Milka Naps Testbericht

ab 20,07
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Angst vor Kalorien? Ich doch nicht

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Vorige Woche war Nikolaus und auch in Papas Ron großen geputzten Stiefeln fand ich am Morgen diverse Naschereien, welche wiederum schöne Themen für Yopi sind, unteranderem fand ich auch eine Lilafarbene Naschbox vor, welche von Milka war und darüber möchte ich berichten.

Verpackung & Co.
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Verpackungen gibt es hier zu genüge, zum einen eine Äußere, welche hier aus einer Plastikfolie besteht in den Typischen Lila Farben von Milka, des Weiteren im Inneren eine kleine Pappwanne, wo die Schokolade drin ist und dann die Umverpackung bei der Schokolade selbst.

Die Schokolade:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Die Schokolade sind hier kleine Schokoladentäfelchen. 4 Täfelchen bilden eine Portion, so nenne ich sie ganz einfach einmal, welche übereinander angeordnet sind und damit sie zusammenhalten wurden sie durch ein goldenes Gummiartiges Bändchen verziert, somit kann man sie z.B. An den Tannebaum aufhängen oder als Zierte an ein Geschenk machen. Jedes Täfelchen ist durch eine Silberfolie, wie gewohnt in Lila Farben, eingepackt und damit es nicht so Fad aussieht, hat Milka dieses Jahr eine Bildergeschichte aufgedruckt, wobei bei jeder Tafel ein anderes Bild zu sehen ist und beim Zusammenreihen der Bilder, eine kleine Geschichte heraus kommt.

Die Täfelchen sind sehr klein, gerade einmal ca. 3 x 1,5 cm und somit richtige kleine Häppchen, welche mit einem Biss weg sind. Beim Auspacken kommt man schon in den Genuss des feinen Milkatypischen Schokoladengeruches. Die Täfelchen lassen sich sehr gut auseinander brechen, denn man ist ja ein Genießer und ein Stückchen kommt in den Mund. Auch hier merkt man gleich, wie sich der Schokoladengeschmack entfaltet. Milchig und Cremig, nur hält dies nicht lang an, da die Täfelchen nicht zu groß und nicht dick sind, schmilzt die Schokolade doch sehr rasch im Mund und so ist man gezwungen, die nächste Tafel zu öffnen.

Zutaten – Menge:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Zucker ~ Kakaobutter ~ Kakaomasse ~ Magermilchpulver ~ Süßmolkepulver ~ Butterreinfett ~ Haselnüsse ~ Aroma Vanillin ~ Kakao

In der Packung sind 4 „Portionen“ mit Jeweils 4 Täfelchen, also 16 Insgesamt und sie haben ein gewicht von gerade einmal 45 Gramm. Den Preis kann ich leider nicht sagen, den weiß nur der Nikolausi.

Meine Meinung:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Unbekannter Weiße erst einmal einen Gruß an den Nikolaus und ein Danke für diese leckeren Naschereien. Naps, kleine Schokotäfelchen, wie erwähnt kann man sie verschieden einsetzen, ob als Schmuck oder einfach nur zum Naschen und das letztere war hier der Fall und von den Ehemals 16 Stück sind nun mehr nur noch 10 Übrig, Gott sei Dank muss ich mir keine Sorgen machen um die Kalorien, denn die Naps können schon Süchtig machen, es ist schwer nein zu sagen wenn sie so vor einem liegen.

Auf jeden Fall haben sie einen schönen cremigen / Schokoladigen Geschmack, wie man es von Produkten von Milka gewohnt ist, Milka zählt zu den besten Schokoladenherstellern mit und das schmeckt man hier auch, es ist keine 0815 Schokolade. Durch die Größe sind sie leider zu schnell alle und auch beim Lutschen im Mund, hat man nicht so viel davon, aber Qualität hat sich wieder mal durch gesetzt, ob im Geruch oder Geschmack und daher gibt’s wie gewohnt eine Weiterempfehlung und Volle Punktzahl.

Danke fürs Lesen.
Tschau Ron

32 Bewertungen