Minority Report (DVD) Testbericht

D
Minority-report-dvd-science-fiction-film
ab 5,34
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von the-8

Minority Report - pass auf bevor dich die Zukunft einholt..

Pro:

Steven Spielberg

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Sodala, heute schreibe ich wieder einmal einen Bericht über einen Film, nämlich Minority Report. Den Film sah ich vor zwei Tagen bei einem Kolleg auf DVD und ich muss schon, was da Steven Spielberg wieder hergezaubert hat ist wirklich unvergleichlich!

<>

- Tom Cruise =John Anderson im Film
- Colin Farrell =Danny Witwe im Film
- Max von Sydow =Lamar Burgess im Film
- Kathryn Morris =Lara Clarke im Film
- Lois Smith =Iris Hineman im Film
- Peter Stormare =Dr. Eddie im Film
- Tim Blake Nelson =Gideon im Film
- Samantha Morton = Agatha im Film

Die Hauptrolle hat in diesem Film natürlich Tom Cruise. Er spielt den Vater dem sein Kind ermordet wurde als auch einen der Cops von denen er ja im Verlaufe des Filmes gejagt wird. Tom Cruise wohl am bekanntesten aus Mission Impossible 2, hat in diesem Film wirklich viel geleistet und man nahm ihm im Film seine Situation wirklich ab. Auch eine wichtige Rolle hat Max, er ist zuerst der Freund und Helfer von Tom lockt in aber im Verlaufe des Filmes in eine Miese Falle. Ich denke er hat seine Rolle sehr gut gespielt, zuerst als er den lieben Kollegen spielte, kam man nie auf die Idee, dass der schlussendlich der böse Knabe sein wird, aber gegen das Ende wurde es sehr klar, dass er nicht der liebe ist. Im Allgemeinen haben sich die Schauspieler sehr Mühe gegeben, ihre Fähigkeiten kamen voll und ganz zum Ausdruck



<>

Allgemein
- Regisseur: Steven Spielberg
- Drehbuch: Jon Cohen, Scott Frank
- Länge: ca. 139 Min.
- FSK: ab 12
- Musik: John Williams
- Bild: Widescreen
- Ton: Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1
- Untertitel: Deutsch und Englisch

Bonusmaterial
- Biografien der Darsteller und Filmemacher
- Kinotrailer
- Bildergalerie mit über 200 Produktions-Bildern
- Storyboard Sequenzen
- Produktions-Notizen
- Activision Spiel Trailer
- 17 Features





<>


Der Film spielt in der nahen Zukunft, im Jahre 2054 in Washington. Seit über sechs Jahren gab es nun dort schon keinen Mord mehr. Mann könnte jetzt meinen die Leute haben sich auf einmal gebessert und wären ganz brav…aber so ist es nicht. Seit sechs Jahren gibt es in Washington die Pre Crime Aktivierung zu der auch John gehört. Die Aufgabe der Pre Crime ist es dank den drei Precops, das sind drei Leute die die Zukunft voraussehen können Morde zu verhindern. Dies gelingt ihnen immer, auch wenn manchmal in der letzten Sekunde.

Eines Tages sehen die Precops einen Mord voraus, keinen gewöhnlichen sondern einen den John begehen sollte. Er bearbeitet die Daten der Precops wie gewöhnlich bei anderen Fällen bis er den Täter sieht, sich selbst. Auf diesen Schock flüchtet er aus dem Pre Crime Gebäude und ein sehr spannender Triller fängt an. John hat genau 36 Stunden Zeit, bis er den Mord begehen soll, da er aber die Person die er in den nächsten 36 Stunden töten soll nicht kennt, weiss er nicht von wem er ausser der Pre Crime flüchten sollte. Nun versucht er zwei Dinge rauszufinden, die wäre: Ist das System wirklich sicher und wer wird er töten. Der Film ist nicht wie alle anderen Filme irgendwann wird John von seinem besten Kollegen verraten und von der Polizei gefangen, doch dass ist nicht das Ende des Filmes, den nach der Festnahme passieren noch einige Überraschungen…


<>

Ich denke da hat Steven Spielberg mal wieder wirklich was Spannendes hergezaubert. Im Film gibt es so viele Überraschungen wie in keinen anderen Film. Am Anfang ist alles ruhig doch mit der Zeit wird immer brikäreres bekannt, von Verschwörungen bis zu einem Mord der einer der Pre Crime am Anfang der Bewegung gemacht hatte (nicht John). Das Bild der DVD ist wahrscheinlich absichtlich fast ein bisschen blau gehalten, was aber nicht allzu fest stört. Der Ton des Filmes ist sehr gut. Die Schauspieler spielten ihre Rollen wirklich gut, man nahm alles ab was sie sagten! Die Kulissen des Filmes sind auch sehr gut gemacht, von den fetzigen Autos, die wir in 50 Jahren fahren sollten bis hin zu den bewegenden dreidimensionalen Werbeplakaten, die es aber in 50 Jahren hoffentlich nicht gibt!

<>

Ich finde der Film ist Steven Spielberg sehr gelungen. Wer gerne Zukunftsfilme sieht mit viel Action soll sich doch mal Minortity Report reinziehen! Auch das Bonusmaterial ist nicht zu verachten, also sehr gut “g“


Natürlich freue ich mich wie immer über eure Kommentare und Bewertungen!
Gruss the-8

20 Bewertungen