Milka Naps Testbericht

ab 20,07
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von blauschnuffel

Süße kleine Mini Täfelchen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  kurz
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

klein , lecker , Preis - Leistung ok

Kontra:

Kalorien ?

Empfehlung:

Ja

Natürlich hat unser Osterhase auch dieses Jahr wieder etwas Süßes versteckt . In diesem Jahr war es unter anderem eine lila Packung von Milka mit kleinen süßen Schoko Täfelchen . Genau genommen handelt es sich hierbei um die Milka Naps . Was ich so toll an dieser Schokolade finde , werde ich euch jetzt in diesem Bericht erzählen . Fangen wir aber wie immer mit der äußeren Hülle an .

Verpackung
°°°°°°°°°°
Es ist eine achteckige lilafarbene Box . Abgebildet sind natürlich die Milka Kuh und vier verschiedene Mini Tafeln Schokolade . Selbstverständlich steht auch noch der Name dieser Köstlichkeit auf der Box .

Hersteller
°°°°°°°°°°
Kraft Foods
28078 Bremen

Zutaten
°°°°°°°
Zucker , Kakaobutter , Kakaomasse , Magermilchpulver , Süßmolkenpulver , Butterreinfett , Haselnüsse , Erdbeerpulver , Aroma Vanillin , Kakao 30%

Nährwerte per 100 g
°°°°°°°°°
Alpenmilch Haselnuss
Energiewert 2205 kj/530 kcal 2260kj/540kcal
Eiweiß 6,6 g 7,3 g
Kohlenhydrate 58,0 g 53,5 g
Fett 30,0 g 33,0 g

Noisette Erdbeer
Energiewert 2280 kj/545 kcal 2315 kj/555 kcal
Eiweiß 7,6 g 6,4 g
Kohlenhydrate 52,0 g 53,0 g
Fett 34,0 g 35,0 g

Preis
°°°°°
Gekauft wurde die Box im E-Center für € 2,50

Geschmack
°°°°°°°°°
Vier verschiedene Sorten sind in der Box enthalten .
1. Alpenmilch
2. Noisette
3. Haselnuss
4. Erdbeer

Jede dieser kleinen Tafeln ist extra eingepackt . Von außen das typische lila Milka Papier und dann nochmal die ebenfalls typische Alufolie . Als erstes probieren wir mal die Alpenmilch . Ausgepackt liegt sie nun vor mir und sieht ziemlich zerbrechlich aus . Mit einem Haps ist sie im Mund . Es schmeckt leicht cremig , mit der Milkatypischen feinen Kakaonote . Deutlich hebt sich der Milchanteil hervor . Heißt nicht umsonst Alpenmilch .
Als nächstes nehmen wir ein Täfelchen Noisette . Ausgepackt und weg damit . Hierbei werden wir von dem süßen Noisettegeschmack überrascht . Cremig , nussig , lecker .
Weiter geht es zu dem Haselnuss Täfelchen . Dieses lassen wir uns so richtig schön im Munde zergehen . Der Schokoladengeschmack ist wie immer klasse . Langsam kommen dann aber noch klitzekleine Haselnussstückchen zum Vorschein . Das Draufbeißen lohnt sich kaum , so klein sind sie . Aber der Geschmack ist wenigstens richtig schön nussig .
Als letztes habe ich mir das Erdbeer Täfelchen aufgehoben . Dieses Täfelchen habe ich erst einmal in der Mitte durchgebrochen . Man sieht in der Mitte dieser dünnen Tafel einen feinen Streifen rosa Erdbeermasse . Nachdem auch dieses Stückchen im Mund verschwunden ist , macht sich ein feiner Erdbeer Schokoladen Geschmack breit . Auch hier wieder sehr cremig , süß und schokoladig . Genau so wie man es von Milka gewöhnt ist . Man schmeckt einfach den Anteil an Alpenmilch heraus . Aber auch eine feine Note Erdbeer .

Es sind ca. 40 - 50 dieser kleinen Täfelchen in einer Box . Das Gesamtgewicht der Tafeln beträgt 179,4 g . Demnach wiegt ein Täfelchen so ca. 3,5 - 4,5 g . Ideal um den kleinen Heißhunger auf Süßes zu stillen .

Fazit
°°°°°
Ideal für den kleinen Heißhunger auf Schokolade . Da kann man ruhig mal eine ganze Tafel Schokolade vernaschen :o)) Mein Sohn liebt diese Täfelchen ebenfalls wegen der Größe . Geschmacklich ebenfalls klasse , genauso wie die Großen von Milka . Auch den Preis finde ich ganz ok , bei der Menge die in der Box enthalten ist . Mir gefallen die Milka Naps einfach ausnehmend gut und ich kann sie hier nur empfehlen . Also mal wieder 5 Sterne für dieses tolle Produkt .


Vielen Dank für`s Lesen und Bewerten .

Blauschnuffel

43 Bewertungen, 2 Kommentare

  • plötzlichpapa

    19.04.2005, 15:39 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    eines Yopi-Berichtes gekauft. Sind sehr gut, aber wie mein Vorkommentator (gibt es das Wort?) schon sagte "einfach zu teuer".

  • robreg

    30.03.2005, 13:01 Uhr von robreg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sind viel zu teuer.