M.r & Mrs. Smith (DVD) Testbericht

D
M-r-mrs-smith-dvd-actionfilm
ab 12,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(10)
2 Sterne
(5)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dreanelk

Wer hat diesen Film noch nicht gesehen?

Pro:

wenige

Kontra:

fade und einfallslos

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte
--------------------
Ich. Ich hatte diesen Film noch nicht gesehen. Doch die Betonung liegt wie gesagt auf hatte. Ob es sich dabei um eine Bildungslücke handelt oder nicht? Ich tendiere zur Aussage, dass der Film keine Bildungslücke hinlässt. Der ganze Rummel um den Film und die Beziehung von Brad Pitt und Angelina Jolie hat mich gestört. So dass es im Endeffekt nicht mehr um den Film ging, sondern um die Hauptdarsteller privat. Und das finde ich immer furchtbar. Privat ist privat und Film ist Film.
Aber wie gesagt, ich habe mir den Film angesehen. Warum? Weil ich ihn noch nicht gesehen hatte und er ja nicht schlecht sein könnte. Ich mag zwar Brad Pitt nicht, aber Angelina Jolie hat sich bisher in vielen Film als sehr gut heraus getan und deshalb war ich gespannt ob sie ihm Paroli bieten kann.

Doch nun wie immer erst mal die Fakten

Fakten
-----------------
Regie: Doug Liman
Musik: John Powell
Genre: Action / Comedy / Romance / Thriller
Format: Dolby, DTS Surround Sound, Surround Sound, PAL
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
Buch: Simon Kinberg

Schauspieler
----------------------
Brad Pitt .... John Smith
Angelina Jolie .... Jane Smith
Vince Vaughn .... Eddie
Adam Brody .... Benjamin Danz
Kerry Washington .... Jasmine
Keith David .... Father
Chris Weitz .... Martin Coleman
Rachael Huntley .... Suzy Coleman
Michelle Monaghan .... Gwen
Stephanie March .... Julie - Associate #1
Jennifer Morrison .... Jade - Associate #2
Theresa Barrera .... Janet - Associate #3
Perrey Reeves .... Jessie - Associate #4
Melanie Tolbert .... Jamie - Associate #5
Jerry T. Adams .... Guard – Bull

Der Film
----------------
Der Film hat eigentlich eine ganz einfache beinah banale Geschichte. Es geht um Mister und Misses Smith. Gespielt von Angelina Jolie und Brad Pitt. Was die beiden über ein andern nicht wissen, ist dass ihr Job darin besteht, Leute zu töten. Sie lassen sich dabei nur vom Geld beeinflussen. Skrupel kennen sie keine. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass die beiden ein äußerst langweiliges Eheleben führen. In gewisser Weise entsetzt sie das jedoch. Da alles an ihnen perfekt scheint, wie kann es da in der Ehe nicht funktionieren. Also vereinbaren sie einen Termin für einen Eheberater. Doch vorher haben beide noch einen Auftrag. Alles perfekt durchorganisiert. Dann kommt der Haken. Beide werden darauf angesetzt ein und den selben Typen zu töten. Doch sie kommen sich gegenseitig in die Quere und damit hinter ihre Tarnung.
Habe ich damit zu viel verraten. Ich denke nicht. Denn das konnte man auch schon vorher aus den Trailern erfahren.

Meine Meinung
-------------------------
Doch leider hat der Film auch nicht viel mehr zu bieten. Fade und einseitig. Er beschränkt sich auf die Schönheit seiner Hauptdarsteller anstatt auf die Umgebung zu achten. Klar wenn bald alles zerstört und zerschossen wird, lohnt es nicht. Dennoch gehen die beiden überaus herzlos vor. Die ganze Geschichte ist inhaltlich nicht schlüssig. Zusammenkonstruiert. Und deshalb ziehe ich jede Menge Sterne ab. Für die Action gebe ich dem Film einen Stern und für Angelina Jolie und Vince Vaughn. Ach ja. Vince Vaughn der wird gern vergessen, weil er ja neben Brad Pitt ganz blass aussieht. Aber er spielt mit. Die Rechte Hand von Mister Smith sozusagen. Wobei das eines der unzähligen Klischees ist, die dieser Film bedient. All seine Mitarbeiter sind männlich all ihre Mitarbeiter sind weiblich.
Der Film wurde hoch gelobt und hatte damit in meinen Augen keine Chance. Denn bei so viel Vorschusslorbeeren haben selbst das „Traumpaar“ Angelina Jolie und Brad Pitt keine Chance mehr noch etwas herauszuholen. Das wurde ja alles schon vorher gesagt.

Vielen Dank fürs Lesen Kommentieren und Bewerten
Für yopi und dooyoo
Gruß Drea Fazit: Man muss ihn nicht gesehen haben

123 Bewertungen, 38 Kommentare

  • paula2

    09.02.2008, 17:19 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • XXLALF

    09.01.2008, 13:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh sehr bleihaltiger Film Lg XXLALF

  • anonym

    23.03.2007, 19:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • jenny123

    27.02.2007, 23:04 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse,Jenny123;-))

  • anonym

    31.01.2007, 17:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • TheBestGirl

    28.01.2007, 23:01 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Qantas

    25.01.2007, 23:45 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das passt doch mal wieder! :-)

  • bodenseestern

    25.01.2007, 22:56 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ****liebe Grüße Petra****

  • Power_Surfer

    20.01.2007, 14:48 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • Sommergirl

    05.12.2006, 11:53 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich fand den Film auch langweilig

  • Düsseldorf

    26.11.2006, 10:57 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    huhu lese gern

  • JFK2001

    21.11.2006, 13:43 Uhr von JFK2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mich hat der Film irgendwie nie gereizt, ich weiß auch nicht... Gruß, Julian

  • anonym

    20.11.2006, 23:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Torombolina

    20.11.2006, 12:58 Uhr von Torombolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe ihn nicht gesehen und ehrlich gesagt, hat mich der Film nicht gereizt. lg Tiziana

  • racejulie

    08.11.2006, 23:12 Uhr von racejulie
    Bewertung: sehr hilfreich

    der film ist einfach geil.

  • morla

    03.11.2006, 20:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sinfortuna

    03.11.2006, 17:38 Uhr von sinfortuna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aaaaaangelinaaaaaaaa! Yes:-))

  • panico

    29.10.2006, 21:28 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Yasmeen

    24.10.2006, 16:18 Uhr von Yasmeen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Film ist eigentlich so lalà, aber Angelina Jolie und Brad Pitt machen sehr vieles wett.

  • campimo

    21.10.2006, 22:55 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schöne Wochenende!

  • indie_hh

    21.10.2006, 14:52 Uhr von indie_hh
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...aber mir gefällt der Film super gut ;-) lg

  • Wegeno

    19.10.2006, 16:42 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Moin, moin. Ein guter Bericht über ein, wie auch wir finden, durchschnittler Film. Gruß Werner

  • DarthLuda

    19.10.2006, 16:27 Uhr von DarthLuda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ihh angelina jolie... super ebricht! ---> sh

  • Zuckermaus29

    19.10.2006, 01:09 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • bigmama

    17.10.2006, 23:39 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anett

  • anonym

    17.10.2006, 21:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wollte ihn unbedingt sehen, habe ihn gesehen......fast.....bin dabei eingeschlafen. Gruss Leseratee.

  • Vamada

    17.10.2006, 11:25 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michaela*

  • Manica

    17.10.2006, 00:37 Uhr von Manica
    Bewertung: sehr hilfreich

    man, war der Film platt. LG Manica

  • superlativ

    16.10.2006, 18:43 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!!!

  • crashtestdummie

    16.10.2006, 18:03 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    ok, den kann ich mir schenken, hatte ich mir schon gedacht.... liebe Grüße!

  • misscindy

    15.10.2006, 22:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~ж~ sh + lg ~ж~

  • dottigross_juliaa

    15.10.2006, 21:32 Uhr von dottigross_juliaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Gruß Dotti

  • 78sunny

    15.10.2006, 20:52 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sunny

  • mural9

    15.10.2006, 20:25 Uhr von mural9
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Inna

  • Elli04

    15.10.2006, 18:08 Uhr von Elli04
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Einen schönen Sonntag noch.

  • anonym

    15.10.2006, 17:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • topfmops

    15.10.2006, 17:24 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich auch nicht.

  • swissflyer

    15.10.2006, 17:02 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ►►►SH◄◄◄ Einen schönen Sonntag Nachmittag wünscht Dir Patrik