M.r & Mrs. Smith (DVD) Testbericht

D
M-r-mrs-smith-dvd-actionfilm
ab 12,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(10)
2 Sterne
(5)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DonCemo

Hochexplosiver Eheclinch!

Pro:

Starke Actionszenen, "charmanter" Krieg zwischen Killerehepaar, sehr gute Stuntaufnahmen

Kontra:

Movie neigt manchmal zur Übertreibung, hätte aber so weitergehen können

Empfehlung:

Ja

Inhalt:
Mr. Smith und Mrs. Smith werden in Südamerika durch eine gemeinsame Taktik vor der Verhaftung bewahrt und heiraten kurz danach. Beide arbeiten jeweils ohne das Wissen des anderen weitere fünf Jahre für eine Firma, die für ihre Kunden unliebsame und störende Menschen "eliminiert". Beide sind Profikiller und alle Termine werden in den ehelichen Alltag integriert. Und am Abend sitzt man dann gemeinsam vor dem lau-faden Abendessen. Dies bleibt so bis beide bei einem Auftrag ein gemeinsames Opfer haben und die geheimen Identitäten auffliegen. Ein Ehekrieg mit kaum zu steigernder Spannung beginnt...doch die Liebe eint die Feinde wieder!

Positives am Film:
Beeindruckend, obwohl Menschen dabei "getötet" werden, ist die Professionalität in der Vorgehensweise der Killer - jeder für sich. Besonders erfrischend - der Blickwechsel mit bezaubernder Mimik vor der Feststellung der geheimen ID`s.

Als ein sehr aufreizendes Highlight fand ich den "Tango der Entwaffnung", wie ich den Tanz zwischen Angelina und Brad im Nobelrestaurant nenne, bei dem ein enormes Waffenarsenal zu Tango-Musik abgerüstet wird. Vielleicht mal eine überlegenswerte Alternative für unsere Supermächte, J!

Dem Regisseur ist mit diesem Film auf jeden Fall der Mix aus Action und Romantik auf hohem Niveau gelungen. In puncto Musik sind viele Szenen in dem Film mit fetzigen Stücken untermalt, Dramatik und Action werden so besonders betont.

Und sie können es doch nicht - todbringend aufeinander schießen! Gottseidank!
Nach dem Erfahrungsaustausch in Karatekenntnissen, folgt dann eine wundervolle Versöhnung, die den Zuschauer/ die Zuschauerin träumen lässt. Doch das schöne Einfamilienhaus mit Vorgarten im typischen American Style muss beim Einmarsch der Kopfgeldjäger natürlich in die Luft fliegen, aber das kennen wir ja mittlerweile aus Hollywood.

Das Rätsel um das fade Essen wird auch gelöst: es stammte jahrelang aus der Kochabteilung von Mrs. Smith´s Firma. Sie selbst hat also nie gekocht.

Es folgt eine atemberaubende Superaction-Szene auf dem Innenstadt-Highway. Konkurrenz-Killer sind auf die beiden angesetzt worden. So heizt das Killerpaar drei schwarzen BMW`s samt Inhalt (ich meine das waren die neuen aus der 7`er-Reihe, soviel zu meinen Autokenntnissen...) richtig ein - Lackschäden sind da nur die Einleitung zu dem Dreifach-Totalschaden am Ende der rasanten Verfolgungsjagd. Auch Bösewichte sollten Vollkasko haben!

Interessant: Als Ort für die "tiefenpsychologische" Selbsterkenntnis, die beide Aussprechen wurde der Schacht unter einem Kanaldeckel (bei uns im Ruhrpott auch "Gulli" genannt) gewählt - Ironie oder wurde da etwa versucht satirische Züge zu entwickeln? Jedenfalls nach ihrer Selbstkritik sind beide voneinander endlich überzeugt und stellen sich dem Problem gemeinsam.
Eine fetzige Kaufhausjagd nicht nach Schnäppchen, sondern nach Kollegen, die einen auslöschen wollen, beginnt. Die 10 - 12 Killerkollegen werden nach und nach im Kaufhausdschungel (ähnelt in der Leisigkeit beim Töten Rambo I) "stillgelegt". Dabei kommen Messer, Sterne und zweckentfremdete Haushaltsgegenstände als Wurfgeschosse zum Einsatz. Wobei immer wieder der unterschiedliche Stil beim Töten deutlich wird. Auch Killer sind anscheinend individuell.

Zum Abschluss explodiert ein Feuerwerk aus Millionen von Maschinengewehr- und Pistolenkugeln im bereits zur Ruine gewordenen Kaufhaus über unsere beiden Schönheiten. Quasi eint der gemeinsame Feind und die Not, die beiden Beaus noch mehr und sie lernen sich so nach "5-6 Jahren" endlich lieben.

Der Film beginnt mit einer Reportage und endet auch mit einer (im Stil der Ehepaar-Biographie-Reportagen vor einer Kamera, bekannt z.B. aus Harry und Sally, wenn ich mich nicht täusche). Unter anderem wird Mr. Smith zur körperlichen Liebe gefragt, woraufhin dieser meint sie hätte sich auf 10 von 10 gesteigert - dabei Brad`s Mimik glückselig verschmitzt. Dies wird sicherlich den Ehrgeiz so manch eine Frau herausfordern.

Negatives zum Film:
Nicht nur um Political Correctness sondern auch um quantitative Correctness zu demonstrieren, waren wieder einmal nur 2 - 3 markante Schwarze Schauspieler in Alibibesetzung (als Boss oder Helfer) im Film integriert. Hallooo, wir sind ei-ne Welt!

Sonst finde ich nichts an diesem Movie auszusetzen.

Darsteller:
Brad Pitt als Mr. Smith
Brad zeigt gute körperliche Verfassung. Bei acrobatischen Bewegungsabläufen in einigen Szenen ist die Leichtigkeit mit der er diese ausführt gut zu beobachten. In dieser dargestellten Top-Kondition wirkt seine Rolle als Auftragskiller sehr glaubwürdig.

Angelina Jolie als Mrs. Smith
Angelina hat eine Super-Ausstrahlung in diesem Film. Ihre funkelnden Blicke tragen die Botschaft von einer Frau, der man ohne Grund nicht zu nahe kommen darf. Absolut anziehend! Höre so manch einen Mann sagen: "Wenn der Todesengel kommt, dann bitte in Ihrer Gestalt!"

15 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Estha

    02.12.2006, 12:48 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll :-)

  • superlativ

    11.10.2006, 19:59 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • morla

    11.10.2006, 17:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    11.10.2006, 17:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für einen schönen Bericht.LG Bernd

  • Gozo-Bernie

    11.10.2006, 16:59 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus http://maps.google.it/maps?oi=eu_map&q=Catania%20&hl=it

  • Elli04

    11.10.2006, 14:34 Uhr von Elli04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand den Film nicht so gut, aber deinen Bericht. SH. Gruß aus Köln.