Müller Ecke des Monats Weihnachtsschlemmerei Zimtwaffel mit Kirschen Testbericht

ab 9,13
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von vortschy

Schlemmen in der Weihnachtszeit

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

lecker cremig, fruchtige Kirschen

Kontra:

nur zu Weihnachten erhältlich

Empfehlung:

Ja

Ich liebe Weihnachten, ein Grund dafür sind (unter anderem) die vielen leckeren Weihnachtsprodukte die ich jedes Jahr in den Geschäften aufstöbere. In diesem Fall handelt um einen weihnachtlichen Joghurt von der Firma Müller, die genaue Bezeichnung des Produktes lautet:

Müller Ecke des Monats Typ „Zimt Waffel mit Kirschen“

_______________________________________
Verpackung und Inhalt (die Vorfreude)
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Becher hat die typische Form der Müller Ecke des Monats, eine knickbare Packung, mit 2 getrennten Kammern. Die kleinere enthält in diesem Fall die Kirschzubereitung, die größere Kammer das Joghurt.

Das Design des Deckels ist ebenfalls in 2 Teile gegliedert, der kleinere Teil, der die Fruchtzubereitung verdeckt ist in weinroter bis kaminroter Farbe, darin sind einige funkelnde Sterne abgebildet. Der größere Bereich dessen dunkle Blaufärbung gut zur Jahreszeit passt, enthält den Ecke des Monats Schriftzug in sehr festlicher goldener Schrift, auf dem E sitzt zudem eine kleine Weihnachtsmütze. Darunter befindet sich ein schön gezeichnetes Lebkuchenhaus in einer verschneiten Winterlandschaft. Vor dem Häuschen gibt ein festliches Banner an, um welche Sorte es sich handelt. Rund um den Deckel herum verteilt findet man beim Haus beginnend: Gewichtsangabe, EAN Code, Zutaten, Müller-Logo, Lagerungsangaben, Nährwerte und Hersteller.

Ein Becher enthält insgesamt 150g, davon sind 120g Joghurt mit Zimt-Vanillegeschmack und 30g Kirschzubereitung.

_______________________________________
Zutaten
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Joghurt, Kirschen, Wasser, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Zimt, Aroma, Karamellzuckersirup, färbende Pflanzenextrakte (schwarze Karotte, Malve).

_______________________________________
Geruch und Geschmack
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Zieht man die Deckelfolie ab gibt sie den Blick frei auf ein wunderbar aussehendes Weihnachtsdessert. Das Joghurt sieht sehr cremig aus und hat eine schöne hellbraune Karamellfärbung die tatsächlich etwas an Waffeln erinnert.

Der Geruch der sich mich bietet, wenn ich meine Nase über den Becher halte ist unglaublich, das Joghurt duftet herrlich nach Zimt, ganz leicht kommt auch das Karamell hervor. Die Kirschen riechen wie die selbst eingelegten Kirschen meiner Oma, nur viel frischer, sie glänzen wunderbar festlich und habe eine sehr schöne strahlend-rote Farbe, (die wohl über die färbenden Pflanzenextrakte erzeugt wurde).

Fast zu Schade um es zu Essen, entnehme ich dann doch einen Löffel, nachdem ich die fruchtige Kirschzubereitung in das Joghurt gekippt habe.
Die Fruchtzubereitung ist ziemlich süß, aber trotzdem sehr fruchtig, die Kirschen schmecken noch ziemlich frisch, sie sind noch nicht vollständig aufgeweicht. Außerdem haben sie einen leicht alkoholischen Nachgeschmack, ein bisschen Glühweinstimmung kommt auf ;)
Die starke Süße der Fruchtzubereitung wird durch das milde und wenig gesüßte Joghurt ausgeglichen. Durch die sehr cremige Konsistenz hat man fast das Gefühl einen weihnachtlichen Zimtkuchen oder Weihnachtskekse zu essen. Der Zimt kommt ideal zur Geltung, das Karamell sorgt für die schöne Farbe und verbindet sich mit dem Zimt zu einer besonders leckeren Kombination.

_______________________________________
Hersteller
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Molkerei Alois Müller GmbH & Co KG
D-86850 Aretsried
Deutschland

_______________________________________
Nährwerte
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
100g Müller Ecke des Monats Zimt Waffel mit Kirschen enthalten durchschnittlich:

Brennwert………………….107kcal
Eiweiß……………………….3,5g
Kohlenhydrate……………...16,7g
Fett………………………….2,6g

_______________________________________
Fazit
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Das Zimt und Karamell eine ideale Kombination ergeben wird jedem klar der dieses Joghurt probiert (und keine Abneigung gegen Zimt hat). Durch den aromatischen Zimtduft und die leckere Karamellzubereitung kommt tatsächlich weihnachtliche Stimmung auf. Ein ideales Dessert um sich die Zeit bis Weihnachten zu versüßen, und eine gelungene und weniger kalorienreiche Alternative zu Kuchen und Keksen.


Wünsche eine schöne Adventszeit!

Lg euer vortschy

12 Bewertungen, 4 Kommentare

  • guffy

    04.12.2005, 09:34 Uhr von guffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Gemacht Vortschy

  • dirkstapelfeld

    03.12.2005, 00:12 Uhr von dirkstapelfeld
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf eine gegenlesung Lg DST

  • anonym

    02.12.2005, 20:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Einstieg, klasse und weiter so :) LG von MissKnu

  • morla

    02.12.2005, 20:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich