Müller Ecke des Monats Weihnachtsschlemmerei Zimtwaffel mit Kirschen Testbericht

ab 9,13
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von JackL0ND0N1800

Jackie war davon nicht so begeistert

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt

Kontra:

Zucker, preis

Empfehlung:

Ja

Auch mit wenig Geld in der Tasche möchte man sich ab und an was Gutes leisten. Ich hab mir darum mal eine "Müller Ecke des Monats" gekauft. Ein Genuss den ich sehr selten kaufe. Vor meinem Sohn muss ich den Becher dann leider verstecken, weil er als Diabetiker so etwas nicht essen soll. Es ist einfach zuviel Zucker in diese "Ecke des Monats" enthalten.
Ich hatte mir kurz nach Weihnachten die Sorte: "Müller Ecke des Monats - Zimtwaffel mit Kirschen" aus dem Supermarkt geholt und möchte sie euch heute einmal vorstellen.

Was kostet es
=============
Man bezahlt in den Supermärkten sehr unterschiedlich für diese Sorte. Ich habe mit 39 Cent noch Glück gehabt. Oft kostet der Becher auch 49 Cent.

Wie viel ist im Becher
==================
120 Gramm Joghurt und 30 Gramm Kirschzubereitung befinden sich im Becher.
Man bekommt also 150 Gramm recht aufwändig verpackten Joghurt

Wer stellt es her?
=============
Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
86850 Aretsried, Deutschland
www.muellermilch.de

Was ist drin
==========
Joghurt, Kirschen, Wasser, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup,
Zimt, Aroma, Karamellzuckersirup,
färbende Pflanzenextrakte (schwarze Karotte, Malve).

Nährwerte je 100 Gramm:
Brennwert:………….453 KJ // 107 Kcal
Eiweiß: ……………..3,5 g
Kohlenhydrate:…… 16,7 g
Fett: ……………….. 2,6 g

Wie ist es verpackt
===============
Wer kennt sie mittlerweile nicht. Die irgendwie viereckig aussehende Joghurtverpackung aus weißem Kunststoff. Unter der viereckigen Aluminiumfolie verbergen sich zwei Kammern. Eine große mit dem Joghurt und eine Kleine mit der Zubereitung. In diesem Falle: ist es eine einfache Kirschzubereitung. In dem kleinen dreieckigen Becher hatte ich nun eigentlich Zimtwaffelstücke erwartet. Die Folie lässt sich einfach abziehen. Als Weihnachtsjoghurt ist der Deckel natürlich auch weihnachtlich mit einem Lebkuchenhaus verschönt.

Wie sieht es aus und wie schmeckt es
============================
Der Joghurt ist cremig und lecker wie immer. Es handelt sich um eine Art hellbraunen Joghurt mit kleinen braunen Pünktchen, die wohl die Feinvermahlende Zimtwaffel sein sollen. Nunja. Ich hab irgendwie mehr erwartet. Der Joghurt schmeckt trotzdem lecker. Auch der Geruch geht in Ordnung. In dem kleinen Becherdreieck schaut mir eine rote Kirschzubereitung entgegen. Seufz. Eigentlich hatte ich leckere Waffelstücke erwartet oder so. Aber gekauft ist gekauft. Also kippe ich die rote Kirschzubereitung in den Joghurt. Schnell verrührt, steht nun ein Kirschjoghurt vor mir. Pech gehabt, Nichts mit Zimtwaffel. Von der rieche und schmecke ich nämlich kaum etwas. Dafür weht mir der frische, leicht säuerliche Kirschgeruch um die Nase und um meine Geschmacksknospen. Trotz allem ist der Geschmack in Ordnung. Angenehmfrisch und lecker. Darum ziehe ich wegen der fehlenden Zimtwaffel 1 Punkt ab.

Meine Meinung
===========
Es gibt günstigere Joghurts, finde ich. Becher in denen gleich 250 Gramm drin sind und die auch nur 39 Cent kosten. Dafür ist dieser Joghurt hier hübsch verpackt. Mir reicht eine Kostprobe. Aber das macht nix, denn die Sorte gibt es ja nur um Weihnachten herum.

Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten meines Berichtes

@@@ Mit lieben Gruß Jack L0ND0N aus Alaska für Yopi und CIAO @@@

28 Bewertungen, 7 Kommentare

  • blackangel63

    08.04.2007, 11:23 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - LG und ein schönes Osterfest ;o) ANJA

  • Baby1

    13.02.2006, 11:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativer Bericht LG Anita

  • Fluetie

    06.02.2006, 20:37 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG Dirk

  • t_durden

    06.02.2006, 14:55 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht *lg rene

  • HiRD1

    06.02.2006, 14:53 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    06.02.2006, 14:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Foxe

    06.02.2006, 14:47 Uhr von Foxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich immer über gegenlesungen! LG Foxe