Milka Leo Testbericht

Milka-leo
ab 12,39
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Kleiner_Brummbär

Watt is datt denn??????

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute hatte ich mal wieder Spätschicht und wie es in der Spätschicht bei uns eben so ist, ist es meist etwas öde. Klar, ich könnte auch etwas arbeiten um mir die Zeit zu vertreiben, aber sein wir doch mal Ehrlich, wer hat dazu abends schon Lust? Also ich für meinen Teil nicht wirklich und wenn ich schon meine abendliche Zeit in der Firma vergeuden muss, so versuche ich es mir doch so angenehm wie möglich zu gestalten und so auch Heute. Heute war mal wieder ein etwas langweiligerer Tag, an dem wir nicht wirklich viel zu tun hatten und was tut man bekanntlich, wenn man langeweile hat? Richtig! Man isst irgendwas Süßes und vollkommen ungesundes...... :-) Und so war es heute auch bei mir. Von der langeweile getrieben schlich ich mich in unsere Kantine, wo ein riesiges Sortiment an Süßigkeiten angeboten werden. Hier gibt es alles, angefangen bei einem Mars bis hin zur kleinen Chipstüte gibt es hier einfach alles was das Herz begehrt. Heute jedoch habe ich etwas neues in diesem Sortiment gefunden, was natürlich sofort meine ganze Aufmerksamkeit hatte..... der „Milka Leo“

Viele werden sicherlich noch nichts von diesem Produkt gehört haben und ich muss ganz ehrlich gestehen, bis heute wusste ich auch nicht, dass es so etwas von Milka gibt. Bei „Leo“ handelt es sich nämlich um eine Art Kit Kat wie man es von der Firma Nestle sicherlich schon kennt. Jedoch ist Leo etwas anders. In der Form unterscheidet sich dieser Riegel nicht sonderlich von dem Kit Kat. Eher im Gegenteil, man möchte meinen, dass die beiden Firmen die selbe Form benutzen um diese Riegel herzustellen. Lediglich die Beschriftung auf den Riegeln selbst unterscheiden sich natürlich, aber ich denke, das ist eher nebensächlich.

Doch was ist nun der Unterschied zum Kit Kat? Ganz einfach. Es gibt mehrere Unterschiede, die den Leo für mich interessanter machen als Kit Kat. Zum einem ist hier die Schokolade. Während beim Kit Kat die Schokolade aus Vollmilchschokolade besteht findet man auf „Leo“ weiße Vollmilchschokolade auf der Oberseite und dunkle auf der Unterseite und da ich sowieso viel lieber Weiße Schokolade esse, als die dunkle, ist dieser Riegel von vornherein schon etwas interessanter für mich.

Doch nicht nur die Schokolade macht mir die Entscheidung zwischen den beiden Produkten leichter, sondern auch die Cremige Füllung die sich zwischen zwei Waffeln dieses Riegels befindet. Sie schmeckt wirklich lecker und rundet den ganzen Geschmack dieses Schokoriegels noch etwas ab.

Allgemein schmeckt dieser Riegel sehr gut wie ich finde. Die Mischung aus weißer Schokolade, dunkler Schokolade, der Waffeln in der Mitte und dazu noch die cremige Füllung machen diesen Riegel zu einem Genuß der besonderen Art. Er schmeckt etwas süßer als zum Beispiel der übliche Kit Kat, was in meinen Augen aber nicht weiter störend ist. Ich mag solche Riegel eh etwas süßer.


Wie man vielleicht merkt, bin ich sehr angetan von diesem Riegel und ich denke ich werde mir solche auch öfter mal gönnen. Leider habe ich diesen Riegel aber noch nicht in irgendeinem Geschäft gesehen, sondern nur bei uns in der Kantine. Gut, bis vorhin kannte ich Milka Leo noch nicht einmal, aber ich stöbere eigentlich bei jedem Einkauf durch die Süßigkeitenregale und aufgefallen ist mir dieser Riegel dabei noch nie. Daher muss ich euch auch den Preis noch etwas schuldig bleiben, da unsere Preise in der Kantine wohl kaum relevant sein dürften.

Empfehlen kann ich diesen Schokoriegel auf jeden Fall!
Mein Urteil: Sehr gut!

Euer kleiner Brummbär

17 Bewertungen