Metallring, was heutzutage nicht mehr standart ist. Die Waschmittelschublade ist stabil und einfach zur Reinigung zu entnehmen.
Die Blende des Gerätes ist leicht angeschrägt, was sehr sinnvoll ist, so muss man sich beim Wählen des Programmes nicht mehr bücken, da man im stehen alles überblicken kann.
Das Starten eines Programmes ist sehr einfach. Man wählt mit einem Knopf, welches Programm man haben möchte, z.B. 90° Kochwäsche, dann kann mann wählen, mit wieviel Umdrehungen die Wäsche geschleudert werden soll, von 400-1500 Upm kann man dieses mit einer Taste auswählen. Zusätzlich können gewählt werden: Vorwäsche; Einweichen; Intensiv; Wasser plus- was sehr für Alergiker geeignet ist, da das Gerät dann mit mehr Wasser wäscht. Der Wasserverbrauch liegt bei 45 L was Effizienzklasse A bedeutet.
Das Gerät zeigt an, falls einmal der Anlauf oder Zulauf nicht in Ordnung ist, z.B. beim Vergessen den Wasserhahn aufzudrehen - sehr sinnvoll.
Die Trommel ist noch zu erwähnen, da diese nicht wie herkömmliche Trommeln einfach gelocht ist, sondern die Trommel besteht aus vielen kleinen Rauten oder Waben, die aneinander sind, durch sehr viele kleine Loche kommt das Wasser, dadurch soll die Wäsche besonders schonend gewaschen werden.
Auch zur Sicherheit ist noch etwas zu sagen, die W 435 PLUS WPS ist mit einem speziellem Zulaufschlauch ausgestattet, diese ist doppelwandig, das heißt, sollte der Zulaufschlauch einmal Platzen, ist dieser von einem zweiten Schlauch umgeben und es kann kein Wasser austreten, ein kleiner Kasten der am Schlauch hängt, schaltet dann das Wasser ab. Im Gerät selbst ist ein Schwimmerschalter, der dann dafür sorgt, das die Laugenpumpe das Wasser sofort abpumpt.
Das Gerät hat ein kleines Display, dort wird angezeigt, wielange der Waschgang noch dauert.
Obwohl das Gerät 1500 Upm hat, ist es kaum zu hören - eine echte wohltat für die Ohren.
Ich muss sagen, mit diesem Gerät bin ich voll zufrieden und kann es nur jedem Empfehlen. Ich hoffe ich habe ebenso viel Glück wie meine Schwiegermutter, Ihre Miele ist bereits 20 Jahre alt und die wäscht noch immer ohne Probleme.

4 Bewertungen