Milupa NeoVin plus DHA Testbericht

Milupa-neovin-plus-dha
ab 14,11
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von Kira123

Rundum versorgt...

Pro:

viele wichtige Vitamine

Kontra:

eindeutig der hohe Preis

Empfehlung:

Ja

... ist man mit den 20 Schlucktabletten NeoVin von Milupa.
Von Beginn der Schwangerschaft bis weit in die Stillzeit hinnein, hat mich dieses Vitaminpräparat begleitet. Ich habe sofort gemerkt das mein Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen erhöht war, durch ein schwaches Immunsystem und diversen Mangelerscheinungen. Da hilft meist nicht mehr nur gesunde Ernährung, sondern man braucht Unterstützung in Tablettenform.

Ich habe mich bewusst für die Schlucktabletten entschieden (es gibt sie auch noch als Brausetabletten), da ich zu Beginn der Schwangerschaft sehr empfindlich auf Geschmack reagiert habe und das oftmals vor der Kloschüssel endete.
Sogar schon der Geruch dieser orangefarbenen Schlucktabletten hat mich gestört, und nicht nur das, auch die Größe war manchmal ein Problem. Denn mit gut 2 cm Länge und 1 cm Breite ist das meiner Meinung nach schon keine Tablette mehr sondern ne vollwertige Mahlzeit :) :) Da hatte ich schon einige Male im wahrsten Sinne des Wortes zu schlucken!

Doch was tut man nicht alles um sich fit und gesund zu halten, und dem Nachwuchs die bestmögliche Versorgung zu bieten.
Denn erwähnen sollte man, was alles in einer Tablette steckt, die man einmal am Tag mit reichlich Wasser einnehmen sollte:
Dabei beziehe ich mich auf die mg Angabe pro Tablette

Vitamin C 110mg
Niacin 15mg
VItamin E 13mg
Pantothensäure 6mg
Vitamin B6 1,9mg
Vitamin B2 1,5mg
Vitamin B1 1,2mg
Folsäure 400mg
Biotin 60mg
Vitamin B12 3,5mg
Calcium 200mg
Magnesium 100mg
Eisen 15mg
Zink 10mg
Jod 200mg

Spätestens jetzt erklärt sich die Frage warum diese Dinger so verdammt groß sind :) :)

Eine Tablette am Tag deckt den hohen Bedarf einer Schwangeren oder Stillenden Frau.

Ich habe seitdem ich die Tabletten nehme nicht eine ernsthafte Erkältung oder ähnliches gehabt, mein Immunsystem ist gut gestärkt und mittlerweile mehme ich nur noch 2 Tabletten die Woche als Ergänzung, ich finde das spricht für dieses Produkt.

Ich persönlich kann sie auf jedenfall weiterempfehlen, denn es ist enorm wichtig besondere Vitamine in der Schwangerschaft wie zum Beispiel Folsäure zu sich zunehmen, die in vielen anderen Präparaten in nicht so hoher Form vorhanden ist.
Auch nach der Schwangerschaft, in der Stillzeit ein optimaler Begleiter, jedoch danach würde ich etwas anderen nutzen, denn der Preis ist doch ziemlich entscheidend.

Ich hoffe euch geholfen zu haben.

Liebe Grüße
Kira

48 Bewertungen, 22 Kommentare

  • HIlbs

    05.04.2006, 04:59 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg +

  • jenny123

    03.04.2006, 21:15 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • Kranich

    02.04.2006, 21:16 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg & thx 4 re* ;-))

  • Smooly

    01.04.2006, 22:01 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Gruß Smooly

  • Annabell234

    01.04.2006, 21:10 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht! Informativ :-)

  • kesseKirsche

    01.04.2006, 15:01 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++SH+++ Lg Nicole

  • Mogry1987

    01.04.2006, 00:10 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • Suggababe2

    31.03.2006, 21:04 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :-) Lg Micha :-)

  • popipu

    31.03.2006, 18:33 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daumen hoch

  • _knuddelmonster88_

    31.03.2006, 15:44 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sara <br/>PS: Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • ErlicherGauner

    31.03.2006, 14:58 Uhr von ErlicherGauner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ich bekomme schlecht eine Erkältung, denn auch Viren und Bakterien haben Ihren Stolz. hihihi

  • moniseiki

    31.03.2006, 14:54 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ********************************* <br/>********************************* <br/>****Liebe grüße moniseiki**** <br/>********************************* <br/>*********************************

  • Django006

    31.03.2006, 14:48 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • PoisonAngel

    31.03.2006, 14:45 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!! <br/>LG Nicole

  • Flute

    31.03.2006, 14:38 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • sokinai

    31.03.2006, 14:37 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht - lg sonja

  • absinth_girl

    31.03.2006, 14:34 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht

  • dankeanke0707

    31.03.2006, 14:32 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    NEHM DIE AUCH GERADE WIEDER ;O)

  • phobee

    31.03.2006, 14:29 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    wer weiss, vielleicht werd ich die auch mal brauchen ;-) LG, pia

  • morla

    31.03.2006, 14:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • snnoppii

    31.03.2006, 14:13 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh** von mir mach weiter so winke Svenne

  • Sayenna

    31.03.2006, 14:12 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela