Minority Report (DVD) Testbericht

D
Minority-report-dvd-science-fiction-film
ab 5,34
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von daaflow

Ein Thriller der Extra Klasse mit Tom Cruise

Pro:

Regie, Story, Bild, Ton, Schauspiel

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo,
ich möchte hier über einen der besten Filme, die ich in meiner DVD-Sammlung habe, berichten. Es ist Minority Report mit dem Hauptdarsteller Tom Cruise.

Inhalt:

1. Bild
2.Ton/Musik
3.Story
4. Kameraführung
5. Schauspiel
6. Specialeffects
7. Synchronisation
8. Fazit


1.Bild

Das Bild ist sehr gut gelungen und alles ist deutlich und klar sichtbar. Manchmal erscheint es mir als wäre alles ein bisschen im alten stil aufgenommen. Doch sehr überzeugend.

2. Ton

Der Ton ist genial. Die Soundeffekte sind sehr gut gelungen und die Klangqualität lässt sich zeigen. Wenn man auf 5.1 sound hört fühlt man sich als wäre man mitten im Geschehen. Die Hintergrundmusik ist sehr gut gelungen und erzeugt durch die gut eingesetzte Dynamik starke Spannung. Der Ton des Films ist in jeder Hinsicht wohlgelungen.

3. Story

Dei Story in dem Film ist äußerst durchdacht und Komplex. Sehr interessante Wendungen der Ereignisse machen diese Hatz zu einer aufregenden Geschichte. Über gewisse Stellen wird man auch nach dem Film noch nachdenken müsse, sodass nicht alles linear und durchgehend blöd eindeutig ist.

Ausschnitt von der Rückseite:
Washington D.C. im Jahre 2054: Die Stadt ist eine totale Überwachsungmaschinerie, in der sei 6 Jahren kein Mord mehr geschehen ist, denn die Polizei-Einheit "Pre-Crime" verfügt über eine visionäre Technologie, die Mörder entlarvt bevor die Tat begangen wird. Das System scheint perfekt. Als jedoch vorhergesagt wird, dass der Chef der Einheit John Anderton (Tom Cruise) in der 36 Stunden einen Mord begehen wird, gerät alles aus den Fugen. Plötzlich wird der Jäger zum Gejagten und gerät dabei immer tiefer in ein tödliches Netz aus Verschwörung und Intrigen. Er hat nur eine Chance: er muss beweisen, dass das perfekte System fehlbar ist...


4. Kameraführung

Die Kameraführung in Minority Report ist sehr gelungen. Durch viele wohlbedachte Schwenkungen fühlt man sich in den Verfolgungsjagten wie mitten im geschehen. Die Wechsel zwischen den verschiedenen Kameras wurden gut eingesetzt. Manchmal finde ich jedoch findet ein wechsel zu spät statt. naja is meine persönliche meinung. auf jeden fall ist die kameraführung super, wenn gerannt wird wackelt die genau wie beim rennen mit naja, find ich auf jeden fall sehr gut gelungen, sodass selbst die kameraführung spannung erzeugt.

5. Schauspiel

Die Schauspieler liefern eine hervorragende leistung ab. jeder einzelne schauspieler, nicht nur die hauptdarsteller sondern auch die nebendarsteller spielen sehr glaubwürdig. Gestik und Mimik sind super. Ich habe nichts zu meckern.

6. Specialeffects

Sind nicht übermäßig vorhanden, aber auch nicht zu wenig. Wenn Specialeffekte kommen dann sind sie gewaltig und fantastisch animiert.

7. Synchronisation

Mit der deutschen Synchronisation bin ich überhaus zufrieden. Die Synchronisatoren liefern ganze Arbeit, zittern in der Stimme oder Wut kommen super rüber.

8. Fazit

Ein toller Film, überaus Spannend und aufregend. Die Story ist genial. Steven Spielberg hat super Regie geführt. Ich kann nich meckern. Auf jeden Fall sehens und kaufenswert.

31 Bewertungen, 15 Kommentare

  • BukerHusar

    29.04.2006, 21:10 Uhr von BukerHusar
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut

  • Power_Surfer

    27.04.2006, 15:28 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • anne66

    27.04.2006, 12:47 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßchen Anne

  • bodspy

    27.04.2006, 01:23 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag den Schauspieler net mehr...

  • anonym

    26.04.2006, 22:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topware2002

    26.04.2006, 22:34 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • SeriousError

    26.04.2006, 22:25 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Django006

    26.04.2006, 22:06 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Vicky

    26.04.2006, 22:02 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • bugzz

    26.04.2006, 21:56 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht...sehr hilfreich! =)

  • b00n1

    26.04.2006, 21:46 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    supie Bericht! Würde mich sehr über eine Gegenlesung freuen =) <br/> <br/>gruß b00n1

  • morla

    26.04.2006, 21:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    26.04.2006, 21:34 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Mogry1987

    26.04.2006, 21:32 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • schnekuesschen

    26.04.2006, 21:31 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))