Milupa Kinder-Zwieback ab 6. Monat 200g Testbericht

Milupa-kinder-zwieback-ab-6-monat-200g
ab 11,77
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Lene112

Der ist super lecker!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

schmeckt sehr gut hilft dem Kind beim Zahnen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Um meiner Tochter das Zahnen ein wenig zu erleichtern, habe ich bei der Babynahrung mal geschaut, was es da Sinnvolles zum Knabbern gibt. So bin ich dann vor ca. 2 Monaten auf den Kinderzwieback von Milupa für Babys ab dem 6. Monat gestoßen und hab mir gedacht, den probierst du einfach mal aus.


Preis
°°°°°°
Gekostet hat mich die 200g-Packung 1,35 €. Ich denke, für diesen Inhalt ist der Preis absolut in Ordnung, da der Zwieback ja nicht zum Hauptnahrungsmittel eines Babys gehört.
Die Packung habe ich bei Kaufland erworben. Ich denke mal, sie wird auch in jedem anderen, größeren und gut sortierten Supermarkt zu finden sein.


Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
Die Verpackung besteht aus einem stabilen, gelben Karton und weißt auf den Hauptseiten den typischen Milupa-Schriftzug auf.
In der Packung sind 28 Zwieback-Schnitten enthalten, welche je zur Hälfte aufgeteilt in 2 Alufolien eingeschweißt sind.
Das finde ich besonders praktisch, weil so zumindest die eine Hälfte absolut frisch bleibt, da man hier nicht die ganze Packung auf einmal aufreißen muss.
Auch das Verschließen der Gesamtverpackung wurde clever gelöst. Dazu wird nach dem Aufreißen einfach die Lasche in den dafür vorgesehenen Schlitz gesteckt und schon ist der Karton wieder verschlossen.


Zutaten (Mengenangaben pro 100g)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Weizenmehl (72,2 g), Zucker, Butter, Backtriebmittel (Hefe, Natriumcarbonat), pflanzliches Fett, Calciumphosphat (1,3 g), Vollmilchpulver, Kochsalz, Weizenkleber, Emulgator (Monoglycerid), Vitamin B1


Der Zwieback soll laut Verpackung besonders geeignet sein für:

- Wenn ihr Kind seine ersten Zähne bekommt und gerne auf etwas Festes beißt
- Zur Zubereitung des traditionellen Zwieback-Obstbreies und weiterer leckerer Mahlzeiten
- Für den kleinen Hunger zwischendurch

Erfahrungen diesbezüglich unter „Test“


Hersteller
°°°°°°°°°°°

Milupa GmbH
61379 Friedrichsdorf

www.milupa.de

Tel.: 0800/7375000 (Nulltarif, 7 Tage die Woche)


Test
°°°°°
Nun werd ich so eine Schnitte erstmal kurz beschreiben. Sie ist ca. 7 x 5 cm groß und hat die typische Zwiebackform und ist farbmäßig goldgelb. Auch der Duft ist Zwieback-typisch.
Um den Geschmack ordnungsgemäß wiederzugeben, werde ich nun auch mal davon probieren.
Der Zwieback lässt sich sehr gut beißen. Er zerfällt danach im Mund sehr schnell und wird zu Brei. Das unterscheidet den Kinder-Zwieback vom richtigen Zwieback. Der ist nämlich härter und wird nicht so brei-weich. Somit ist der Kinder-Zwieback für Babys optimal, weil die wenigsten mit 6 Monaten schon so viele Backenzähne haben, dass sie den Zwieback ordentlich kauen können. Und so reicht zum Essen schon das Anfeuchten so einer Schnitte.
Meine Tochter findet den Zwieback jedenfalls ganz klasse. Er liegt gut in ihrer Hand und er hat ihr hervorragend beim Zahnen geholfen, da sie nun was Leckeres zum Daraufherumkauen hatte. Auch für zwischendurch finde ich ihn optimal, weil meine Kleine dann nicht immer so einen großen Hunger hat, dass sie ein Gläschen essen will, sondern einfach nur ein wenig kauen will.
Den Zwieback-Obst-Brei habe ich noch nicht probiert, da ich da immer was anderes anrühre. Aber er hört sich sehr lecker an und ich wieder ihn sicher mal probieren und werde dann diesbezüglich auch den Testbericht erweitern.
Ab und an bestreiche ich den Zwieback auch leicht mit Butter, dann ist er nicht ganz so trocken.
Den Zwieback sollte man dem Kind immer nur im Sitzen geben und auch immer dabei sein, falls es sich mal verschluckt.
Meine Kleine hatte sowohl beim Essen als auch bei der Verdauung nie Probleme mit dem Zwieback.
Für Allergiker sei noch gesagt, dass dieser Zwieback Gluten enthält.

Fazit
°°°°°°
Hier hat Milupa mal wieder was Sinnvolles für Babys erfunden. Meine Kleine ist schwer begeistert von dem Zwieback und auch ich finde ihn ganz gut, da er die leidvolle Zeit des Zahnens erleichtert hat und auch noch ganz lecker schmeckt. Für dieses Produkt vergebe ich die komplette Punktzahl und gebe eine gerne eine Kaufempfehlung ab.

LG Lene112

41 Bewertungen, 16 Kommentare

  • frankensteins

    17.06.2008, 18:47 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • paula2

    26.05.2008, 00:00 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mu4you

    09.05.2008, 00:19 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • hjid55

    21.05.2007, 21:43 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Qantas

    03.03.2007, 00:42 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf ein 3:2 der DEG in Köln! :-)

  • anonym

    26.01.2007, 23:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • krullinchen

    25.01.2007, 15:00 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße° Bine

  • Zzaldo

    21.01.2007, 12:44 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich!!LG Stephan

  • Baby1

    06.01.2007, 09:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • panico

    08.12.2006, 00:32 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    07.12.2006, 14:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • LittleSparko

    05.12.2006, 23:10 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • morla

    05.12.2006, 20:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    05.12.2006, 18:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    05.12.2006, 18:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dein guten Bericht,lg Bernd

  • Vicky

    05.12.2006, 13:19 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *