Milka Naps Testbericht

ab 20,07
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von PoisonAngel

Süße Verführung

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

einfach lecker, schön zum Anbieten

Kontra:

Preis!?

Empfehlung:

Ja

Heute ist es wieder mal geschehen, die kleinen Naps-Schokoladentafeln von Milka lagen klein und unschuldig da und waren ruck zuck aufgegessen. Damit die ganze Sache etwas gutes hat schreibe ich also gleich mal einen Bericht über die süße Verführung.

Was sind Naps?
Naps sind kleine Schokoladen-Täfelchen die in mundgerechten Format (ca 4 x 2 cm) sind. Sie sind auf der Oberseite mit "Rillen" versehen der Rest ist glatte Schokolade. Sie sind alle einzeln verpackt und haben das typische Milka Design welches man von den normalen Tafeln Milka bereits kennt. Die Naps sind aus Vollmilchschokolade (also Alpenmilch), es gibt sie jedoch auch in Erdbeere (vielleicht sogar noch andere).

Verpackung:
Die einzelnen Naps sind in einer rechteckigen Schachtel drin; insgesamt 120gr Schokolade... Wie gesagt, die einzelnen Naps sind dann zusätzlich noch mal doppelt eingepackt, einmal in Alufolie und dann noch mal zusätzlich in Papier (wieder im typischen Milka Design). Das finde ich sehr gut, da man so auch mal eine Handvoll Naps so hinlegen kann und
jeder kann sich dann so nehmen ohne dass die ganze Schachtel auf dem Tisch steht oder jeder da reinfassen muss.

Geschmack:
So, kommen wir zum Hauptpunkt, dem Geschmack der Naps. Wie ich es nicht anders erwarten würde von einer Milka Schokolade schmecken sie sehr gut.
Ich würde sagen sie lassen sich 1:1 mit den Vollmilch Tafeln von Milka vergleichen. Ein Naps ist sehr schnell weg, man kann es quasi in den Mund schieben und auf der Zunge zergehen lassen. Das Problem an den Naps ist nur dass man ruck zuck eine ganze Menge davon gegessen hat und es gar nicht merkt.. Sehr verheerend!

Preis:
Ein Päckchen mit 120 gr kostet um 1.60 Euro. Der Preis ist natürlich höher als für viele andere Schokoladen aber dafür sind die Naps ja auch von Milka. Qualität hat nun mal auch ihren Preis. Vor allem finde ich es eben passend wenn man die Naps auf den Tisch stellen will wenn Gäste kommen oder so, da machen sie sich schon weitaus besser als eine Tafel
Schokolade.

Was ist drin:
Zucker,
Kakaobutter,
Kakaomasse,
Magermilchpulver,
Süßmolkenpulver,
Butterreinfett,
Haselnüsse,
Emulgator,
Sojalecihin,
Aroma Vanillin,
Kakao: 30 % min

Nährwerte (pro 100 gr):
Energiewert 2205 kj/530 kcal
Eiweiß 6,6 g
Kohlenhydrate 58,00 g
Davon Zucker 56,5 g
Fett 30,0 g
Davon gesättigte Fettsäuren 17,5 g
Ballaststoffe 2,4 g
Natrium 0,13 g

Fazit:
Naps schmecken genauso lecker wie die normale Schokolade von Milka und eignen sich aufgrund der Größe und der Art der Verpackung besonders gut zum Anbieten bzw. hinstellen und zugreifen. Das gefährliche ist nur, dass man immer wieder zugreift, da es ja "nur ein kleines Stückchen Schokolade" ist. Am Ende hat man dann ruck zuck doch ne ganze Menge gegessen.
Alles in Allem kann ich die Naps nur empfehlen, aber ich habe euch gewarnt -> Suchtgefahr! ;-)

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und eure Kommentare.
Nicole

65 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Power_Surfer

    15.05.2006, 12:35 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • blackangel63

    14.05.2006, 22:36 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Zuckermaus29

    27.04.2006, 01:23 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Mogry1987

    25.04.2006, 15:54 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • anonym

    20.04.2006, 18:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ..... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • moniseiki

    03.04.2006, 23:51 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***************************************** <br/>***************************************** <br/>********Liebe grüße moniseiki******** <br/>***************************************** <br/>*****************************************

  • Sarah1509

    03.04.2006, 13:51 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg sarah

  • absinth_girl

    01.04.2006, 02:04 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    28.03.2006, 20:07 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • swissflyer

    21.03.2006, 14:58 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ######### <br/>###S H### <br/>######### <br/> <br/>Liebe Grüsse, der Patrik :-)

  • iii

    20.03.2006, 23:09 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • sascha6525

    20.03.2006, 13:20 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • Ilka123

    18.03.2006, 20:10 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka :-))

  • Fluetie

    27.12.2005, 14:03 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • anonym

    23.12.2005, 13:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohja, die sind echt lecker.lg

  • try_or_die87

    21.12.2005, 20:17 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohes Fest

  • pumba

    21.12.2005, 12:06 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    die kauf ich auch sehr gerne

  • Lidlefood

    20.12.2005, 19:33 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Andreas1501

    20.12.2005, 18:17 Uhr von Andreas1501
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, die schmecken wirklich gut! Gruß Andreas

  • morla

    20.12.2005, 17:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Jülki

    20.12.2005, 17:37 Uhr von Jülki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Dr.Claudia

    20.12.2005, 17:26 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Milka mag ich ;-) LG Claudia