Milka Naps Testbericht

ab 20,07
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von sweety179

Und alle so lecker!!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack

Kontra:

Preis, Müll

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Heute habe ich mich mal dazu entschlossen euch von meiner neuen Errungenschaft in Sachen Süßkram zu berichten. Ich mag sehr gerne Schokolade, aber nicht immer ein Geschmack. Also habe ich mir dieses Mal den Naps Mix von Milka gekauft.




******************
-=[Aussehen]=-
*******************

Kommen wir dann erst einmal zum Aussehen!
Also bei der ganzen Dose handelt es sich um ein achteckiges Gebilde, wie man es auch schon von den Ferrero Küsschen oder Celebrations kennt. Natürlich ist alles ein der typischen Milkafarbe Lila gehalten.
Die kleinen Schokostückchen selber sind dann auch noch mal einzeln eingepackt und mit der Geschmacksrichtung gekennzeichnet.




***************
-=]Sorten]=-
***************

Okay, also es gibt vier verschiedene Sorten:

Haselnuss
normale Schokolade
Erdbeercreme
Haselnussmasse

natürlich sind alle Geschmacksrichtungen mit leckerer Milka- Alpenmilchschokolade umhüllt.




********************
-=[Geschmack]=-
********************

Bei dem Geschmack muss man ja eigentlich auch unterscheiden, aber ich mach das hier mal eben zusammen, da es eine groooßen Unterschiede gibt.
Bei der normalen Schokolade kann man eben keinen besonderen Eigengeschmack herausfinden, außer eben die Schokolade. Leider kann ich bei der Sorte mit Haselnussmasse keinen Unterschied zur normalen Schokolade herausschmecken.
Nur das Gefühl im Mund ist anders, da die Füllung eben ein wenig weicher und cremiger ist.

Bei den Haselnüssen ist das schon etwas anderes. Es sind wirklich viele Nüsse enthalten, sodass man nicht nur die Schokolade schmeckt. Hat man auch mal was zum Kauen ;o)

Bei der Sorte mit Erdbeercreme war ich ein wenig enttäuscht. Die hätten da ruhig ein paar Erdbeeren mehr reinpressen können, dann wäre dieser Geschmack ein wenig ausgeprägter!


Zusammenfassend zu allen Geschmacksrichtungen kann ich nur sagen, dass es mich überrascht hat, dass sie nicht zu süß waren. Das habe ich ja eigentlich erwartet, aber es ist nicht eingetroffen. Aber ich muss gestehen, mehr als einen von jeder Sorte kann ich auch nicht hintereinander essen... Aber im Großen und Ganzen sind die Dinger echt super lecker!!




***********************
-=[Zutaten einzeln]=-
***********************

Da es sich um vier verschiedene Sorten handeln, haben natürlich auch alle eine andere Zusammensetzung. hier mal alle vier:

Alpenmilch Schokolade:
Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Haselnüsse, Emulgator Soja-Lecithin, Aroma Vanillin (Kakao: mindestens 30%)

Alpenmilchschokolade mit Haselnüssen (9%):
Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Haselnüsse, Haselnussmasse, Emulgator Soja-Lecithin, Aroma Vanillin (Kakao: mindestens 30%)

Alpenmilchschokolade mit Haselnussmasse (13%):
Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Haselnussmasse, Magermilchpulver, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Emulgator Soja-Lecithin, Aroma Vanillin (Kakao: mindestens 30%)

Gefüllte Alpenmilchschokolade mit Erdbeercreme(25%):
Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, pflanzliches Fett, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Milchzucker, Magermilchjoghurtpulver, Vollmilchpulver, pflanzliches Fett gehärtet, Erdbeerpulver (1%), Haselnüsse, Emulgator Soja-Lecithin, Aromen.




*************************************
-=[Nährwerte einzeln pro 100g]=-
*************************************

Alpenmilch:
Brennwert..........2205kJ / 530 kcal
Eiweiß..........6,6g
Kohlenhydrate..........58g
Fett..........30g

Haselnuss:
Brennwert..........2260kJ / 540 kcal
Eiweiß..........7,3g
Kohlenhydrate..........53,5g
Fett..........33g

Noisette:
Brennwert..........2280kJ / 545 kcal
Eiweiß..........7,6g
Kohlenhydrate..........52g
Fett..........34g

Erdbeer:
Brennwert...........2315kJ / 555 kcal
Eiweiß..........6,4g
Kohlenhydrate..........53g
Fett..........35g




********************************
-=[Preis und Erhältlichkeit]=-
********************************

Ich muss ja gestehen, dass ich beim Preis ein wenig geschluckt habe, denn für diese 179,4g muss man schon 2,99€uro auf den Tisch legen.
Okay, aber das mit den genau 179,4g ist ja auch doof ;o)

Gekauft habe ich diese Mischung bei Combi, habe sie aber auch schon bei Vela, Spar und Multi gesehen.




*****************
-=[Hersteller]=-
*****************

KRAFT
Kraft Foods Deutschland
28078 Bremen

Kraft Foods Österreich
1140 Wien




*****************
-=[Mein Fazit]=-
*****************

Wie man auch schon meinem Bericht entnehmen kann, bin ich mit diesem Produkt sehr zufrieden.
Man bekommt nicht zu viel Schokolade auf einmal, da diese kleinen Stückchen sich sehr gut einteilen lassen, was auch gut bei Kindern ist ;o)
Außerdem hat man nun eine gewisse Auswahl, die man bei einer Tafel nicht hat.
Okay, man muss dann auch schon alle mögen, aber wozu gibt es Familie? Die bekommen dann einfach die Sorte, die man selber nicht mag ;o)


Also dann noch viel Spass beim Naschen und einen guten Rutsch wünsche ich schon mal!

Yourz

46 Bewertungen, 22 Kommentare

  • paula2

    25.09.2008, 23:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    11.01.2006, 12:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht LG Anita

  • Schatzi04

    03.01.2006, 22:23 Uhr von Schatzi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner,ausführlicher Bericht aber mir schmecken die Minis nicht so lecker.......

  • NancyNoack

    03.01.2006, 13:15 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein sehr hilfreich, da ich deinen Bericht optisch sowie auch inhaltlich sehr ansprechend finde. Er ist gut srukturiert und enthält alles was Wichtig ist. Lg, Nancy

  • Nightmare

    01.01.2006, 11:29 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neue Jahr und alles gute.LG Nightmare

  • Vicky

    31.12.2005, 18:45 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Vic

  • Gering

    31.12.2005, 18:44 Uhr von Gering
    Bewertung: sehr hilfreich

    MMMMMMMHHHH! Einen guten Rutsch! Michael

  • Jülki

    31.12.2005, 18:29 Uhr von Jülki
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten Rutsch wünsch ich Dir <br/>

  • Cloe66

    31.12.2005, 17:21 Uhr von Cloe66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg.Claudia und einen guten Rutsch wünsch ich Dir

  • topfmops

    31.12.2005, 14:36 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht. Das ist die von Fachleuten so genannte ‚Quengel-Ware’, weil sie in der Nähe der Supermarkt-Kassen in Augenhöhe der Kinder aufgebaut wird!!!

  • Ikarus18

    31.12.2005, 13:28 Uhr von Ikarus18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten morgen, dein Bericht hat mir sehr gut gefallen und ich gebe dir ein sehr hilfreich. ich wünsche dir noch einen wunderschönen samstag und einen guten rutsch ins neue jahr. und natürlich das wichtigste, Gesundheit! liebe grüße ikarus =)

  • Fluetie

    31.12.2005, 11:42 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • Angelina88

    31.12.2005, 10:16 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. <br/>LG, Angelina (würd mich über Gegenlesungen freuen ;-)

  • irmi1967

    31.12.2005, 01:03 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh mann, die liebe ich (und meine Hüften) auch - LG

  • Lidlefood

    30.12.2005, 23:47 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Divad

    30.12.2005, 21:58 Uhr von Divad
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich über Gegenlesungen würde ich mich auch freuen.

  • Magayla

    30.12.2005, 21:27 Uhr von Magayla
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese sind nicht so mein fall, lieber die richtige Tafel milka. LG Matthias

  • anonym

    30.12.2005, 21:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    30.12.2005, 20:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mandymom

    30.12.2005, 20:52 Uhr von mandymom
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • chelsea

    30.12.2005, 18:42 Uhr von chelsea
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, hoffe du bewertest mich auch^^

  • waltraud.d

    30.12.2005, 18:28 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich